Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
ich kann dein bedenken bezühlich des pleite gehens verstehen, allerdings glaub ich nicht das steam/valve vorhat in den nächsten jahrzehnten pleite zu gehen, nicht bei der momentanen entwicklung der firma.
was deine spiele betrifft die werden aus deiner bibliothek nur dann verschwinden wenn du steam anflehst sie rauszunehmen, und alte spiele werden auch so schnell nicht aus dem shop verschwinden gibt ja jetzt bereits spiele die älter sind.
das mit dem über fremdseiten runterladen is ne gute frage.
Das hat mich zum schmunzeln gebracht :)
Das sollte nicht passieren, es sei denn, die Spiele wurden illegal erworben, oder eine Zahlung wurde rückgängig gemacht.
Soweit ich weiß, gibt es bereits etliche Spiele, die mal auf Steam verkauft wurden, mittlerweile aber nicht mehr im Store angeboten werden.
Solltest du diese in deiner Bibliothek haben, dürftest du sie allerdings nach wie vor nutzen können.
Du kaufst hier immer nur Nutzungslizenzen und ich bezweifle das es legal wäre dann auf Warez-Seiten auszuweichen.
Auch wenn es durchaus möglich wäre, das Steam mal untergeht, dürfte sich bis dahin sehr viel bezüglich digitaler Distribution getan haben.
Es wurde auch immer gemunkelt, dass es bei einer theoretischen Pleite Valves, einen Offline Patch gäbe, so dass man seine Spiele ohne Steam nutzen kann, ob da allerdings etwas dran ist ist eine andere Frage, ich glaube irgendetwas offizielles dazu hab ich nie gelesen.
Dennoch denke ich, ist die Gefahr einer baldigen Pleite von Valve eher unwahrscheinlich, da sie einerseits durch den Shop natürlich regelmäßig Geld verdienen und andererseits noch ihre Eigenentwicklungen haben, die ja (soweit ich weiß) bisher nicht schlecht liefen. Und selbst wenn es doch mal soweit kommen sollte, dann wären genug Interessenten vorhanden die Steam mit Kusshand übernehmen würden, so dass dann der Betrieb sicherlich (aus Usersicht) erst einmal relativ normal weiterlaufen würde.
Solange man Steam unterstüzt mit Spiele aus dem Steam Shop (Nicht nur Spiele bei Billige Events kaufen!!) und Karten kauft, sollte nix passieren!
Bestimmt verdient Valve auch noch was an jeder SteamBox !
Ich kann dir nur empfehlen dir mal http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/ durchzulesen, ist eigentlich ganz verständlich geschrieben :-)
In der Tat stehst du, wenn alles schief läuft, mit leeren Händen dar, was ziemlich schade ist. Auch schade ist die Frage, was mit deinen Spielen nach deinem Tod passiert. Offiziell kann der Account nämlich nur gelöscht/bereinigt werden, vererben ist nicht drinn (was mit physischen Medien durchaus machbar wäre).
Und was den Fall angeht, dass Steam mal pleite gehen sollte (warum auch immer), der wäre natürlich auch unpraktisch, denn auch wenn zwar immer von einem "Offline Patch" geredet wird, aber solange es nicht im Vertrag drinne steht, müssen sie halt leider garnichts in dieser Hinsicht. Ganz nebenbei bemerkt habe ich diesbezüglich noch nie eine offizielle Aussage von Steam gehört, es sind immernur Beiträge, die sagen sie hätten es irgendwo gehört oder lesen, aber keine belastbaren Quellen heranschaffen können.
So lange es nicht im Vertrag steht müssen die garnix, da geb ich dir recht.
Aber offizielle Aussagen zum "Offline Patch" gibts schon:
http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=25200721&postcount=13
http://www.reddit.com/r/Games/comments/18mzcn/i_asked_steam_support_what_happens_to_my_games_if/
http://i.imgur.com/4sa1Ln6.jpg
"Dieses OS Projekt" wird selbst bei einem totalen Reinfall nicht im Ansatz für einen Bankrott des Unternehmens sorgen.