PC Absturz durch verschiedene Spiele von Steam
Hallo Steam-Community,

ich hab da so ein, wer hätte das gedacht, Problem!

Mein PC stürzt bei folgenden Spielen ab:
1. Call of Duty MW2
2. Call of Duty MW3
3. Dishonored

Es sieht wie folgt aus, sobald ich eines dieser Spiele starte stellt sich immer wieder die Frage, "Wie lange kann ich das Spiel heute wohl spielen?", denn es ist unterschiedlich wann das Spiel/der Computer abstürzt ... meistens nach 10-20 min., manchmal auch nach einer halben Stunde oder schon nach 5min, aber ungefähr in diesem Bereich.
Zu sagen ist noch:
1. Der PC zeigt vor dem Absturz nichts an, heißt kein Bluescreen oder ähnliches, sondern er geht stumpf aus und fährt sich wieder hoch, wobei er üblicherweise nach dem abgesicherten Modus oder normal Starten fragt.
2. Das Problem tritt bei dem Spiel COD Black Ops 2 nie auf, obwohl es ein Steam-Game ist.
3. Andere, deutlich mehr Leistung fressende Spiele von Spiele-Plattformen, wie Uplay oder Origin, Far Cry 3, Crysis 3 oder Battlefield 3 sind noch nie abgestürzt. Deshalb ist es auch schwierig zu sagen, dass der Absturz am Netzteil liegt.
4. Meine Hardware (einige Komponenten: Grafikkarte-Zotac GTX 670 AMP Edition, Prozessor-Intel i5 3570k, 8GB RAM und ein 650W Netzteil) reicht vollkommen für diese Spiele aus.
5. Meine Treiber von Windows 7 und von meinen Komponenten sind stetig auf dem neuestem Stand.
6. Mein Antiviren Programm ist nicht mehr Antivir, sondern Avast (der Umstieg hat auch nichts gebracht)
7. Die Spiele auf Fehler zu überprüfen oder zu reparieren half auch nicht.

Die Frage ist ... hatte von euch schon mal jemand dieses Problem oder kennt ihr jemanden, der dieses Problem schon mal hatte bzw. der dieses Problem kennt ???
... wenn ja, wäre ich erfreut über eine baldige Rückmeldung.

Gruß
Nils
< >
Zobrazeno 112 z 12 komentářů
Schalt den automatischen Neustart ab (dann wird dir der Bluescreen auch angezeigt) oder schau in der Ereignisanzeige nach der genauen Ursache des Absturzes.
wo ´mach ich das?
kann mir niemand helfen ???
wenn du w 8,1 als system hast...musst du auf deinem monitor unten ganz links in der ecke mit der rechten maustaste das fenster anklicken...da kommt dann ein neues fenster...worauf man auch die ereignisanzeige anklicken kann...grins
das geheimnis (was in der regel hilft ) ereignisanzeige
Unter Windows 7:
Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen. Dort unter Starten und Wiederherstellen auf "EInstellungen..." - Knopf klicken und im neuen Fenster das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" rausmachen.
Wenn nun ein Bluescreen kommt bleibt der Rechner an und man kann sich den Fehler ansehn.
Je nach System kann man sonst auch nen Bluescreen kriegen und merkt es nicht, weil der Rechner zu schnell neu startet. :-)
überprüfe mal die temperaturen deiner kiste...wie warm wird die cpu, gpu, north/southbrigde...ist der rechner innen verstaubt? wenn da alles ok ist kannst du mal den ram prüfen...
hi, habe seit neustem das selbe problem , bei einem Spiel Grim Dawn was über steam läuft, mein PC macht einfach neustart nach 5min , manchmal 10 -20 min immer unterschiedlich. Ich habe mir neue Grafikkarte gekauft gtx 980 evga und gleich den Windows 7 neu aufgesetzt.
Auch für dich gelten die Tipps die bereits vor fast drei Jahren gepostet wurden.
Ich bitte um Hilfe, komme einfach nicht weiter!! die Grafiktreiber sind die neusten, habe aber auch schon ältere ausprobiert. Andere Spiele wie Witscher 3 und Battelfield 3 laufen mit Max Auflösung ohne Probleme Stundenlang.
CPU ist die intel i7 4790K nicht übertaktet wird nicht zu heiss, bei allen games so bei 50-65 C°
Grafikkkarte kommt auf 68-70° bei verschiedenen Spielen ( im MSI Afterburner ausgelesen )
Arbeitsspeicher 32 gb habe ich schon mehrmals geprüfft alles ok hatten auch noch nie Probleme gemacht.
Würde mal im Protokoll mal nachschauen, warum und weshalb dein Spiel abstürzt. Dann kommst du auch dahinter was genau die ursache ist. Und warum hast du 32 GB Ram verbaut? Erstens braucht kein Gamer soviel Ram. So nach dem Motto je mehr desto besser?
Da bist du aber im irrtum. Wenn du zuviel Ram drin hast, desto langsamer läuft die Kiste. Du solltest nur soviel einbauen, wieviel du auch wirklich benötigst. Nur so als Tip.
Naposledy upravil Kampfdose; 3. kvě. 2016 v 6.28
< >
Zobrazeno 112 z 12 komentářů
Na stránku: 1530 50

Datum zveřejnění: 19. lis. 2013 v 8.48
Počet příspěvků: 12