Kranak Nov 13, 2013 @ 4:06am
Bereits intallierte UND gespielte Spiele müssen erneut gekauft werden?
Hallo. Da heute das Bioshock Infinie DLC Burial at Sea erschienen ist und ich im besitz des Hauptspiels bin, wollte ich mir das DLC sofort kaufen. Ging aber leider nicht, denn vor dem Bezahlvorgang wurde mir mitgeteilt das ich für das DLC das Hauptspiel benötige. Hab dann in meine Bibliothek geguckt und das Hauptspiel war tatsächlich installiert, aber befand sich genau wie ''War of the Vikings Alpha (das ich mal bei nem Humble Bundle bekommen habe)'' in der Liste ''Andere Spiele''. Man kann bei beiden spielen nicht auf ''spielen'' klicken, da der Button durch den ''kaufen'' Button ersetzt wurde. Das letzte mal hab ich Bioshock Infinite am 16.10.13 gespielt und da war noch alles in Ordnung. Gibt es dafür irgendwelche logischen erklärungen?
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Meatbug Nov 13, 2013 @ 4:09am 
So wies klingt, bist du dann mit nem falschen Account eingeloggt.
mwob Nov 13, 2013 @ 4:23am 
Originally posted by Meatbug:
So wies klingt, bist du dann mit nem falschen Account eingeloggt.
Genau! Schau mal ob ein anderer deinen PC benutzt und sich mal mit einen anderen Account eingeloggt hat und sein Passwort gespeichert hat, sonst wärst du wahrscheinlich nicht mit dem "falschen" Account eingeloggt.
Kargor Nov 13, 2013 @ 4:30am 
Neben der Möglichkeit mit dem falschen Account gibt es auch Fälle wo unseriöse Händler "russische" Keys vertickt haben die dann von Steam gerne sang- und klanglos aus der Bibliothek gekillt werden -- ohne Refund.

Bei Hunblebundle Keys sollte das aber nicht passieren.
Kranak Nov 13, 2013 @ 4:55am 
Also das mit dem falschen Account kann ich schonmal ausschließen. Ich war und bin der einzige der meinen PC und somit auch meinen Steam Account nutzt. Für ''Bioshock Infinite'' hätte ich vielleicht eine plausible Erklärung. Das Spiel wurde mal bei einem Gewinnspiel gewonnen und somit wurde natürlich nur der Code übermittelt. Könnte ja sein das dieser von einem nicht autorisierten Händler stammt und das Spiel deshalb jetzt weg ist. Für ''War of the Vikings'' habe ich aber keine Lösung parat...
Kargor Nov 13, 2013 @ 5:04am 
Da Dein Profil privat ist kann man nicht schauen was Du lt. Website für Spiele hast (es gibt wozhl auch Fälle wo der Client die Library nicht korrekt sieht), aber wenn die Spiele fehlen sollte der Support Dir sagen können warum... und ob das ein Fehler ist oder Absicht.
Last edited by Kargor; Nov 13, 2013 @ 5:06am
mwob Nov 13, 2013 @ 7:44am 
Versuch mal Steam neu zu installieren.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 13, 2013 @ 4:06am