Rektalhusten Jan 10, 2014 @ 12:30pm
Steam Spiele hängen den PC auf bei meiner AMD Grafikkarte
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem...
Vor einigen Tagen habe ich mir einen neuen PC gekauft. Als ich dann alle meine spiele installierte und startete fiel mir auf , dass sich mein PC wärend des spielens aufhängt Bildschirm wird scharz ,sound hängt sich auf es tut sich garnichts mehr. Doch bei Spielen wie BF4 und anderen spielen die ich NICHT über Steam gestartet werden hängen sich nicht auf...
Fakt ist mein PC hängt sich nur bei Spielen auf die von Steam sind z.B. DayZ , CSGO u.s.w.
Einmal konnte ich lesen wie etwas über meiner Grafikkarte stand doch ich konnte es nur kurz lesen. ( AMD Radeon HD R9 290 4GB ).

Ich habe keine Ahnung was der Fehler genau ist ich hoffe einige Leute die den selben Fehler hatten können mir weiterhelfen!!! :)

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 16 comments
Max Jan 10, 2014 @ 12:39pm 
Ich habe mal nachgeforscht im Internet und es kam als Lösung die Steam Cloud mal zu deaktivieren und die clientregistry.blob einmal zu löschen. Ob das hilft kann ich nicht versprechen, einen Versuch wäre das auf jeden Fall aber mal wert. Wenn es nur bei Steam-Spielen so ist, liegt es wahrscheinlich eher an Steam anstatt an den Spielen, vielleicht kannst du trotzdem mal die Game Cache verifizieren, das geht so:
Bibliothek -> Spiel auswählen -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen
Wenn nichts davon hilft einfach nochmal melden.
Last edited by Max; Jan 10, 2014 @ 12:52pm
シ DatRadCat ツ Jan 10, 2014 @ 12:45pm 
Meine Fragen an dich wären:
- Hast du alle aktuellen Treiber von Graka und Sound drauf?
- Hast du die aktuellen Treiber deiner Mobo drauf?
- Hast du jetzt ein neueres OS?

Ich frag nur weil ich mir ebenfalls einen neuen PC mit Win 8.1 64 besorgt hab. Steam und Games wollten erst nicht laufen aber nachdem ich Steam in dem Kompatibilitätsmodus gestartet hab lief plötzlich alles wie geschmiert.
Cheers
Rektalhusten Jan 10, 2014 @ 1:00pm 
@RusTee Treiber alles auf dem neusten stand. Doch ich habe OS Win 8.1 64.
Rektalhusten Jan 10, 2014 @ 1:00pm 
@RusTee hattest du denn die gleichen Fehler wie ich ?
シ DatRadCat ツ Jan 10, 2014 @ 1:03pm 
Jup ... Games sind über Steam abgestürzt bzw Steam hat gelagt wie Sau. Nachdem KompMode is nu alles jut :)
Rektalhusten Jan 10, 2014 @ 1:12pm 
so nachdem ich es KompMode gestarten habe kommt diese Fehlermeldung : Running Steam im Windows compatiblity mode is not recommended. Please remove any Windows compatiblity settings for all users under file properties for Steam.exe and restart Steam.
Rektalhusten Jan 10, 2014 @ 1:18pm 
@ScReaM soll ich die Cloud dann wieder aktivieren ?
Max Jan 10, 2014 @ 1:18pm 
Originally posted by koloss548:
@ScReaM soll ich die Cloud dann wieder aktivieren ?
Versuch erstmal ohne zu spielen, wenn es nicht funktioniert kannst du sie wieder aktivieren.
Rektalhusten Jan 10, 2014 @ 1:19pm 
ok
シ DatRadCat ツ Jan 10, 2014 @ 1:22pm 
Hm strange ... hatte sich ganz nach nem Komp Fehler angehört. Was anderes fällt mir dazu leider net ein sry. Hoffe du findest den Fehler und würd dann gern wissen, wenns geht, was es war.
Cheers
Rektalhusten Jan 10, 2014 @ 7:14pm 
ok nach den 2 versuchen hängt sich der PC nicht mehr ganz auf sondern nur das Bild des spielen bleibt hängen doch ich kann es mit task manager wieder schließen
SchlitzerS Aug 16, 2015 @ 4:16pm 
mir hats auch geholfen mit dem Cloud zu deaktivieren! Vielen herzlichen Dank!!!!
Nur komisch dass ichs aufeinmal machen musste...
SchlitzerS Aug 16, 2015 @ 4:29pm 
ja, weils halt aufeinmal nicht mehr ging. und Google hat mich hier her gefürt. Also ja.
Cute_AnimeGirl Oct 9, 2017 @ 5:57pm 
das ganze steam funktioniert nicht mehr und ich bin ein wenig verzweifelt
MasterDK Oct 9, 2017 @ 6:03pm 
Gut zu wissen
Da du nichts fragst oder beschreibst willst du wohl auch keine Hilfe :)
Aber ich kann sagen:
Steam Funktioniert bei mir super

Win10 64Bit
Geforece 1080
12GB Ram
Intel I7
< 1 2 >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 10, 2014 @ 12:30pm