Instalar Steam
iniciar sesión
|
idioma
简体中文 (Chino simplificado)
繁體中文 (Chino tradicional)
日本語 (Japonés)
한국어 (Coreano)
ไทย (Tailandés)
български (Búlgaro)
Čeština (Checo)
Dansk (Danés)
Deutsch (Alemán)
English (Inglés)
Español - España
Ελληνικά (Griego)
Français (Francés)
Italiano
Bahasa Indonesia (indonesio)
Magyar (Húngaro)
Nederlands (Holandés)
Norsk (Noruego)
Polski (Polaco)
Português (Portugués de Portugal)
Português - Brasil (Portugués - Brasil)
Română (Rumano)
Русский (Ruso)
Suomi (Finés)
Svenska (Sueco)
Türkçe (Turco)
Tiếng Việt (Vietnamita)
Українська (Ucraniano)
Informar de un error de traducción
Da der Notepad teilweise crashen kann dabei, ist es aber sinnvoller den Eintrag so zu ersetzen das zbs. ein Hexeditor damit geöffnet wird der solche Dateien ohne Probleme öffnen und darstellen kann.
Und schon werden (.scr) Dateien nicht mehr ausgeführt und sind keine Gefahr mehr.
ernsthaft, wer sowas nötig hat, sollte vielleicht keinen PC mehr verwenden
Die beschriebene Mehode mit der Registry sollte auch das verhindern.
Einfach in der Registry nach (.scr) suchen, dort steht dann (scrfile) wenn man das mit (txtfile) auswechselt, wird anstatt scrfile (shell, ausführen) dann txtfile (Notepad, damit öffnen) ausgeführt. Aber wie gesagt besser man nimmt ein Schlüssel der dann ein Hexeditor öffnet, weil Notepad crasht leicht bei grossen Dateien.
Geht mit jeder Extension, wenn nicht vorhanden macht man den Eintrag selber.
Eine andere Möglichkeit ist die Extension per GPO zu blocken, ist aber etwas aufwendiger.
Nöö Quatsch
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausf%C3%BChrbare_Datei
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildschirmschoner
ob man diese blockt im system. wird sich dann zeigen was nicht mehr funktioniert.
nur allein das blocken ist auch keine lösung, wenn man eh kein hirn hat, auf dubiose links wie wegen gier , oder sogenannte freunde , herumklicken tut. was man von denen erhält.
dennoch hier ist was für euch >> http://www.tecchannel.de/server/windows/2038395/mit_applocker_windows_programme_per_richtlinien_sperren/
Wenn jetzt ein Ingame Freund dir ein Link schickt mit Black ops 3 Trailer...
Was machst du ? Klicken oder nicht
Doch gibt es und zwar wenn es zbs. mit javaexploits oder ähnlichem kombiniert wird.
Und klar, die oben beschriebene Methode verhindert nur die Ausführung von .scr Dateien sonst nichts. Ist auch nur ein einfacher Workaround und keine tot sichere Lösung.
Die wirklich gefährlichen Sachen, werden ohne Useraktionen automatisch ausgeführt und glaub mir die gibt es. Warum sonst ist es so wichtig immer alles up-to-date zu halten?
Alleine Java hat soviele neue Löcher, man glaubt es kaum, deshalb die vielen Updates und neuerdings sogar immer restriktivere Sicherheitseinstellungen.
Es gibt aber auch Flashexploits und eigentlich kann jedes Plugin solche Exploits haben, zudem gibt es ja auch Zerodays Exploits, also solche die von den "bösen" gefunden und genutzt werden aber noch gar nicht offiziell bekannt sind und deshalb auch noch nicht gepatcht.
Und ich habe den aktuellen Steamtrojaner analysiert und mit IDA decompiliert, er nutzt ein Loch im Steamclient, einmal ausgeführt klaut er ein Cookie direkt aus dem laufendem Steamclient und fängt dann an Items zu klauen. Er hat eine interne Liste von Items die interessant sind, wenn die vorhanden sind fängt er an diese zu traden ganz ohne Userinteraktionen.
Das lustige ist aber ich kann ganz genau sagen wer die Items klaut bzw, wohin sie gehen, weil die Steamid im Code enthalten ist an die die Items dann gehen... ;)
Der Trojaner den ich analysiert habe (WTF! OMG! Bildlink) infiziert auch das System nicht, er klaut nur die Items, mehr nicht. Und er braucht auch kein Passwort, er nutzt ein Loch im Steamclient um das Sicherheitscookie direkt aus der laufenden Session zu klauen.
Und ich weiss auch das Valve bereits Monate vorher darüber informiert wurde, deshalb verwundert es mich das noch kein Update kam und kann daraus nur schliessen, dass es anscheinend Valve nicht gross interessiert.
Finde ich problematisch, weil der Code so aussieht wie wenn er von einem Konstruktionskit stammt, er ist leicht modifizierbar und könnte easy für weitaus gefährlichere Dinge genutzt werden als nur bestimmte Items zu klauen.
Und es wäre, für mich zumindest auch ganz einfach, einen zu machen der ganz anders ins System kommt und dann fiesere Sachen anstellt oder zbs. VAC Bans auslöst oder so... Aber ich gehöre ja zum Glück nicht zu den bösen... ;)
nein. da es eine exe eigenschaft hat. mann kann es versuchen, denke aber nicht das es zum gewünschten erfolg führt. zumal es auch per link kommt. browsereigenschaften hat, usw.
siehe dazu meinen vorletzten post.
Antivirensoftware/Vollversion selbst kaufen, keine AV-Freeware benutzen.
schwachsinn. alle antivirenprogramme sind gleich gut.
Sicherheitshalber vor dem Rechner neu aufsetzen, fabrikneue Festplatte einbauen.
genauso nen schwachsinn. du bist wohl auch einer, der nen neuen pc kauft, nur weil ein virus gemeldet wird ^^
Noch perfider sind diejenigen die sich in die USB Tastaturen, Mäusen, Drucker, Scanner und sogar in Monitore einnisten und sich dann immer wieder in den eben neu gekauften PC installieren, sofern man nicht auch die Tastaturen, Mäusen, Drucker, Scanner neu gekauft hat... Da hilft dann wirklich nur noch alles neu kaufen, sofern sie nicht schon ab Werk infiziert sind...
Auch krass sind Cloud-Viren, die leben in Clouds und kommen dann per WLAN und anderen Funksignalen ins Haus, der einzige Schutz dagegen ist Swiss-Shield, ein Gewebe das wie ein Faradeyischer Käfig wirkt wenn man seine ganze Wohnung inkl. Fenster damit tapeziert...
Habe gehört bei der neusten Generation, den sogenannten biologischen Silizium Hybriden, hilft nicht mal mehr das, ohne den User selber auch noch mit potenter Virustatika zu behandeln... Es soll sogar schon Fälle von Naninten Befall gegeben haben, wo dann auch Virustatika nichts mehr nützt...
Um also hundert prozentig ganz ganz sicher zu gehen hilft da nur noch eines, man zündet selber eine kleine Atombome in seiner Wohnung, der EMP und die Hitze löscht dann garantiert alle kontaminierten User und Geräte aus...
LOL!