Romeo Jan 3, 2015 @ 7:34am
Probleme mit Steam-Account
Hallo liebe Leute,
da ich den Steam-Support seit Tagen nicht erreichen kann, versuche ich mein Glück auf diesem Wege. Wie im Titel erwähnt, habe ich ein etwas größeres Problem mit meinem Account. Mein alter Account ist für mich nicht mehr erreichbar, weil mein damit verknüpfter Email-Account deaktiviert worden ist. Hatte die Adresse wohl länger als ein Jahr nicht mehr genutzt. Hab mir aus diesem Grund einen neuen Steam-Account erstellt. Hab dabei aber nicht weit genug gedacht, da ich jetzt meine älteren Games nicht mehr zocken kann. Diese liefen nämlich über den alten Account. Ich würde gerne den Support bitten, meinen alten Account zu deaktivieren. Könnte sich daher jemand freundlicherweise bei mir melden? Möchte in Zukunft nur noch diesen aktuellen Account nutzen.
MfG Romeo
< >
Showing 1-15 of 21 comments
𝓜𝓪𝓸 Jan 3, 2015 @ 7:41am 
Du kannst Spiele nicht von einen auf den anderen Account transferieren. Du müsstest dann deinen alten Account wieder nutzen. Du kannst dem Steam Support Bilder von CD Keys schicken die auf dem Account aktiviert sind oder z.B Paypal Belege von Spiele Käufen etc, dadurch können sie dir ein neues Passwort für den Account zuweisen.
Christian Jan 3, 2015 @ 7:42am 
Wer sollte sich hier aus dem Forum bei dir melden? Und warum?
Eröffne ein Supportticket mit einem extra Account und löse dein Problem dort.
Das Forum kann dir nicht weiterhelfen
red Jan 3, 2015 @ 7:43am 
Originally posted by Romeo:
Ich würde gerne den Support bitten, meinen alten Account zu deaktivieren.
Dir ist bewusst, dass dann alle Spiele auf diesem Account weg sind?
WustinJichmann Jan 3, 2015 @ 7:56am 
Dass geht nicht nur wenn du die alten spiele weg haben willst dann kannst du mit den acc geben aber so nicht.
Wenn du dir einen Neuen Acc machst dann kannst du nicht die spiele vom alten acc nehmen.
.. Jan 3, 2015 @ 8:17am 
Originally posted by Sterbehilfe e.V.:
Originally posted by Justin(Haupt Profil):
Dass geht nicht nur wenn du die alten spiele weg haben willst dann kannst du mit den acc geben aber so nicht.
Wenn du dir einen Neuen Acc machst dann kannst du nicht die spiele vom alten acc nehmen.

mal abgesehen von der tatsache das ich Cheater besonderst Liebe, das ist das Deutsche Grammatik Forum
Bist du wirklich so oberflächlich? Was hat jetzt die Grammatik damit zu tun?
Christian Jan 3, 2015 @ 8:21am 
Originally posted by Justin(Haupt Profil):

mal abgesehen von der tatsache das ich Cheater besonderst Liebe, das ist das Deutsche Grammatik Forum
tatsache?
.. Jan 3, 2015 @ 8:33am 
Originally posted by Christian:

tatsache?
Grammatik ist wichtig stimmt, aber gibt es nicht noch schlimmeres auf der Welt? Rechtschreibung sagt nichts über eine Person aus. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, deswegen sollte man nicht abschätzig über eine Person denken/reden nur weil er/sie es nicht kann. Solche aussagen können eine Person verletzen. Wärst Du selbst betroffen, wüsstest Du was ich meine.
Christian Jan 3, 2015 @ 8:39am 
Hmmm, wenn er nun moniert, dass das hier das Deutsche Grammatik Forum ist, dürfte doch ein Hinweis erlaubt sein.
Ev. habe ich das auch falsch verstanden (dann bin ich allerdings nicht der Einzige)

"Jeder hat seine Stärken und Schwächen, deswegen sollte man nicht abschätzig über eine Person denken/reden nur weil er/sie es nicht kann."

Ahaja, keiner hat etwas gegen Rechtschreibfehler (verschreibe mich auch), aber was hier teilweise abgeht, ist Augenkrebs. Und die angeblichen Heerscharen von Legastheniker (wobei das nicht anerkannt ist -> Wikipedia), können keine Rechtschreibkorrektur nutzen?
Last edited by Christian; Jan 3, 2015 @ 8:43am
Romeo Jan 3, 2015 @ 8:45am 
Liebe Leut, es tut mir leid, wenn ich hier etwas falsch gemacht habe. Wie ich aber bereits in meinem Post oben gesagt habe. den Steam-Support erreiche ich einfach nicht. Ich komme beim Support nicht über den ersten Schritt hinaus. Ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung. Egal, was ich mache. Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch. Das hier ist einfach nur meine Verzweiflungstat. Ich hatte gehofft, daß evtl. jemand vom Support hier reinschaut und mir weiterhelfen kann. Vielleicht auch irgendein Mod oder Admin. Steam ist für mich sowieso ein Buch mit sieben Siegeln.

Den alten Steam-Account kann ich mit Sicherheit vergessen. Meine Email-Adresse wurde unwiederbringbar gesperrt. Wenn ich es recht verstanden hab, wurde die Adresse sogar weitergegeben. Somit bekommt irgendwer meine Nachrichten, nur nicht ich. Daher der neue Account. Ich hab die Spiele selbstverständlich Original hier und könnte dem Support eine Kopie von was auch immer zusenden. Ich muss nur wissen, wie ich vorgehen muss. Wenn es so nicht möglich ist und meine alten Spiele, die mit dem alten Account verknüpft waren, nicht mehr mit dem neuen Account spielbar sind, dann ist es halt so. Lieber wäre es mir aber natürlich, wenn ich mein Civ V weiterhin zocken könnte. So viele Spiele hab ich mit dem alten Account sowieso nicht gezockt. Ich glaube, nur Metro 2033 und Civ V. Metro 2033 wird sowieso nicht mehr gezockt.

@Sterbehilfe
Ich verstehe nicht, von was für einer Bestellung die Rede ist. Ich hab gar nichts bestellt. Oder sollte das nur ein dummer Spruch sein, den man sich auch genauso gut hätte sparen können? Wenn man nicht helfen will, sollte man sich auch nicht melden.
Christian Jan 3, 2015 @ 8:46am 
den Steam-Support erreiche ich einfach nicht. -> Löse das Problem!
Wir können dir nicht helfen
GeckoBrothers Jan 3, 2015 @ 9:07am 
Bevor du den Steam Support erreichen kannst musst du einen Extra Support Account erstellen. Zu dieser Erstellung kommst du auch über die Hilfeseite im Steam Client oder der Steam Internet Seite. Hast du die Fehlermeldung bei der Erstellung eines Support Accounts ?
Ein normaler Steam Account funktioniert bei Support Anfagen nicht. Bin mir da aber auch nicht 100 prozentig sicher, da ich noch nie Probleme mit Steam hatte.

Warum hier User andere angreifen, wegen ihrer Rechtschreibung oder einem VAC Bann, obwohl das nichts mit dem Thema zu tun hat, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Aber im Internet wird unter dem Deckmantel der Anonymität gerne ausgeteilt, das wird sich wohl nie ändern.
Romeo Jan 3, 2015 @ 9:15am 
Leute, eure Weisheit in allen Ehren, denkt ihr auch mal an die Leute, die mit Steam nichts am Hut haben? Steam war für mich in den vergangenen Jahren nur ein Mittel zum Zweck. Ich hab das nur ein paar Mal genutzt, um meine alten Games zu zocken. Kann man vielleicht an einer Hand abzählen. Wie schon gesagt, Steam ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Habe nicht die leiseste Ahnung, an wen ich mich wenden muss und wie bzw. was ich machen muss.
Kommt mir daher bitte nicht mit euren klugscheißerischen Sprüchen wie "löse das Problem". Mir vergeht jetzt schon die Lust an Steam, noch ehe es damit richtig angefangen hat. Wenn man mir hier nicht helfen kann, hab ich einfach Pech gehabt. Es tut mir leid, wenn ich euch auf die Nerven gegangen bin.

@Sterbehilfe
Ich geh auf der Steam-Homepage ganz oben auf Support, dann unten auf Accountprobleme, danach rechts auf "Steam-Support kontaktieren". Im neuen Fenster (Schritt 1) steht oben in der Zeile "Produkt" irgendwas auf Englisch. Unter "Kategorie" wähle ich "Accountprobleme" --> "E-Mail Verifizierung". Danach geht es aber nicht mehr weiter, da ist Endstation. Wenn ich dann weiter oben in der Zeile "Produkt" etwas anderes reinschreiben will, kommt direkt darunter eine Meldung "Oops! We came up empty.". Was sollte ich denn damit anfangen? Irgendwie muss es doch im Normalfall dort weitergehen, oder nicht? Ich denke, da ist ein Fehler in der Seite.
.. Jan 3, 2015 @ 9:17am 
Originally posted by Team.Paranoid | Indra Sennin:
Grammatik ist wichtig stimmt, aber gibt es nicht noch schlimmeres auf der Welt? Rechtschreibung sagt nichts über eine Person aus. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, deswegen sollte man nicht abschätzig über eine Person denken/reden nur weil er/sie es nicht kann. Solche aussagen können eine Person verletzen. Wärst Du selbst betroffen, wüsstest Du was ich meine.

hast recht. wurde geändert. Aber er soll dann mal da ein bissel üben. Und nicht den ganzen Tag ein Acc nach dem anderen mit vac verzieren.
Verletzen, au ja, immer drauf
Mach dich ruhig darüber lustig, dass zeigt nur, dass dir etwas fehlt.
Das Verständnis andere Menschen. Selbst im Internet sollte man sich so benehmen, wie man selbst behandelt werden will. Es bleibt natürlich dir überlassen, ob du so bleiben willst wie du bist oder andere so nimmst wie sie sind, unabhängig von der Rechtschreibung/Grammatik. Es gibt viel mehr, worüber man sich wirklich ärgern kann, cheater z.b. Irgenwie läuft dass hier aus dem Ruder und passt auch nicht zum Thema, aber man sollte andere ermutigen sich mit der Rechtschreibung zu befassen und sie nicht fertig zu machen. Das bezieht sich jetzt nicht auf deinen Post, sondern war allgemein gemeint.

Romeo Jan 3, 2015 @ 9:19am 
Originally posted by GeckoBrothers:
Bevor du den Steam Support erreichen kannst musst du einen Extra Support Account erstellen. Zu dieser Erstellung kommst du auch über die Hilfeseite im Steam Client oder der Steam Internet Seite. Hast du die Fehlermeldung bei der Erstellung eines Support Accounts ?
Ein normaler Steam Account funktioniert bei Support Anfagen nicht. Bin mir da aber auch nicht 100 prozentig sicher, da ich noch nie Probleme mit Steam hatte.

Warum hier User andere angreifen, wegen ihrer Rechtschreibung oder einem VAC Bann, obwohl das nichts mit dem Thema zu tun hat, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Aber im Internet wird unter dem Deckmantel der Anonymität gerne ausgeteilt, das wird sich wohl nie ändern.
Ja, ich habe auch einen Support-Account, womit ich den Support erreichen will. So viel konnte ich noch herausfinden. Den genauen Ablauf hab ich oben beschrieben.
Romeo Jan 3, 2015 @ 9:23am 
da steht oben rechts auch : create account !!!!!
Ich bin doch schon längst mit meinem Support-Account angemeldet. Das Erstellen des Support-Accounts habe ich bereits hinter mir. Oder was meinst du? :D
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 3, 2015 @ 7:34am