Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Zeigt der Steamclient auch die Preise günstiger an.
ro=romanien
http://store.steampowered.com/?cc=ro
Müsste man mal beim Support nachfragen.^^
Musst du nicht nachfragen. Man kann nicht ohne Weiteres auf Steam-Seiten anderer Länder einkaufen. Deine IP verrät, wo du gerade bist. Abgesehen davon ist es nicht erlaubt und du riskierst damit, dass einzelne Spiele oder gar dein Account gesperrt werden.
Das war ja auch nicht die eigentlich frage, wie und ob man steam bescheisst. Sondern ob man, wenn man z.b. im Ausland ist und mit deutschem paypal kauft, dann das Spiel auch für den Auslandspreis erhält.
Und in wiefern es wieviele Regionen gibt bei Steam.
Joa klar, das man die nicht verändern darf.^^
lizenbestimmungen hin oder her... das ist kein wunschkonzert für steam nur weil die (so meinen es alle) am längeren hebel sitzen!...
fragt mal nen guten anwalt der sich auf vertragsrecht spezialisiert hat... gerichsttand wäre sogar deutschland :-) da es einem spieler nicht zuzumuten ist, zum sitzt von valve /steam whatever zu fahren...
gibt genugend musterprozesse und rechtsprechungen, die alle ausgeweitet werden können!
und ja jeder der der meinung ist, das sien acc zu unrecht gesperrt wurde soll eine anzeige machen und einene rechtsanwalt/ rechtschutzversicherung hinzuziehen.
selbst wenn du auf einmal an einem tag 3 verschiedene ips hast, kann steam egal sein -> warum?
ganz einfach es ist legitim sich anonym im netz zu bewegen... via VPN und co... es steht jedem zu und da kann sich von mir aus steam 3 mal im kreise drehen!!!
warum es einem zusteht? siehe NSA und den ganzen sch.ei.ß rest!!!
welches gericht wurde steam hier recht geben? auf legelem wege sicherlcih kein einziges....
man munkelt ja, dass bei den ein oder anderen verfahren bereits im hintergrund gepushed wurde :-)
steam verkauft dir die lizenz für ein spiel... steam tritt sozusagen als verkaufer auf... was steam aber nciht das recht gibt jemenadem eine lizenz zu entziehen ...
vergleichba mit dem kauf einer spiele disk in mediamarkt oder saturn .. der kaufer verkauft das spiel, kann dir aber nicht die cd abnehmen... sie ist dann sozusagen dein besitz...
der inhalt darauf ist dann das geistliche eigentum der herstellers... selbst dieser kann dir die cd nicht mehr abverlangen ... dann steam schon 2 mal nciht dir die lizenz abnehmen...
steam stellt ein dienst dar, auf dem man seine spiele kauft, und "sammelt" ... und egal wo auf der welt herunterladen und spielen kann...
steam hat keinerlei rechte an den spielen... nur sie zu vrkaufen (bis auf die paar eigenen)
steam kann (wenn es in der praxis auch anderst aussieht) und darf dir deine spiele nciht wegnehem und sperren.. diese hast du legal erworben ... wo auch immer!!!
steam kann dir nur den zugang zur community etc sperren... mehr auch nicht ...
schönen abend zusammen!!!
das selbe gilt hier auch... steam hat sich an die deutsche gesetztgebung zu halten.. wenn sie ihren dienst hier anbieten ...
anderes beispiel... du kaufst dir einen mobilfunktarif im internet... (er ist billiger) darf dir deswegen der provider sagen wir mal drosselcom die leitung kappen? nope :-)
selbst die geplante drosselung der telecom ist widerrechtlich ... hierzu gab es bereits in verfahren in dem dies so festgestellt wurde...
was ich damit sagen will ist folgendes - nur weil ein unternehmen meint alles machen zu können, auch auf kosten der nutzer / konsumenten etc. heißt das nciht, das es legitim ist.
und es existieren bereits titel gegen steam ... www.gidf.de
grüße @all
Die Sache mit den Freunden in Russland und Co. ist dann so eine Sache. Sofern die Freunde nicht auch tatsächliche Freunde sind, kann der Spaß auch nach hinten losgehen. Das Netz ist voll mit Betrügern. So mancher ist da schon auf die Schnauze gefallen, weil er meinte Geld sparen zu wollen.
Auch RU-Keys aus Stores sind nicht unbedingt eine brauchbare Lösung ... man riskiert, dass der Key erst gar nicht geht, oder das Spiel entfernt ist. So mancher durfte da am Ende schon doppelt zahlen. Ein paar Euro sparen zu wollen kommt so manchen am Ende teurer als erwartet.
Oben gab es ´nen tollen Tipp .... auf ´nen Sale warten. Wenn man nicht gerade die geistige Reife eines Kindes hat und meint alles sofort haben zu müssen, kann man so zu moderaten Preisen seine Spiele erwerben. Völlig legal, völlig ohne Umweg, völlig ohne Risiko. Aber gut ... wer kenn pokert ... warum nicht.
ganz einfach auf mein sprit beispiel ... wenn solch ein system gewinnt ... und keiner den mund aufmacht, dann kann wirklcih jeder machen was er will ... es gibt gesetze an denen man sich orientieren muss ... fertig!
sind nicht ohne grund da...
woher will steam wissen ob ich zuhause bin (vpn) woher will steam wissen ob ich nicht tatsächlich nicht im ausland bin? lächerlich ...
steam kann es dir nicht vorschrieben wo und wann du ein spiel kaufst, solange du es offiziell erworben hast und folglich auch nicht verbieten oder sperren ... (ort/zeit/land sind egal)
es kann ja auch möglcih sein, das ein bekannter im ausland im urlaub war und dir das game mitgebracht hat ...
fakt ist: du hast das spiel ehrlich für diese plattform erworben und daran ist nichts zu rütteln (und wenn es billiger bzw. aus dem ausland ist), auch nciht durch steam, die natürlich agumentieren können, dass ihnen ein schaden enstanden ist ... (brachenrisiko ?)
allein, dass steam alle agbs und nutzungbedingungen (auch externe oder weitere) noch nicht komplett auf deutsch zur verfügung stellt, ist rechtlich fragwürdig....
haste dir mal den kram durchgelesen? - ich würde mal behaupten, dass mindestens 20-30% hier in DE nicht umsetzbar sind, weil diese gegen mind. irgendein gesetzt verstoßen oder weil diese zum nachteil des kunden sind (was die agbs in deutschland nciht sein dürfen)
Steam bietet seinen dienst in DE an, also muss steam auch seine Bedingungen anpassen.´und wenns steam gegen den strich geht...
so siehts mal aus...
Daher haben Steam anwälte mit dem System auch immer mehr als genug zutun da der Verbraucherschutz ständig klagt (z.b. das wiederverkaufsrecht etc, geht immer mal wieder durch die Presse).
Aber, ich würde als laie behaupten, via proxy etwas zu kaufen dürfte wohl rechtlich im besten falle ne grauzone sein. Darüber hinaus verstösst das dann wieder gegen die AGB's (die mit der grauzone ja dann bekräftigt sind) und dann ist man am arsch.
Also von hinten durch die brust ins auge wirds schlicht verboten sein, auch wenns der freie markt selber "eigentlich" erlaubt.
Es fällt auch auf, ob ein Bekannter das Spiel mitgebracht hat. Hätte er es mitgebracht, hättest du ´nen Retail-Code eingelöst. Hast du aber nicht. Ganz so undurchsichtig wie du dir einbidlest ist die Sache eben nicht.
es mag sein, das es einige regionen in den betroffenen regionen gibt, die wirklcih nicht viel geld haben, daran kann steam und wir auch ncihts ändern ...
steam will in den sagen wir mal "schwarz markt regionen" umsatz machen (es ist ja nen zielstrebiges unternehmen) bedeutet aber, dass sie keine andere chance haben ...
pech für steam ...