Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Beim einrichten vielleicht mal ein Smartphone als Mobilen HotSpot verwenden
Hilfreich wären da Auszüge aus den Logdateien (sofern existent) des Routers/Steam Decks? Andere Geräte funktionieren im WLAN?
Genrelle Überlegung:
Was helfen kann ist die strikte Trennung von 2,4GHz und 5GHz, jeweils mit unterschiedlichen Passwörtern und Netzwerknamen.
Ebenso die Anmeldestufe überprüfen, mit welchem Protokoll sich im Netzwerk angemeldet wird z.B. WPA/WPA2, WPA3.
Da ich kein Steam Deck mein Eigen nenne, weiss ich nicht ob es möglich ist. z.B. ob sich das Gerät im Router über WPS (Wifi Protected Setup) hinzufügen lässt. Viele Geräte unterstützen das ja mit einer eigenen Taste.
Hinzufügen über die MAC wäre ebenfalls eine Alternative.
Es hängt aber wesentlich mit dem Routermodell zusammen, was möglich ist. Von daher, schwer zu sagen.
Könntest sonst auch im hiesigen Steam Deck Forenbereich nachfragen. Vorzugsweise in englischer Sprache (falls nötig mit Online/Offline Übersetzern).
Wenn man ein Gerät mit einem WLAN verbindet bekommt man normalerweise ohnehin eine Liste von allen WLANs angezeigt, und klickt dann auf das was man haben möchte. Geräte die beides können zeigen normalerweise auch WLANs auf beiden Frequenzen an; sonst muss man halt, wenn man nicht weiß was der Router kann, erst auf das eine und dann auf das andere schalten bis man halt das gewünschte Netzwerk in der Liste sieht.