Isiforo.s Jan 8, 2014 @ 5:24am
Suche ein gutes Logik/-Rätsel Spiel
Hi,

es gibt ja unzählige Titel in dieser Kategorie auf Steam, aber es fällt mir schwer ein ordendliches zu finden, da ich kaum welche kenne. Ich suche etwas, was mich auch auf Dauer beschäftigt, und die Rätsel bzw. Aufgaben sollen auch zum Teil fordernd sein.

Empfehlung wäre nett, falls sich jemand da etwas auskennt.

-rg
Last edited by Isiforo.s; Jan 8, 2014 @ 5:25am
< >
Showing 1-15 of 28 comments
portal
Siggi Windklotz Jan 8, 2014 @ 5:48am 
Sieh dir mal Toki Tori an, sieht villeicht wie ein billiges Jump & run aus, bringt aber deine grauen Zellen ordentlich auf trab. Allerdings sollte Teil 1 deinen Ansprüchen eher grecht werden als Teil 2. http://store.steampowered.com/app/38700/
Solltest du was richtig kniffliges suchst dann kann ich dir Space Chem empfehlen, braucht aber viel konzentration und Geduld. http://store.steampowered.com/app/92800/
Wens nicht unbedingt für den PC seien muss würde ich die Professor Layton Reihe für DS und 3DS empfehlen.
Last edited by Siggi Windklotz; Jan 8, 2014 @ 5:52am
Isiforo.s Jan 8, 2014 @ 6:01am 
Originally posted by Siggi Windklotz:
Wens nicht unbedingt für den PC seien muss würde ich die Professor Layton Reihe für DS und 3DS empfehlen.

Genau das habe ich auch früher oft gespielt :). Die 2 von dir empfohlenen Spiele habe ich sogar in meiner Biblio, werde mal reinschauen. Danke für Empfehlung.

Allerings war ich eher auf der Suche nach so Spielen mit Zahlen, Alphabet etc. wie beim Kreuzworträtsel oder Sudoku. Aber so etwas gibt es wohl nicht.
knoLLo Jan 8, 2014 @ 6:05am 
Zen of Sudoku gibts bei steam
Isiforo.s Jan 8, 2014 @ 6:08am 
Originally posted by knoLLo:
Zen of Sudoku gibts bei steam

Kannte ich noch nicht, aber es muss jetzt auch nicht Sudoku sein. Ich habe mehr als 6 Sudoku Spiele auf meinem Tablet ^^. Ist nur ein Beispiel, also eher so Pen&Paper Rätsel Grafik Schnickschnack, wenn ihr mir folgen könnt ;p
Siggi Windklotz Jan 8, 2014 @ 6:09am 
Originally posted by Ayuno:
Allerings war ich eher auf der Suche nach so Spielen mit Zahlen, Alphabet etc. wie beim Kreuzworträtsel oder Sudoku. Aber so etwas gibt es wohl nicht.
Sowas findest du warscheinlich eher in den "Casual Games" Abteilungen beim Spielehändler deines Vertrauens. Aber Achtung: da gibts auch jede Menge Schund.
Isiforo.s Jan 8, 2014 @ 6:11am 
Originally posted by Siggi Windklotz:
Sowas findest du warscheinlich eher in den "Casual Games" Abteilungen beim Spielehändler deines Vertrauens. Aber Achtung: da gibts auch jede Menge Schund.

Definitiv. Von dem Schund habe ich übrigens jede menge.
Thordred Jan 8, 2014 @ 6:28am 
Das hier auszuprobieren kostet nix. Bietet eine Fülle unterschiedlicher Rätselspielchen. Sudoku oder Kreuzworträtsel werden sicher nicht darunter sein. Es gibt doch einen Haufen kostenloser Sudoku Generatoren die dir beliebig viele Rätsel ausspucken. Würde ich jetzt nicht auf Steam suchen.
BSPP Jan 8, 2014 @ 6:30am 
Also ich finde "The Bridge" ist ein gutes Game, ist auch recht günstig wenn ich mich recht erinnere.
\\Pennywise// Jan 8, 2014 @ 6:47am 
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das in dein "Anforderungsprofil" passt, aber aus gegebenem Anlass schau dir mal "The Swapper" an. Ist momentan im Angebot für unter 5€ und fällt grob auch unter die Kategorie "Denkspiel".

Ich muss gestehen, ich hab´s selbst noch nicht gespielt, sondern nur bei Freunden gesehen. Von denen ist mir das auch unbedingt nahegelegt worden es zu spielen und was ich gesehen habe, fand ich wirklich gut. Ich werd´s mir heute Abend wohl noch zulegen.
Meatbug Jan 8, 2014 @ 7:01am 
Selbst nicht gespielt, aber eventuell sind die hier auch einen Blick wert:

Blocks that matter
Braid
FEZ

The Swapper find ich persönlich auch sehr gut gemacht, wenn man sich aber nicht ganz doof anstellt find ich es allerdings nicht sooo herausfordernd.

The Bridge fand ich da schon knackiger, allerdings auch nicht so schön präsentiert wie zB the Swapper.
Last edited by Meatbug; Jan 8, 2014 @ 7:01am
Boje Jan 8, 2014 @ 8:49am 
hey leute weist hiere irgendjemand wie man oacks aktiviert
Boje Jan 8, 2014 @ 8:50am 
*packs
BSPP Jan 8, 2014 @ 8:50am 
Was für packs?
Boje Jan 8, 2014 @ 8:52am 
das evacution pack für blacklight
< >
Showing 1-15 of 28 comments
Per page: 1530 50