Steam installeren
inloggen
|
taal
简体中文 (Chinees, vereenvoudigd)
繁體中文 (Chinees, traditioneel)
日本語 (Japans)
한국어 (Koreaans)
ไทย (Thai)
Български (Bulgaars)
Čeština (Tsjechisch)
Dansk (Deens)
Deutsch (Duits)
English (Engels)
Español-España (Spaans - Spanje)
Español - Latinoamérica (Spaans - Latijns-Amerika)
Ελληνικά (Grieks)
Français (Frans)
Italiano (Italiaans)
Bahasa Indonesia (Indonesisch)
Magyar (Hongaars)
Norsk (Noors)
Polski (Pools)
Português (Portugees - Portugal)
Português - Brasil (Braziliaans-Portugees)
Română (Roemeens)
Русский (Russisch)
Suomi (Fins)
Svenska (Zweeds)
Türkçe (Turks)
Tiếng Việt (Vietnamees)
Українська (Oekraïens)
Een vertaalprobleem melden
Danke nochmal...habs mir gerade geholt...danach das eine Sprachpaket runtergeladen...doch Siedler 2 ist dennoch nur englisch... versteh nun ♥♥♥♥♥ was da falsch ging... hab nach download die Datei sichern gewählt und danach mal öffnen mit (einzige Auswahl war Windows Internet Explorer)... ging aber ♥♥♥♥♥... ich setz mich nochmal ran... auf deutsch wärs super... aber immerhin mal kann ich es nach so langer Zeit zocken :)
hab das paket 1.51 für siedler 2 runtergezogen gehabt... laut meinem Wissen was der hier oben schreibt, muss ich ne Backup machen vom DATA Ordner des Spiels und ihn danach aus dem Spiel löschen... danach extrahiere ich das language Paket vom ihm in das Spiel rein, so dass der neue DATA Ordner ja nun dort erscheint wo der alte erst war. Hab ich gemacht... doch beim Spiel starten, kommt zwar das Intro und dann beim überspringen dieses kommt dann kurz die DOS Box die irgendwas berechnen will und zeigt dann wie vorhin am Schluss das die Maus gefunden wurde (Mouse detected) und danach müsste normalerweise das Titelbild kommen (The Setthlers 2 Gold Edition)... doch kaum wurde die Maus gefunden, hab ich nen Kickoff und bin wieder im Desktop... hab nun den Ordner wieder gelöscht und den originalen wieder reinkopiert...nun gehts wieder aber halt nur englisch :( bin zu dumm wohl ^^
Also: Kopie von DATA erstellen. Inhalt von DATA löschen und durch den Inhalt von DATA aus dem Sprach-Patch-Archiv ersetzen.
Und dann stürzt das Spiel ab? Falls ja,gibt es in dem Siedler-Forum (http://settlers2.net/the-settlers-2/language-packs/), wo die Patches aufgelistet sind ja auch noch eine inoffizielle Version 1.52, die v1.51 voraussetzt. Hast du das auch noch dazu installiert?
Siedler spiele ich - seit dem Amiga - ♥♥♥♥♥ mehr, und kann es daher ♥♥♥♥♥ selbst testen.
Viel Erfolg!
Ja hab das so gemacht. Hab nur gesehen das in beiden Versionen nur der TXT, ONLINE und MAP Ordner angeboten wird im DATA Ordner drin... doch im Original DATA ORdner sind noch ne Menge andere Dateien drin... ich hab dann also aus dem originalen die MAP's, ONLINE und die TXT's rausgenommen und dann von der V1.51 diese Ordner reingemacht und danach mal mit der 1.52 auch... aber jedesmal knapp bevor das Menü aufploppen soll, kickt es mich auf den Desktop. Nur das Intro geht jedesmal. Am Anfang hatte ich den DATA komplett gelöscht vom Original und mit den beiden anderen Versionen in Deutsch ersetzt, doch dann fehlte einiges an Dateien die ja im Original DATA auch noch drin sind. Aber da kam ja dasselbe Resultat raus dann.
Ich hab gerade noch was anderes gesehen was der Typ da schreibt...poste es gleich in ner neuen Antwort hier...
aber das ist glaub ich nur wenn man selbst einen Sprachumschreiber erstellen will oder?
Oder liegt es evt auch daran das dieser Anbieter (den mir bisher alle hier per Link zeigten und es bei den anderen ja funktionierte) diese Siedler 2 Sprachpakete nur für Siedler 2 und Siedler2 Anniversary ( also ♥♥♥♥♥ Siedler 2 GOLD) anbietet??
Gestern war es wohl schon zu spät. So wie du es gemacht hast, nämlich den Inhalt aus dem Sprach-Patch-Archiv drüber kopieren ist natürlich richtig. Wie du schon richtig schreibst, sind wohl in dem DATA Verzeichnis ♥♥♥♥♥ nur die Sprach-Dateien.
Settlers2.net spricht ausdrücklich von der Gold-Edition. Überprüfen, kann ich das selbst aber ♥♥♥♥♥.
Ja, das mit den Tools ist für jene, die selbst eine Übersetzung erstellen wollen.
Vielleicht probierst du es ja mal im Forum von gog.com. Leute, die das wie du spielen, werden ja vermutlich auch dieselben Erfahrungen gemacht haben, und das Problem *hoffentlich* gelöst haben. Oder du findest ja sogar bereits einen Eintrag, wo der korrekte Weg beschrieben wird.
Alles klar, danke jedenfalls für die Hilfe... Achja, gutes Neues an euch ;)