Balian|LBS Jan 1, 2014 @ 5:26am
Steam startet aber ich kann mich nicht anmelden!
Hallo Leute!

Ich habe ein riesiges Problem und brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe einen Acer Aspire V3-771G-736b8G50Makk mit Windows 8.1 und seit wir einen neuen Router haben (Pirelli prgav4202n) lässt sich Steam einfach nicht mehr starten. Ich komme zwar zum Anmeldebildschirm aber sobald ich die Daten eingegeben habe und auf OK drücke erscheint das Fenster mit "Verbindungsfehler - Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich". Er sagt dass ich nicht mit dem internet verbunden bin etc.
Wenn ich mit meinem Handy einen WLAN-Hotspot erstelle, funktioniert alles ohne Probleme - kann eigentlich nur am Router liegen.

Das komische ist nur, dass ich mit meinem Stand-PC (Windows XP) überhaupt keine Probleme habe mich zu Verbinden. Ich habe für den PC auch keine Ports beim Router freigegeben, der Virenscanner läuft etc.

Ich kann zum Beispiel auch mit meinem Laptop keine Verbindung zu einem ShoutCast Server herstellen weil er keine Verbindung zulässt, mit meinem PC funktioniert es ohne Probleme.

Ich habe schon alle möglichen Dinge ausprobiert - Protforwarding beim Router und ändern der LAN Bridge Einstellungen. Deaktivierte Firewall, deaktivierter Virenscanner. Und alles zusammen.

Schön langsam weiß ich nicht mehr was ich tun soll und es geht mir mittlerweile extrem auf den Sack, dass nichts funktioniert!

Ich habe auch schon sämtliche Foren abgeklappert und nichts gefunden bis auf die Tipps die ich bereits probiert habe.
Weiß jemand ob der Pirelli-Router ein Problem mit Windows 8 hat? Bzw. hat jemand das selbe Problem und eine Lösung?

Danke schon mal im Voraus!
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Maulwurfwerfer Jan 1, 2014 @ 5:48am 
Nur Steam oder hat der Lap vielleicht garkeine Internetverbindung ?

Wenn der Lap Internet hat
Steam nochmal neuistanllieren.
Vielleicht hilfts.
Balian|LBS Jan 1, 2014 @ 8:54am 
der Laptop hat normale Internetverbindung.
ich kann damit ganz normal sufen - nur zu Steam und anderen verschiedenen Diensten kann ich keine Verbindung herstellen.
Steam neu installieren hab ich auch schonmal ausprobiert, funktioniert auch nicht.
Ich kanns sonst nochmal probieren.
Bertmann Jan 1, 2014 @ 9:03am 
hört sich nach einem firewallproblem an. gib steam einfach mal in der firewall frei ohne selbige zu deaktivieren.
Einrichter Jan 31, 2014 @ 12:05pm 
Konntest du das Problem lösen? Bei mir geht steam auch seit 2 Wochen nicht
Criowol Jan 16, 2015 @ 11:50am 
Bei mir ist auch dieses Problem aufgetreten und kann seit einer Woche nicht mehr in steam rein und kann nur in offline modus spielen. Ich hab auch versucht steam zu deinstallieren und wieder installieren und seither kann ich gar kein spiel aus steam spielen
Cathulhu Jan 16, 2015 @ 11:53am 
Dir ist schon klar, dass der Thread ein Jahr alt ist, oder?
Criowol Jan 16, 2015 @ 11:56am 
ach ****
Criowol Jan 16, 2015 @ 11:56am 
Thx hab nicht aufs Datum gesehen
Balian|LBS Jul 21, 2015 @ 9:21am 
Für alle bei denen das Problem weiterhin/wieder/neu auftritt:
Bei mir hats nur geholfen den Router neu zu starten.
Selbst die Freigabe der Ports am Router hat nichts geholfen.
Irgendwann hats dann wieder funktioniert aber fragt mich nicht wie.
DarthTrunks Jul 21, 2015 @ 11:43am 
Hatte das Problem auch, habe zuerst mein Netzwerkkabel abgezogen und dann ohne Internetverbindung gestartet, dann den PC wieder runtergefahren und dann mit eingestecktem Netzwerkkabel nochmals hochgefahren. Dann hat wieder alles einwandfrei funktioniert. - keine Ahnung warum aber das Problem ist seither nie wieder aufgetreten.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 1, 2014 @ 5:26am