swagGER Nov 22, 2013 @ 7:54am
Call of Duty Ghosts: Makros= Cheats?
Hi Zusammen, ich hab ne Frage zu Logitech Tastaturen der G Serie. Ich kann den G Tasten ja Makrobefehle zuweisen. Als Beispiel hopping und zielen zur selben Zeit mit einem Tastendruck. Weiß jemand ob diese Makros von VAC als Cheats angesehen werden und man dadurch gebanned werden kann?
Last edited by swagGER; Nov 22, 2013 @ 8:13am
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Telebloxberg Nov 22, 2013 @ 8:00am 
Normaler weise nein. Auch ich habe meine Maus und Tastatur mit Makros. Sie ersetzen ja nur das schreiben bz. das drücken bestimmter Tasten in einer kürzerne zeit. Also so gesehn is es kein cheaten wenn man nur was Zeit sparen will ;) Aber ansonsten frag auf dein server ( welches Spiel überhaupt ) nach und die werden dir es schon sagen.
swagGER Nov 22, 2013 @ 8:07am 
CoD Ghosts. Ich hab das schon gegoogelt und die Meinungen gehen in den verschiedenen Foren da sehr weit auseinander.
Z.b. wird in einem Forum gesagt, dass ich man sich dadurch einen Zeitvorteil verschafft weil mehrere Tastenkombis quasi mit einem Tastendruck erzielt werden.
Dann schreibt man in einem anderen Forum, dass sich ja jeder im Handel so eine Gamingtastatur kaufen könnte und es jedem dadurch offen bleibt auch solche Makros zu programmieren.
Und im dritten Forum wird dann direkt gesagt, das programmierte Makros wenn sie entdeckt werden direkt zu einem VAC bann führen.
EndZeitGeist Nov 22, 2013 @ 8:24am 
Du könntest es auch ganz einfach lassen und so fair spielen, wie es vorgesehen ist.
swagGER Nov 22, 2013 @ 8:45am 
Paradyce, bitte nicht direkt aburteilen. Ich habe nie gesagt das ich Makros benutze oder benutzen möchte. Meine Frage war mehr darauf bezogen, ob VAC das das Benutzen von Makros als selbes Vergehen sieht, wie wenn ich Gamefiles modifiziere, um mir so einen Vorteil anderen Zockern gegenüber zu verschaffen. Vielleicht die Frage anders gestellt: Ist es cheaten, wenn ich meine Gaming Hardware wie z.B eine Tastatur mit programmierbaren Makros, oder einer Gamingmaus mit entsprechend schneller Abtastung den Bedürfnissen in meinem Spiel (hier CoD Ghosts) anpasse?
Meatbug Nov 22, 2013 @ 8:51am 
Unabhängig davon wie die Community Makros sieht, dürfte VAC das nicht interessieren.
Sofern du Software vom Hersteller verwendest und keine (ominöse) Drittsoftware verwendest, dürfte das kein Problem darstellen.
Last edited by Meatbug; Nov 22, 2013 @ 8:51am
EndZeitGeist Nov 22, 2013 @ 8:57am 
Originally posted by |BasterdZ| #4:
Paradyce, bitte nicht direkt aburteilen. Ich habe nie gesagt das ich Makros benutze oder benutzen möchte. Meine Frage war mehr darauf bezogen, ob VAC das das Benutzen von Makros als selbes Vergehen sieht, wie wenn ich Gamefiles modifiziere, um mir so einen Vorteil anderen Zockern gegenüber zu verschaffen. Vielleicht die Frage anders gestellt: Ist es cheaten, wenn ich meine Gaming Hardware wie z.B eine Tastatur mit programmierbaren Makros, oder einer Gamingmaus mit entsprechend schneller Abtastung den Bedürfnissen in meinem Spiel (hier CoD Ghosts) anpasse?

Und deinen letzten VAC-Bann hattest du wahrscheinlich ohne eigenes Zutun, nicht wahr? :)
swagGER Nov 22, 2013 @ 9:04am 
Auch das hab ich nie behauptet lieber Paradyce. Gecheatet, erwischt worden, gebanned worden. Scheiße gebaut und somit zu Recht gebanned. Aber wie ich sehe, kannst du mir die Frage nicht beantworten. Danke sehr
schnitzeljaeger Nov 22, 2013 @ 9:15am 
Das müsstest du den Support von Activision mal fragen. Meines Wissens wird in Ghost VAC auch gar nicht mehr genutzt ;)
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 22, 2013 @ 7:54am