Coldeagle Dec 26, 2013 @ 11:04pm
Arma 2 Fehler 0xc000007b
Hallo liebes Steam-Forum ;)
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Anfang der Geschichte: Ich habe seit gestern einen neuen Rechner, mit dem ich auch von WIndows 7 auf Windows 8 umgestiegen bin (beide x64). Nun habe ich, wie bei den früheren PC-wechseln auch, meinen gesamten Steam-Ordner auf meine externe Festplatte kopiert, bzw. einige Spiele, wie auch Arma 2, waren schon auf der externen drauf und wurden von dort problemlos gestartet. Jetzt, am neuen Rechner, habe ich die Steambibliothek auf die interne Festplatte kopiert, doch Arma2 (auch OA) will nicht starten. Es funktioniert auch nicht, dass ich es von der externen aus starte, wie auf dem alten Rechner. Wenn ich Arma2 aus Steam heraus starte, wird für ca. 2 Sekunden angezeigt, dass ich Arma2 spiele, danach ists wieder weg. Keine Fehlermeldung oder so. Beim direkten Start der Exe kommt die Meldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Auf OK klicken, um zu schließen". Arma ist auch nicht das einzige Spiel, das Probleme macht, Batman Arkham Origins gibt die selbe Fehlermeldung aus und AC4 (UPlay-Edition wegen NVidia Aktion) macht auch Probleme, was aber an UPlay liegen könnte. Ich habe jetzt schon Stunden auf Google etc. verbracht und viele Lösungen ausprobiert, aber es hat noch nichts geholfen. Komplette Neuinstallation ist nur die absolute Notlösung, denn Arma2 und Arkham Origins mit 400KB/s runterzuladen ist alles andere als lustig. Ich hoffe, wir finden gemeinsam eine Lösung. Mit freundlichen Grüßen,

Coldeagle2751

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 20 comments
Maulwurfwerfer Dec 26, 2013 @ 11:33pm 
2 Vorschläge

1. Steam (und eventuell auch Arma) als Admin ausführen
2. Steam das Spiel auf fehler überprüfen lassen.
Also in der bibliothek auf das Spiel .... rechtsklick / Eigenschaften
Lokale dateien im neuen Fenster wählen und "Spieldateien auf Fehler überprüfen"

Edit: Du hast die Spiele nicht zufällig per Steam Backup gesichert ?
Last edited by Maulwurfwerfer; Dec 26, 2013 @ 11:35pm
Coldeagle Dec 27, 2013 @ 12:50pm 
Ich habe beides versucht, leider funktioniert es nicht. Und nein, Steam Backup habe ich leider keines, da ich ja quasi sowieso den originalen Steam-Ordner auf der Externen habe.
Coldeagle Dec 27, 2013 @ 1:23pm 
Ich hab den PC schon zig-mal neu gestartet, und neu Installieren ist wie gesagt nur die absolute Notlösung aufgrund meiner langsamen Internetverbindung. Abgesehen davon kann es kein x32/x64 Fehler sein, da ich ja vorher auch x64 WIn7 hatte, und jetzt x64 Win8.1
des problem hatte ich auch schon
Coldeagle Dec 27, 2013 @ 3:57pm 
Und wie hast du es behoben?
Maulwurfwerfer Dec 27, 2013 @ 4:48pm 
Originally posted by Coldeagle2751:
Und wie hast du es behoben?

Die Frage ist ... hat ers überhaupt behoben ?

Sag mal ... erkennt Steam die Spiele überhaupt als installiert ?

Edit : ich weiß ja nicht ob dir Steam dabei helfen kann.
N Versuch ists vielleicht wert.
https://support.steampowered.com/?l=german
Last edited by Maulwurfwerfer; Dec 27, 2013 @ 4:55pm
Coldeagle Dec 27, 2013 @ 5:21pm 
Ja, die Spiele scheinen in Steam als installiert auf. Danke für die Antwort!
Coldeagle Dec 28, 2013 @ 8:46am 
Ich habe Arma 2 + OA jetzt komplett neu runtergeladen und neu installiert. Und was passiert? Das selbe! Selber Error wie davor. Langsam bin ich echt am verzweifeln, ich hoffe dass der Steam Support bald antwortet. Evtl. schreib ich Microsoft auch an...
Coldeagle Dec 28, 2013 @ 10:45am 
Habe gerade bei Microsoft angerufen, die waren so hilfreich wie immer. "Es tut mir leid, aber diese Software ist nicht von Microsoft und daher sind wir dafür nicht zuständig." Applaus dafür, ihr habt mir wirklich weitergeholfen... NICHT
Miku Dec 28, 2013 @ 10:46am 
dann installier wieder windows 7
Coldeagle Dec 28, 2013 @ 10:52am 
Wird demnächst passieren, wenn nicht bald eine Lösung dafür ins Haus kommt. Aber dieser Support ist doch echt eine Frechheit... denn wenn ich eine WINDOWS-Fehlermeldung bekomme, sind auch die Macher von WINDOWS dafür zuständig, und nicht der Hersteller des Spieles...
Miku Dec 28, 2013 @ 10:57am 
was ist wenn der hersteller das spiel falsch zusammengebaut hat oder der benutzer iwas an windows zerlegt hat? es gibt viele gründe warum ein spiel nicht läuft.
Coldeagle Dec 28, 2013 @ 11:03am 
Wenn es um 1 Spiel geht, ist es ok. Dann ist der Hersteller schuld, sehe ich ein. Überhaupt kiene Frage. Aber wenn die Hälfte meiner Steambibliothek fürn Arsch ist, und bei vielen verschiedenen Spielen die gleiche Windows Fehlermeldung kommt, liegt es an Windows und dann ist Microsoft zuständig. Wenn sich der Benutzer sein Windows zerschießt ist es auch ein Fehler von Windows und dann ist ebenfalls Microsoft zuständig. Und es liegt eindeutig an Windows.
Miku Dec 28, 2013 @ 11:07am 
wenn ich mein system32 ordner lösche liegts nicht an windows sondern an mir...
installier einfach win7 das ist besser als 8
< 1 2 >
Showing 1-15 of 20 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 26, 2013 @ 11:04pm