Steamguthabenkarten - Probleme bei Aktivierung?
Wollte heute frisch gekaufte Guthabenkarten einlösen. Fehlschlag da der Code noch nicht vom Händler aktiviert worden wäre. Bei zwei verschiedenen Karten.

Händler in dem Falle EDEKA, Kassenscheine habe ich auch.

Auch nicht zum ersten Mal bei dem Edeka gekauft, war bislang immer problemlos und Karten deutlich unter einer Stunde aktiviert gewesen.

Abseits vom TechSupport anschreiben, ist zufällig gerade bekannt ob es allgemein Probleme mit der Aktivierung gibt?
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Auf Kassenzettel steht das aktiviert wurde, für alle Karten decken sich auch Kartennummern, also das was immer sichtbar unter Rubbelfeld steht und einzigartig ist, mit dem Kassenzettel.

Und die Fehlermeldung besagt halt das der Code noch nicht aktiviert sei bzw. das ich den Code falsch abtippe.
Aber wenn der Code nicht kompletter Fehldruck ist dann gibt es nur bei einem Code einen Fehlerkandidaten wo man zwischen 0 und O vertun könnte. Das konnte ich also bereits ausschließen.
Lilim Mar 15 @ 10:52am 
Hier gibt es noch einen entsprechenden Supportartikel. Den hast du aber bestimmt schon gelesen.

Es kann nach dem Kauf mehrere Stunden dauern, bis die Aktivierung durch den Händler abgeschlossen ist. Falls dieses Problem für mehr als zwei Stunden nach Abschluss Ihrer Transaktion fortbesteht, kontaktieren Sie bitte den Steam-Support und übermitteln Sie ein Foto oder einen Scan der vollständigen Rückseite der Steam-Geschenkkarte und dem dazugehörigen Beleg des Einzelhändlers.

Wie lange liegt denn der Kauf schon zurück?
Last edited by Lilim; Mar 15 @ 10:53am
hab mir auch grad sogar 3 karten gekauft auch bei Edeka jetzt schon vor 2 stunden gekauft auch Fehlanzeige könnte es morgen eventuell gehen was sagt ihr
Lilim Mar 15 @ 11:04am 
Originally posted by toni.arsenovic.07:
hab mir auch grad sogar 3 karten gekauft auch bei Edeka jetzt schon vor 2 stunden gekauft auch Fehlanzeige könnte es morgen eventuell gehen was sagt ihr

Einfach später noch mal probieren.

Ansonsten entweder zurück zum Händler oder den Steam Support kontaktieren (siehe mein Beitrag weiter oben).
Just Chill Mar 15 @ 11:06am 
Originally posted by Harry Toastbrot:
Die Steam-Support-Sachverständige für alle Fragen zu Steam. Ständig in Rufbereitschaft. 👍
Nur weil Hilfsbereitschaft ein Fremdwort für dich ist, muss das nicht auf andere auch zutreffen. :wellok:
ja das kenne ich schon hab alles probiert und nix geht leider ich probiere es dann einfach später
Caduryn Mar 15 @ 11:11am 
Originally posted by Lilim:
Hier gibt es noch einen entsprechenden Supportartikel. Den hast du aber bestimmt schon gelesen.

Wie lange liegt denn der Kauf schon zurück?
Die Steam-Support-Sachverständige für alle Fragen zu Steam. Ständig in Rufbereitschaft. 👍
Du hast das hier vergessen zu löschen
Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Rückfragen zur Gutscheinkarte habe??
Der EDEKA Kundenservice steht Ihnen bei allen Fragen rund um die Gutscheinkarte von Mo – So von 8 – 20 Uhr unter der Rufnummer 0800 3335211* oder per Mail (info@edeka.de) zur Verfügung.
Just Chill Mar 15 @ 12:05pm 
Ist nur komisch , daß sie auf das Forum aufpasst als wäre das ihr Baby.
DAS ist der Punkt.
Ändert nichts daran, dass Hilfsbereitschaft eine gute Eigenschaft ist, die das Klima des Forums positiv aufwertet.

Deine Beiträge tun das eher nicht.
Vor allem danke, dass du mit deiner Antwort jetzt auch zugegeben hast, dass dein Post tatsächlich gehässig gemeint war.
Hättest Lilim ja auch ein ernsthaftes Kompliment machen können, auch wenn das eher eine abwegige Vorstellung ist.

Guck mal, wenn du hier alles so negativ darstellst und über uns "Fake-Gamer" meckerst wir würden nur unnützes Zeug spammen... Dann stellst du im Grunde nur eines negativ dar: Dich selbst. :wellok:
Ich hatte erst einmal so ein Problem gehabt das aber schon Jahre zurückliegt. Hattest du die über Steam -> Spiele -> Ein Steam Guthabencode einlösen versucht?
In den letzten Tagen ist mir nix aufgefallen, vorgestern noch ohne Probleme eingelöst.
Tjöm, Steam hat den Ball zu Edeka / deren Aktivierungsdienstleister zurückgespielt. Ich hab es jetzt nur gehört, also nix konkret schriftlich aber anscheinend hat es der Dienstleister wohl bei einer oder mehrer Chargen der Guthabenkarten verbockt, so das mein Edeka Markt derzeit gar keine Steamguthabenkarten hat, sind alle betroffen.

Ist natürlich toll, so während ner Rabattaktion...

Update: Rabattaktion vorüber aber Problem gelöst. Lt. der Marktchefin waren wohl mehrere Filialen von dem Problem betroffen.
Last edited by SentosKarum; Mar 21 @ 12:00am
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50