Sehr gute Spiele - zb State Of Decay - Warum nichts in deutscher Sprache?
Hi zusammen! mich würde mal folgendes interessieren - evtl kennt sich einer von euch ein wenig mit der Materie aus `?

FRAGE 1:
WARUM werden immer weniger teils echt gute Spiele nicht in deutscher Sprache verfasst ? DeadRising,StateOfDecay,DeadIsland etc um nur einige zu nennen ?
ich versteh es nicht, liegt es an einem schwachen Absatz in Germany ?
liegt das an der Indizierung von Spielen ?
liegt es am Wetter ??

Kann mir einer plausibel erklären, wieso solch wirklich tolle digitalen Güter nicht in deutscher Sprachausgabe erhältlich sind ?

FRAGE 2:
Gibt es ein Forum oder eine Gruppe, die sich bereit erklärt, der Community zuliebe genau diese spiele in deutsche Sprache zu übersetzen`? man kann doch spiele nachvertonen, wenn man genug freiwillige Sprecher hätte ? ist das programmiertechnisch ein grosser Aufwand?

vielen dank an alle Helfenden!
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Dark2K3 Dec 31, 2013 @ 4:11am 
Zu Frage 2: Ob es bei Steam so ne Gruppe gibt weiß ich nicht aber du kannst mal bei http://www.schote.biz vorbei schauen die übersetzen die Untertitel von englisch auf deutsch.
Max Dec 31, 2013 @ 4:15am 
Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, das immer mehr Leute ihre Spiele auf Englisch spielen möchten, ich gehöre zum beispiel auch dazu. Heutzutage können mehr Leute Englisch als früher, daher wird die Nachfrage nach deutscher Sprache geringer.
Fuchs808 Dec 31, 2013 @ 4:21am 
Deutsche Untertitel haben diese Spiele ja und das sie kein deutsches Audio haben, liegt wohl unter anderem daran, dass es die Spiele nicht offiziel in Deutschland gibt bzw. nicht damit gerechnet haben, in Deutschland ein USK Zeichen zu bekommen (State of Decay)
FlowTech Genetics Dec 31, 2013 @ 9:30am 
hmm ok vielen dank soweit - ich kann zwar auch englisch, aber es stört mich echt sehr, ich kaufe mir zb walking dead nicht, weil ich gerne die sequenzen ansehe WÄHREND dem spiel und nicht die untertitel lesen möchte, beise geht schlecht. ich finde, dadurch verbauen sich so manche spieleentwickler eine chance auf zusätzliche kundschaft...aber naja thX
Hardkorny Dec 31, 2013 @ 9:35am 
Originally posted by RefraktärPeriode:
Kann mir einer plausibel erklären, wieso solch wirklich tolle digitalen Güter nicht in deutscher Sprachausgabe erhältlich sind ?

Zu teuer ist u.a. ein Grund, meistens bei Indie Entwicklern die ein niedriges Budget haben.
Thordred Dec 31, 2013 @ 12:06pm 
Entwickler müssen halt rechnen ob es sich finanziell lohnt. Wie hoch sind die zu erwartenden Mehreinnahmen durch zusätzliche Verkäufe im Verhältnis zu den Kosten der Lokalisation.

Habe zum Beispiel mal von dem deutschen Entwicklerstudio Daedalic (weiss nicht mehr um welches Spiel es ging) gelesen, dass die Kosten für die Übersetzung in's Englische plus englische Sprachausgabe mehr gekostet hat als die gesamten Entwicklungskosten des Spiels. So herum dürfte sich das trotzdem voll gelohnt haben, weil sie sich den weltweiten Markt erschlliessen. Von Englisch zu irgendeiner anderen Sprache ist es wieder was anderes.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 31, 2013 @ 4:07am