deleted Jan 19, 2014 @ 1:06am
Overlay Fehlercode:-138 Website konnte nicht geladen werden (unbekannter Fehler).
Hallo.

Ich habe egal welche Seite ich im Steam-Browser laden möchte folgenden Fehler.

Fehlercode:-138

Website konnte nicht geladen werden (unbekannter Fehler).

Wie kann ich diesen beheben?
< >
Showing 1-15 of 17 comments
knoLLo Jan 19, 2014 @ 3:27am 
welcher browser, ist der auf neusten stand, wird da i-was geblockt¿
Last edited by knoLLo; Jan 19, 2014 @ 4:41am
red Jan 19, 2014 @ 4:29am 
Originally posted by knoLLo:
welcher browser, ist der auf neusten stand, wierd da i-was geblockt¿
Originally posted by spun:
Steam-Browser
knoLLo Jan 19, 2014 @ 4:34am 
ich meine eher "explorer/mozilla usw.
Wolfpig Jan 19, 2014 @ 4:52am 
ich meine eher "explorer/mozilla usw.

Und er meint den "Browser" welchen man über das Steamoverlay benutzt......so schwer zu verstehen sollte das nun nicht sein....

knoLLo Jan 19, 2014 @ 5:00am 
Originally posted by Wolfpig:
Und er meint den "Browser" welchen man über das Steamoverlay benutzt......so schwer zu verstehen sollte das nun nicht sein....

kann ja trotzdem am browser allgemein liegen. so wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=tKGBQ8-KtDg
deleted Jan 19, 2014 @ 5:33am 
Nein, alles andere funktioniert einwandfrei.

Nur der im Overlay hat diese Fehlermeldung.
Wolfpig Jan 19, 2014 @ 5:49am 
kann ja trotzdem am browser allgemein liegen. so wie hier:

Nein kann es nicht.
Vor Jahren hat Valve die Browserengine in Steam eingebaut, und verwendet nicht mehr die Schnittstelle zum IE.
Also kann in dem Punkt kein Problem auftauchen.
knoLLo Jan 19, 2014 @ 6:02am 
das video war nur ein beispiel, da er das problem mit dem IE hatte, wegen seinem overlay.
vllt wird steam in der firewall geblockt wird.
Last edited by knoLLo; Jan 19, 2014 @ 8:54am
deleted Jan 19, 2014 @ 9:48pm 
Nein, ich habe steam freigegeben, und auch keine einschränkungen in der internetverbindung, nur das overlay geht nicht.

Unter dem Fehlercode habe ich nix im netz finden können, deswegen schreibe ich ja hier.
Wolfpig Jan 20, 2014 @ 12:45am 
vllt wird steam in der firewall geblockt wird.

Naja...wenn das der Fall wäre könnte er Steam garnicht benutzen.....^^

Originally posted by spun:
Nein, ich habe steam freigegeben, und auch keine einschränkungen in der internetverbindung, nur das overlay geht nicht.

Unter dem Fehlercode habe ich nix im netz finden können, deswegen schreibe ich ja hier.

Probieren wir es mal genauer.....welche Seiten probierst du den aufzurufen?
Wenn es die Steam eigenen sind wie der Store/Community etc., da gibt es manchmal probleme wenn die Server ausgelastet sind.

Ansonsten....wenn du bevor das aufgetretten ist Software wie eine Internetsecuritysuite installiert hast, dort eventuell mal schauen ob die Sachen in Webkit/Chrom blockiert ( da Steam browser auf der selben Engine läuft )

Ansonsten.....benutzt einen anderen Browser zum Surfen im Internet, dürfte auch sicherer sein als den Steameigenen zu benutzen, da die glaube ich schon seit Jahren kein Update der Engine ( und somit eventueller Sicherheitslücken ) davon gemacht haben.
knoLLo Jan 20, 2014 @ 1:12am 
hat also nix mit dem browser zu tun, hm. und nun schlägst du ihn vor einen anderen browser zu nutzen. meine erste frage,siehe oben, war ja, welchen er nutzt. unter den "Overlay Fehlercode-138" gibt´s mehrere suchergebnisse, sogar video´s.
Wolfpig Jan 20, 2014 @ 2:05am 
hat also nix mit dem browser zu tun, hm. und nun schlägst du ihn vor einen anderen browser zu nutzen.
Ja....ich kann ja nichts dafür wenn du den Unterschied zwischen dem in Steam integrierten Browser, und einem separaten nicht kennst.

meine erste frage,siehe oben, war ja, welchen er nutzt. unter den "Overlay Fehlercode-138" gibt´s mehrere suchergebnisse, sogar video´s.

Und wie schon weiter oben geschrieben ist es vollkommen scheißegal welchen Browser er außerhalb von Steam nutzt, da diese nichts mit dem Steambrowser zu tun haben.

Du fragst ja auch nicht mit was dein Roller fährt wenn du Probleme mit dem Auto hast...
deleted Jan 20, 2014 @ 11:05am 

Probieren wir es mal genauer.....welche Seiten probierst du den aufzurufen?
Wenn es die Steam eigenen sind wie der Store/Community etc., da gibt es manchmal probleme wenn die Server ausgelastet sind.

Ich versuchte ein Guide aufzurufen, um das archivmend zu erlangen.
Da das mein erster Gedanke war, habe ich es zu verschiedenen Tageszeiten versucht, jeweils mit dem selben Ergebnis.
Ebenfalls hab ich unmitelbar nach der Fehlermeldung rausgetapt um eine eventuelle Bestätigung der Firewall zu überprüfen, ich bekamm von ihr keine Meldung.

Um den Test mit den überlasteten Servern abzuschließen habe ich auch die seiten: web.de und google.de versucht aufzurufen, ohne Erfolg.
[/quote]

Ansonsten....wenn du bevor das aufgetretten ist Software wie eine Internetsecuritysuite installiert hast, dort eventuell mal schauen ob die Sachen in Webkit/Chrom blockiert ( da Steam browser auf der selben Engine läuft )

Teste ich sobald ich Zeit habe, da steam jedoch freigegeben ist, denke ich nicht das es einen Erfolg erziele.

Ansonsten.....benutzt einen anderen Browser zum Surfen im Internet, dürfte auch sicherer sein als den Steameigenen zu benutzen, da die glaube ich schon seit Jahren kein Update der Engine ( und somit eventueller Sicherheitslücken ) davon gemacht haben.

Jo, mir ging es nur um das besagte Archivmend, ansonsten wär mir der Fehler nie aufgefallen.
Last edited by deleted; Jan 20, 2014 @ 11:05am
jimstr Mar 19, 2014 @ 4:01am 
selber fehler hier, gibs schon ne lösung ?
deleted Mar 19, 2014 @ 1:51pm 
Ja, GameOverlayUI.exe in der Firewall freigeben.
Seit dem geht es bei mir.
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 19, 2014 @ 1:06am