HABE NEUEN PC ALTER WAR VOLL MIT VIREN
hallo habe auf meinem altem pc diverse viren unter anderem auch den bundestrohjaner nun habe ich mir einen neuen pc gekauft und möchte die steam daten darauf haben will sie aber nicht von dem alten kopieren da ich angst habe das der trohjaner auch im steam ordner ist muß ich alle spiele neu downloaden oder gibt es eine andere einfache lösung bitte um hilfe
< >
Beiträge 19 von 9
iza 11. Dez. 2013 um 1:20 
Du hast dir einen neuen PC gekauft, weil du diversen Müll runtergeladen hast und den "Bundestrojaner", wo man hätte nur was löschen müssen.....

Ich muss gleich weinen... :D
nein der alte war auch so schon voll fertig also bitte nicht weinen
Indem du dich schlau machst im Internet,wie du deine Platten wieder sauber bekommst,gibst zig richtig gute tutorials und Onlinehilfe Foren die dich Schritt für Schritt durch das benutzen verschiedener Kostenloser Anti-Viren-Malware-Trojaner etc Software leiten,bis dein alter Rechner wieder clean ist. Und das sogar "Live" und auf deine Probleme zugeschnitten,wenn in einem der Foren das ganze postest bekommst dort alles erklärt. Dann nimmst da die Platte raus mit Steam und baust in den neuen ein. Dann zum gwünschten Platz rüberkopieren und fertig. Danach kannst die alte Platte ja wieder raushauen oder formatieren und als Store nutzen.
Zuletzt bearbeitet von -=Feindflug=-; 11. Dez. 2013 um 1:47
iza 11. Dez. 2013 um 1:54 
Ursprünglich geschrieben von GHH Prediger:

Ein PC kann nicht fertig sein, du solltest dann erwähnen, du hast dir einen neuen gekauft, weil er hardwaremäßig besser ist, sonst kommt das rüber, als hättest du dir einen neuen gekauft wegen den Viren, was lächerlich wär.. :D
Ursprünglich geschrieben von haven:
Ursprünglich geschrieben von GHH Prediger:

Ein PC kann nicht fertig sein, du solltest dann erwähnen, du hast dir einen neuen gekauft, weil er hardwaremäßig besser ist, sonst kommt das rüber, als hättest du dir einen neuen gekauft wegen den Viren, was lächerlich wär.. :D

Wär auch lustig wenn es heißen würde:
Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, weil ich eine Datei gelöscht habe und da war der Papierkorb voll. :D

Aber schade ist schon, das sich noch zuviele Leute nicht gut genug mit Rechnern auskennen, ün Viren und andere Schädlinge richtig zu entfernen. Ich weiß, jeder tickt anders und die einen haben mehr oder weniger Interesse an PC's.
Eine Bekannte meinte zu mir, das ein Freund von Ihr Probleme mit seinem Laptop hat und der nur rum spinnt. Ich gucke mir das gerät an und bin fast lachend einmal ums Haus gelaufen.... Er hatte 4 (in worten "VIER") Anti-Virenprogramme installiert und der Rest sah auch nicht besser aus.
Ich bin immer der Meinung dass, wenn man keine ahnung von der Materie PC/Computer hat, dann sollte man sich einen guten Geist im Freundeskreis suchen, den man mit solchen Problemen belästigen kann. Das kann manchmal einiges an Nerven und Geld für ein neuen Rechner sparen. :)
in deinen steam acc eingebundene spiele , kannst du direkt über steam downloaden. oder von cd wieder inastallieren. anderes würde ich bei deinen problem nicht in betracht ziehen.

etwas aufwändig , aber sicherer als alte dateien aus deinen pc mit vieren zu kopieren.
Wie bist du in den Computer gekommen?
Day 12. Dez. 2013 um 8:59 
meine Güte, ist es denn so schwer die eigentliche Frage zu beantworten? Statt dessen wird hier über Nebenkriegsschauplätze geschwafelt... (ist doch wohl klar, dass man vllt >30GB an Spieledaten nicht mal eben so neu runterlädt, wenn sie noch auf einer anderen Festplatte liegen)
Möglichkeit a) "verseuchte" Festplatte in den neuen Rechner hängen und den Steamordner rüberkopieren (der Trojaner startet nur, wenn du von der infizierten Platte bootest)
Möglichkeit b) Trojaner mit einer LiveCD vom alten System killen (z.B. hiermit[www.chip.de]) und dann erst den Steamordner kopieren (oder Steam starten, Spiele sichern und auf dem neuen Rechner aus der Sicherung wiederherstellen)
Ursprünglich geschrieben von Muppet among Puppets:
Und was wenn das virus sich an alle dateien geheftet hat?
jaaaa .... nein
und selbst wenn wäre da noch days option b :)
< >
Beiträge 19 von 9
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 11. Dez. 2013 um 1:15