Ronneberg Jan 13, 2014 @ 10:52am
Programm zum erstellen von Waffen- Skins
Hallo,
Ich wollte nur mal fragen ob jemand ein gutes, kostenloses Programm zum editieren von Waffenskins in CS: GO kennt. Habe selbst noch kein gutes Programm dafür gefunden außer Photoshop aber das kostet ja was.
Vielen Dank im Vorraus!
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Max Jan 13, 2014 @ 10:55am 
Versuchs mal mit Gimp, das ist einfach zu bedienen und kostenlos.
Ronneberg Jan 13, 2014 @ 10:58am 
Habe es gerade ausprobiert aber iwie kann ich die tga. Datei nicht richtig öffnen :(
Aber danke für den Tipp :)
Max Jan 13, 2014 @ 10:59am 
Die .tga Datei musst du mit dem Programm VTFEdit von Valve in eine .vtf Datei umwandeln, bevor du sie benutzen kannst, um sie auf eine Waffe anzuwenden.
Ronneberg Jan 13, 2014 @ 11:00am 
Vielen Dank,
Das ist ne geile Kommunity :)
Max Jan 13, 2014 @ 11:01am 
Originally posted by uZ' LiniX:
Vielen Dank,
Kein Problem. Falls es weitere Probleme geben sollte, einfach nochmal nachfragen.
Last edited by Max; Dec 7, 2014 @ 4:39am
Galoppshit Dec 7, 2014 @ 4:37am 
Originally posted by Scream:
Originally posted by uZ' LiniX:
Vielen Dank,
Kein Problem, falls es weitere Probleme geben sollte einfach nochmal nachfragen.
Ich bin gerade auf den uralten Kommentar gestoßen^^. Du sagtest ja, dass man das mit vtf edit umwandeln muss. Ich habe vtf edit installiert, aber wenn ich auf öffnen mit gehe, wird mir vtf edit nicht angezeigt :( Hilfe!
Max Dec 7, 2014 @ 4:42am 
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=188672184

Im oben verlinkten Guide wird im vierten Abschnitt mithilfe von Bildern erklärt, wie du es machen musst.
Galoppshit Dec 7, 2014 @ 5:01am 
Originally posted by Scream:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=188672184

Im oben verlinkten Guide wird im vierten Abschnitt mithilfe von Bildern erklärt, wie du es machen musst.
Danke dafür! Wenn ich jetzt aber die .vtf Datei mit gimp öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung das der Dateityp nicht baknnt ist, obwohl ich bei der installation von gimp 2 eingestellt habe, dass es .vtf unterstützen soll!
Markus Aug 28, 2015 @ 5:22pm 
Hi ich hätte auch noch ein Problem. und zwar wenn ich die Datei mit Gimp öffne, wird mir nur ein grauer Ramen des Skins angezeigt. Kann mir wer helfen?
PinkUnivorn Sep 5, 2016 @ 7:11am 
Hey, Ich fange ein mich langsam vorzutasten wie alles funktioniert. Bis jetzt lief es ganz gut allerdings hab ich nun folgendes Problem:

Wenn ich z.B. die Datei für eine AWP nehme und diese bearbeite und dann wieder umwandel um diese in der workbench nutzen zu können, zeigt er mir die Seiteteil der Waffe Richtig eingefärbt an aber das Skope als wenn gar nichts daran gemacht wurde.
In der Datei, die in in der Workbench einsehen kann zeit er es allerdings richtig an, und der UV Version wieder nicht.

Kenn Jemand das Problem und weiß eine Lösung?
5chwarte666 Sep 5, 2016 @ 9:41am 
Anonsten mal auf Youtube nach Molten Pixel suchen der macht ziemliche gute tuts dazu(soll keine werbung sein)

Originally posted by aBoom mjcee2k16:
Hey, Ich fange ein mich langsam vorzutasten wie alles funktioniert. Bis jetzt lief es ganz gut allerdings hab ich nun folgendes Problem:

Wenn ich z.B. die Datei für eine AWP nehme und diese bearbeite und dann wieder umwandel um diese in der workbench nutzen zu können, zeigt er mir die Seiteteil der Waffe Richtig eingefärbt an aber das Skope als wenn gar nichts daran gemacht wurde.
In der Datei, die in in der Workbench einsehen kann zeit er es allerdings richtig an, und der UV Version wieder nicht.

Kenn Jemand das Problem und weiß eine Lösung?
x offset ganz nach Links y-offset nach links und rotation ganz nach links dann müsste es passen

Oder wie gesagt schau mal bei Youtube nah Molten Pixel der macht es allerdings mit Photoshop aber brauchst ja nur den Workbench teil ;)
Last edited by 5chwarte666; Sep 5, 2016 @ 9:43am
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 13, 2014 @ 10:52am