Hayabusa Jan 2, 2015 @ 10:17am
Neue alte Spiele?
Ist es für steam möglich dass die sich mal umschauen um z.B. "Die Siedler 2", "X-Com Apocalypse", "Lords of the Realm 2" oder "Star Wars Rebellion" anzubieten? Natürlich in deutscher Sprache oder wenigstens erwähnen das es obwohl es nur in englisch angeboten wird, man dennoch deutsch einstellen kann wie z.b. bei "Prison Architect" (da steht nur englisch aber man kann in den Optionen dann einige hochgeladene Sprachen einstellen dann).

Die Siedler 2 gibts ja leider nur den Klon "Widelands" welcher nicht schlecht ist, aber ich finde dennoch das Goldmünzen-Prinzip einiges besser als die komplexen vielen Gebäuden die man bei Widelands braucht dann um die Soldaten zu verbessern ;-)

Lords of the Realm 2 hab ich noch keinen guten Klon gefunden und dennoch frage ich mich wieso z.B. Colonization, Age of Empires 2 und Knights and Merchants hier zu finden sind (und dazu noch deutsch) aber sowas die anderen meiner Meinung nach Klassiker nicht.

X-Com Apokalypse und Star Wars Rebellion müssten doch auch machbar sein die hier hochzuladen oder gehts bei all diesen Spielen um die Rechte die Steam nicht bekam?

X-Com Terror from the Deep gibts ja auch in deutsch...aber das kann ich nur in so ner kleinen Mini-DOS Box spielen das es absolut keinen Spass macht (Lap-Top von Acer mit neustem Windows 8 Update gerade vorhin ^^ und ja, ich hab ziemlich wenig Ahnung mit den Betriebssystemen sowie der ganzen Hard- und Software ^^ Dafür hab ich anderen Qualitäten
:-P Obwohl ich weiss das man es einstellen kann und es dann machbar ist irgendwo es doch im Vollbild zu spielen).

Gruss Hayabusa
< >
Showing 1-15 of 24 comments
Cathulhu Jan 2, 2015 @ 10:20am 
Wenn die Rechteinhaber das machen wollen, so ist das deren Entscheidung. Valve besitzt keinerlei Rechte an den von dir genannten Spielen.
.s!NfREY~ Jan 2, 2015 @ 10:20am 
Steam bringt nach und nach immer mehr alte Spiele auf den Markt, ich weiß allerdings nicht nach welchen Kriterien Steam da genau vorgeht.

Das hat natürlich auch mit dem Entwickler und Publisher der Spiele zu tun, ob Sie überhaupt ihr Spiel auf Steam verkaufen möchten.
Hayabusa Jan 2, 2015 @ 10:21am 
Achja... Ghost Control Inc. wird ja glaube ich auch per DOS gestartet und das geht im Vollbild und ist X-Com ähnlich und macht auch Spass....ich glaube Colonization von Sid meier auch, das wiederum ist auch per kleinere DOS Box gestartet aber wenigstens dann genug gross um was zu sehen, wenn auch nicht Vollbild ^^
Hayabusa Jan 2, 2015 @ 10:23am 
Oha...schnelle Antworten hier :) Danke euch beiden. Ok....das heisst wohl warten und hoffen. Hat ja einige tolle Klassiker dabei und auch viele geniale Indie Spiele wie FTL oder This War of Mine... wie ich finde... aber vermisse die von mir genannten Spiele schon ziemlich ^^
Cathulhu Jan 2, 2015 @ 10:25am 
Wende dich doch einfach mal per Email an die Rechteinhaber und schau mal was die antworten. Mehr als Nein können die auch nicht sagen.
.s!NfREY~ Jan 2, 2015 @ 10:25am 
Originally posted by Hayabusa:
Oha...schnelle Antworten hier :) Danke euch beiden. Ok....das heisst wohl warten und hoffen. Hat ja einige tolle Klassiker dabei und auch viele geniale Indie Spiele wie FTL oder This War of Mine... wie ich finde... aber vermisse die von mir genannten Spiele schon ziemlich ^^
FTL ist top, wirklich eines der genialsten Spiele die ich im letzten Jahr spielen durfte.

Alternativ musst Du dir die SPiele eben anders zulegen, Amazon/Ebay und co.
Mit der Dosbox scheinst Du dich ja auszukennen ;)
Hayabusa Jan 2, 2015 @ 10:30am 
Ja sehr herausfordernd im AE nun ^^ Ich bezahle hier nur mit Paysafe Karte vom Kiosk (Schweiz) und soweit ich gesehen hab, bietet Amazon nur PayPal oder Kreditkarte an als Bezahloption. Meine Kreditkarte ist nur ne aufladbare von MasterCard (wird nur für Ferien benutzt aus Sicherheitsgründen ^^) und wird nicht akzeptiert dort...bei XBox z.B. auch nicht...dort muss ich dann halt die Points kaufen per normale Karte vom Discounter.

Amazon hatte glaube ich Star Wars Rebellion und irgendwas anderes noch im Angebot *heul*

Originally posted by SINnLOS:
FTL ist top, wirklich eines der genialsten Spiele die ich im letzten Jahr spielen durfte.

Alternativ musst Du dir die SPiele eben anders zulegen, Amazon/Ebay und co.
Mit der Dosbox scheinst Du dich ja auszukennen ;)
Clear Jan 2, 2015 @ 10:31am 
drück mal alt+enter bei der minidosbox
Hayabusa Jan 2, 2015 @ 10:33am 
Originally posted by Cathulhu:
Wende dich doch einfach mal per Email an die Rechteinhaber und schau mal was die antworten. Mehr als Nein können die auch nicht sagen.

Da haste recht... mehr als ein Nein (oder NO! ^^) kann mir kaum passieren. Kommt mir gerade in den Sinn das es doch auch mal dieses Point&Click Indiana Jones gab... glaube das war auch genial damals ^^ ach mit 32 jahren ist alles schon so lange her ^^ Gameboy und halb C64- Kind halt ^^
Hayabusa Jan 2, 2015 @ 10:33am 
Originally posted by Clear-=|HoE|=-:
Werde ich versuchen später... danke... kenne mich aber mit DOS nur stark begrenzt aus so nebenbei ;-)
.s!NfREY~ Jan 2, 2015 @ 10:35am 
Originally posted by Clear-=|HoE|=-:
Kann man auch mit anderen Befehlen und ist auch nicht unbedingt bei jedem Spiel zu empfehlen. Vorallem wenn es dann direkt auf 1920 x 1080 gestreckt wird.

Ich bezahle hier nur mit Paysafe Karte vom Kiosk (Schweiz) und soweit ich gesehen hab

schau mal auf der psc Seite, ich glaube Du kannst die dort direkt in Amazon Gutscheine umwandeln.

Edit: https://shop.paysafecard.com/
Last edited by .s!NfREY~; Jan 2, 2015 @ 10:35am
Hayabusa Jan 2, 2015 @ 10:36am 
Ich bezahle hier nur mit Paysafe Karte vom Kiosk (Schweiz) und soweit ich gesehen hab

schau mal auf der psc Seite, ich glaube Du kannst die dort direkt in Amazon Gutscheine umwandeln.

Aha... das klingt intressant und wär super... danke.
Last edited by Hayabusa; Jan 2, 2015 @ 10:38am
.s!NfREY~ Jan 2, 2015 @ 10:38am 
Hab meinen Beitrag oben nochmals editiert und den Link von der PSC Seite zu den Gutscheinen eingefügt.

https://shop.paysafecard.com/
Hayabusa Jan 2, 2015 @ 10:40am 
Perfekt, danke dir SIN[n]LOS
midoro Jan 2, 2015 @ 12:13pm 
... auch per DOS gestartet und das geht im Vollbild ... wenn auch nicht Vollbild ^^

Bei per Dosbox gestarteten Spielen existiert eine Konfigurationsdatei (dosbox.conf), wo du einstellen kannst, ob du fullscreen als Standard haben willst.

fullscreen=false/true

Willst du an den Konfigurationsdateien nichts ändern, kannst du mit der Tastenkombination 'ALT - Enter' in den Vollbildmodus wechseln. Mit der gleichen Tastenkombination kommst du wieder in den Fenster-Modus zurück.

Wenn du Konfigurationsdateien änderst, vorher immer eine Kopie anfertigen! ;)

Wenn du ältere Spiele kaufen/wieder spielen willst, solltest du dir gog.com anschauen. Siedler 2 und Lords of hte Realm (1+2,3) findest du dort. Star Wars Rebellion derzeit nicht.

Oft findest du da im Forum auch Links zu deutschen Sprach-Packs, sofern sie noch nicht integriert sind. Zb für Siedler/Settlers (http://www.gog.com/forum/the_settlers_series/german_language_patches_for_all_settlers_games)

Selbst die ältesten Spiele sind dort so vorkonfiguriert, dass du sie auch unter modernen Betriebssystemen installieren und spielen kannst.

PSC ist laut FAQ möglich, habe ich aber selbst dort noch nicht verwendet.
< >
Showing 1-15 of 24 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 2, 2015 @ 10:17am