Dieses Thema wurde geschlossen
Problem mit Erstellung von Desktop Verknüpfungen
Hallo zusammen,
ich hab versucht die Suche von Google wie auch hier im Steam-Forum zu benutzen aber die Ergebnisse - sofern sie auch nur annähernd was mit dem gesuchten zu tun hatten - haben mir nicht weitergeholfen.

Ich habe heute festgestellt, dass ich keine neuen Desktop-Verknüpfungen mehr über Steam erstellen kann (vor ein paar Tagen ging es noch).
Wann immer ich es versuche (bei Spielen die zu 100% noch keines haben) meldet er mir immer, es sei nicht möglich "Womöglich weil eine solche Verknüpfung schon vorliegt" was nunmal nicht der Fall ist...
Ich habe bei meiner Suche zwar ein paar Mal das Thema gefunden aber nirgends eine Lösung dazu. In der Hoffnunge, dass ich die dazugehörige Lösung nur nicht gefunden hab, schreib ich das hier Mal und hoffe es findet sich jemand der mir da weiterhelfen kann.

Danke schonmal im vorraus.
< >
Beiträge 15 von 5
entweder geht man über steam und desktop verknüpfung erstellen, oder geht in den ordner wo das spiel liegt und macht dort eine.

beides über rechtsklick.

prüfe mal, ob bei dir es einen ordner giebt, indem veraltete oder nicht genutzte verknüpfungen einfach von windows dort rein gelegt wurde >>> http://www.gieseke-buch.de/windows-7/windows-7-warum-verknupfungen-vom-desktop-verschwinden-und-was-man-dagegen-tun-kann
Danke für die Antwort.
Scheinbar hat sich das Problem über Nacht nun irgendwie selbst repariert. Heute beim erneuten Versuch eine Verknüpfung aus dem Steam-Programm zu erstellen war für ca. 2 Minuten Steam als "Keine Rückmeldung" markiert (also als sei es abgestürzt) und ich hab einfach mal abgewartet, dann mit einem Mal konnte es die Verknüpfung erstellen und seitdem geht es wieder normal...
Schien also ein Fehler im Programm gewesen zu sein, der sich glücklicherweise selbst repariert hat. Hoffe das lag nicht am letzten update, generell hab ich das Gefühl es läuft seit diesem nicht mehr so Rund wie früher...
Brichtar 18. Nov. 2017 um 14:17 
Unter Windows 10 geht es so:

Einstellungen/Apps/Standard Apps/dann ganz unten Mittag - Standard Apps nach Dateityp auswählen/.URL suchen und auf Internet Broswer stellen (Standard wählen)
Nexus 9. Dez. 2024 um 9:59 
und wie geht es bei windows11?
June 9. Dez. 2024 um 21:16 
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
< >
Beiträge 15 von 5
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 22. Dez. 2013 um 17:12