Tren Dec 22, 2013 @ 6:43pm
Paypal Kreditkarte verlangt
Hallo liebe Steam Community,

Vorerst, ich habe schon viele Spiele über Steam gekauft und tat dies wie gewohnt über Paypal mit dem Lastschriftverfahren. Jedoch trat bei mir immer mal wieder folgendes Problem auf:

Ich möchte mir wie gewohnt Spiele über Steam kaufen und begebe mich zum Paypal Fenster.
Doch anstatt der üblichen Bestätigung über Lastschrift kommt folgende Meldung:

"Fügen Sie Ihrem PayPal-Konto eine Kreditkarte hinzu, um diese Zahlung abzuschließen. Ihre Kreditkarte wird nur dann belastet, wenn der Transaktionsbetrag Ihr Guthaben übersteigt."

Da ich als Student über keine Kreditkarte verfüge und auch keine Absicht hab mir eine zuzulegen möchte ich euch fragen woran es liegt, dass ich immer wieder mal wieder nach ner Kreditkarte gefragt werde.

Sry falls ich mit der Frage hier im Forum falsch bin, ist mein erster Post hier im Forum =)

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 17 comments
Fox Warrior Dec 22, 2013 @ 7:03pm 
gleiche scheiße seit heute bei mir
rumpel Dec 22, 2013 @ 9:02pm 
Das gleich Problem besteht bei mir auch schon seit Wochen.Paypal meinte zu mir das die da zur Zeit nichts dran machen können ich sollte mein Geld auf mein Paypal Konto überweisen.

Ich sag nur Paypal ist fürn Arsch geworden.
Miza Dec 23, 2013 @ 12:14am 
Wenn Sie über Lastschrift bezahlen, kann das ab und zu nach einen Vorgangen erstmal eine Weile nicht mehr gehen, weil man kann ja Lastschrift zurückziehen und das wollen die von Paypal ja nicht.
Kingslayer Dec 26, 2013 @ 6:11pm 
könnte da mal bitte einer schreiben, wenn eine lösung vorhanden ist oder der support sich meldet?
diggeralder Dec 26, 2013 @ 7:00pm 
Hatte es vorhin auch
Bei manchen muss man einfach erst genug geld auf dem PP konto haben dann aktiviert sich wieder das Lastschriftverfahren :)
Tren Dec 26, 2013 @ 8:22pm 
Ich habe es nun so gelöst, dass ich einfach per paysafecard bezahle.
Die gibts an jeder Tanke und geht ohne Anmeldung usw, ist echt unkompliziert.
Kingslayer Dec 26, 2013 @ 8:23pm 
ich habe per Giropay erstmal...
mit PayPal habe ich schon seit wochen meine Probleme, rufe da auch immer an sagen mir immer wieder das gleiche müsse Geld auf Paypal konto buchen würde irgendwann dann ELV freigeschalten. Habe nun insgesammt 100€ aufs PaypalKonto drauf gemacht und schön bei Steam eingekauft. Dennoch heute wieder nen schönes Spiel drinnen gewesen und ich kann es wieder nicht per PP kaufen da wieder ne Kreditkarte verlangt wird. PP ist fürn Po wenn nicht Steam mit denen redet das ihre Seite bei PP voll und ganz angenommen wird.

MoPay hat ja leider Steam komplett rausgenommen worüber ich früher haufen weise Spiele gekauft habe nun geht das schon seit Monten nicht meh :(

Online Banking will ich nicht machen und anderes auch net
Tren Dec 27, 2013 @ 2:16pm 
Naja, wie gesagt, paysafe cards sind die einzige und Beste Alternative für die, die kein Online Banking benutzen wollen.
Einfach ab zur Tanke ne paysafe card kaufen und mit diesem 16 stelligen code kann man dann beliebig oft Spiele kaufen bis das Guthaben auf dem Code verbraucht ist.
Alles kostenlos anonym und sicher, bin absolut begeistert davon.
Essy Dec 27, 2013 @ 2:24pm 
Habe das Problem eben auch =/...vor 1-2 Wochen hat das super geklappt mit dem Lastschriftverfahren^^ JETZT wollen die wieder ne Kreditkarte xD...aber es beruhigt mich echt, dass ich da nicht zur Minderheit gehöre, bei denen es meistens klappt, aber dann wieder nach Daten gefragt wird.
Skyfire43 Dec 27, 2013 @ 2:56pm 
Ich habe mir wegen dieser Problematik eine Kreditkarte zugelegt. Damit kann man dann wenigstens auch ausserhalb von Steam zahlen. Amazon bietet eine Kreditkarte mit 30€ Gutschrift an, die ein Jahr komplett kostenfrei ist. (Natürlich muss das Bankkonto gedeckt sein bei Abbuchung, wie bei jeder KK sonst auch). Nach dem ersten Jahr kostet sie 19,99€ im Jahr. PayPal ist einfach ein ***** Laden geworden. Ich kann schon lange nicht mehr (trotz mehrerer Anrufen) mit Lastschrift zahlen. "Wir können da nichts machen", so die Antwort.
Last edited by Skyfire43; Dec 27, 2013 @ 2:56pm
habe gerade auch wieder angerufen und mich beschwert, ber hier kam nur die Antwort das System erkennt es nur an wenn man nicht nur von der gleichen seite (Steam per PP zahlt) da ja es ein Online Servic ist der nur Digitale sachen anbietet was für ein Sch.....

ich soll doch nun geld aufm PP Konto machen und wo anderes bsp Amazon oder so ne DvD kaufen damit das System erkennt das man nicht nur Digitales kauf

Als ich gefragt habe wer könnte es denn per Hand einstellen kam nur es gibt da Keinen der das per Hand machen kann..Ich was ist das denn für ein Sch,,, das ein System alleine entscheidet ohne einfluss eines Menschen?

und mit der Paysafe Card ist ja ne schöne Sache aber ich wohne in einer Stadt im Zentrum ohne Auto etc soll ich mir da erstmal ne Tanke suchen^^ oder besser noch ich klapper jeden Laden ab wo es solche Cards gibt? nee dann kann ich ja gleich PP etc vergessen...

Hoffe Steam bietet das ELV hier mal an wäre doch mal nen Schritt
Skyfire43 Dec 27, 2013 @ 3:14pm 
Abgesehen davon kommen bei der PaySafe Card noch Gebühren dazu. Es geht ja etwas direkt ohne Umwege kaufen zu können. Dafür war PP nunmal Vorreiter, da es das fast überall gibt. Da man mit einer KK allerdings wirklich überall kaufen kann, trauer ich dem Roboterdienst nicht nach.
Steam sollte lieber das ELV hier einführen und gut ist keine Probleme mehr etc
Tren Dec 27, 2013 @ 5:29pm 
@KingoftheSandbox

Von welchen Gebühren bei Paysafecards sprichst du?

Hab in den AGBs folgende 2 gefunden:

"2.1.4 Bereitstellungsgebühr: FREI für die ersten 12 Monate ab Erwerb Ihrer paysafecard und € 2 pro Monat nach Ablauf der 12 Monate. Diese Gebühr wird direkt von Ihrer paysafecard abgezogen.

2.1.5 Umrechnungsgebühr gemäß Punkt 7.: Bei Transaktionen mit Währungs¬umrechnungen erhebt PSC einen Aufschlag von 2 % des Transaktionsvolumens."

Die 2.1.5 Umrechnungsgebühr trifft wohl auf keine Spiele hier in Steam zu und die Bereitstellungsgebühr tritt nur in Kraft, wenn man das Guthaben auf der Paypalcard (max 100€) nicht innerhalb von 12 Monaten verbraucht. Und selbst dann, wirds nur von der Paysafe card abgezogen bis diese bei 0€ angelangt ist. ( Dabei sollte man wissen, dass diese Paysafecard nix anderes als ne Quittung mit nem 16 Stellingem Zahlencode ist)

@German-Nick [Mainfeeder]

Auf der Homepage von paysafecard kannst du dir bequem alle umliegenden Verkaufsstellen anzeigen lassen, musst halt nur deine PLZ und/oder Adresse angeben.
< 1 2 >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 22, 2013 @ 6:43pm