Encelion Dec 28, 2013 @ 4:57am
Left4Dead 2 startet nicht
Moin, problem steht oben, habe Windows 7, habe Firewall aus und auch im Kompatibilitäts Modus, gestartet, aber es will einfach nicht starten, es kommt erst ein Schwarzer Bildschirm und dan ist es wieder weg...

mfg und dank im vorraus
< >
Showing 1-15 of 19 comments
knoLLo Dec 28, 2013 @ 5:07am 
das problem habe ich auch. bild bleibt schwarz und ich kann nixs machen. kein tastenbefehl geht z.b. alt+tap oder adlerkralle.
muss dann immer den pc neustarten (resetknopf). :bloody:
Encelion Dec 28, 2013 @ 5:10am 
bei mir verschwindet der Schwarze Bildschirm, werde noch abgefragt ob ich das Program zulassen will, eigendlich wie immer wen das SPiel noch eben die neusten updates lädt... nur es rührt sich nach der abfrage überhaupt nichts....
knoLLo Dec 28, 2013 @ 5:22am 
Originally posted by Encelion:
bei mir verschwindet der Schwarze Bildschirm, werde noch abgefragt ob ich das Program zulassen will, eigendlich wie immer wen das SPiel noch eben die neusten updates lädt... nur es rührt sich nach der abfrage überhaupt nichts....

bei mir kommt noch nicht mal ne abfrage. schaue einfach ins schwarze bild.
Encelion Dec 28, 2013 @ 5:23am 
habe, wie gesagt, schon den kompatibilitäts Modus eingestellt und trozdem..... evtl. liegt es auch daran^^
knoLLo Dec 28, 2013 @ 5:32am 
Originally posted by Muppet among Puppets:
Firewall aus?
Na wenigstens ist der Rechner jetzt ungeschützt.

Wie man es richtig macht:
In die block Logs kucken. Ob was geblockt wurde.

dumme frage: wo finde ich die block logs und ist die noch da, nachdem ich den pc neustarten musste!? :KneelingBow:
Last edited by knoLLo; Dec 28, 2013 @ 5:32am
knoLLo Dec 28, 2013 @ 5:47am 
Originally posted by Muppet among Puppets:
Wenn du einfach die windows 7 firewall benutzt, ist es unwahrscheinlich dass da überhaupt was geblockt wurde.
Je nachdem was du benutzt, einfach deine Frage in eine Suchmaschine eingeben.

Zu dem Spiel: Gehen andere Spiele?
Erfüllt der Computer das minimum?
Versuche die Dinge manuell zu installieren. In dem Ordner des Spiels:
Direct x etc.
Alle Ordner in dem Spielordner ankucken.

danke für eure hilfe. pc dürfte vollkommen reichen, da ich rome 2 und die neusten spiele zocken kann, also der rest meiner spiele laufen wunderbar.
werde das game mal neu instll. vllt hilft´s, obwohl ich das game auch auf fehlerprüfen laufen lassen hatte und nixs rauskam. hoffe es liegt nicht am antivirenprogramm (bullguard).
kmL Dec 28, 2013 @ 6:16am 
Ich weiß nicht, ob es in eurem Fall was bringt, aber ändert mal folgendes:

1. Geht auf "Bibliothek"
2. Rechtsklick auf Left 4 Dead 2 -> Eigenschaften
3. Im erschienenen Fenster steht unter "Allgemein" "Startoptionen festlegen". Dies auswählen.
4. Nun öffnet sich eine Art Textzeile, in die ihr folgendes eingebt:
-w 1024 -h 768 (Die Zahlen müsst ihr durch eure Bildschirmgröße ersetzen; w = Breite & h= Höhe). Die Abmessungen findet ihr, wenn ihr (bei Windows 7) auf den Desktop einen Rechtsklick macht und dann "Anpassen" auswählt.

(Kleiner Tipp für die, die es nicht wussten:)
Wenn ihr schon mal bei Startoptionen seid, könnt ihr das Intro ausschalten, in dem ihr einfach
-novid in die Textzeile eingebt. Wenn ihr in dieser Textzeile mehrere "Befehle" eingeben solltet, trennt diese einfach durch Leerzeichen.

5. Das ganze mit Ok bestätigen.
6. Wenn es richtig ist, müsste das Spiel nun starten.

Hoffe, dass es was bringt!

kmL Dec 28, 2013 @ 6:27am 
Achtung, Fehlerteufel! ;)
Ihr findet die Ausflösung nicht unter Anpassen, sondern unter Bildschirmauflösung :)

So wie sich das anhört, hat das eigentlich gar nichts mit Firewall oder sonstigem Mist zu tun, sondern lediglich mich der Bildschirmauflösung, da sich diese komischerweise nicht anpasst. Bin mal gespannt, ob es funktioniert :B1:
knoLLo Dec 28, 2013 @ 6:33am 
Originally posted by kmL:
Achtung, Fehlerteufel! ;)
Ihr findet die Ausflösung nicht unter Anpassen, sondern unter Bildschirmauflösung :)

So wie sich das anhört, hat das eigentlich gar nichts mit Firewall oder sonstigem Mist zu tun, sondern lediglich mich der Bildschirmauflösung, da sich diese komischerweise nicht anpasst. Bin mal gespannt, ob es funktioniert :B1:

das mit der auflösung hab ich mir schon gedacht :lol:
hab ne 32k leitung und steam zieht mit 500 i-was kb. einfach überlastet die steam-server. abwarten und tee trinken (kaffee), dann kann ich mehr dazu sagen.
knoLLo Dec 28, 2013 @ 8:14am 
es funktioniert wieder. vielen dank.

mein eingetragen,wegen der auflösung -w 1920 -h 1080 -novid
kmL Dec 28, 2013 @ 8:20am 
Na dann viel Spaß beim Zocken ;-)
Christoph Smaul Dec 28, 2013 @ 8:51am 
Leute brauche dringend Hilfe bei mir spielt sich was richtig kurioses ab . also ich mir das spiel als es vorgestern gratis war , da ich weg war bei familie , von nem freund in die Bilblio machen lassen damit ich es eigentlich nur noch downloaden muss . Das Problem ist nicht beim Downloaden selbst sondern , wenn es fertig ist und ich auf installieren gehe , dann spielt der selbe Prozess ab wie bei anderen Spielen auch . Wenn ich aber nach " Installation " auf "Spielen" gehe , dann steht da spielbereit in so und so -> d.h es downloadet den selben ♥♥♥♥♥♥♥ nochmal . Nachdem ich das downloaden gelassen habe war es dieses mal genau das gleiche Problem und es fängt schon wieder an wenn ich auf spielen klicke , die 9.7 GB herunterzuladen

BRAUCHE DRINGEND HILFE

kmL Dec 28, 2013 @ 9:13am 
Nur um sicher zu gehen: Du hast das Spiel gedownloaded und nicht irgendwie die Datei von nem Stick oder so in den Ordner. Richtig?

Ich würde dir erstmal raten Steam neuzustarten. Falls es nicht funktioniert, einfach mal checken, ob das Spiel im richtigen Ordner ist. Wenn das falsch ist, kann Steam das Spiel ja nicht finden ;) Das Spiel müsste unter Steam/Steamapps/common sein. Evtl. auch einfach mal einloggen, danach die Internetverbinung trennen bzw. in Steam auf Offline gehen und dann testen.

Danach solltest du das mal versuchen:

Bibliothek -> Rechtsklick auf L4D2 -> Eigenschaften -> Updates
Dort dann "Dieses Spiel nicht automatisch aktualisieren (oder wie das heißt)"

Falls das nicht klappt, einfach mal die Datei auf Fehler untersuchen.
Bibliothek -> Rechtsklick auf L4D2 -> Eigenschaften -> Lokale Dateien
Dort dann Spieldateien auf Fehler überprüfen.

Meld dich einfach mal ob´s klappt.

Wenn alles passt und es trotzdem nicht funktioniert, einfach den Ordner Left 4 Dead 2 unter Steam/Steamapps/common löschen und nochmal downloaden.
Christoph Smaul Dec 28, 2013 @ 11:05am 
ich werde mich sicherlich melden aber ich will erstmal was essen ,danke
Last edited by Christoph Smaul; Dec 28, 2013 @ 11:06am
kmL Dec 28, 2013 @ 11:06am 
Originally posted by ErwischtBD:
ich werde mich sicherlich melden aber ich will erstmal was essen ,danke

Ich verstehe zwar nicht den Sinn, aber dennoch guten Hunger! :D
< >
Showing 1-15 of 19 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 28, 2013 @ 4:57am