Exaror Jan 2, 2015 @ 12:59pm
Mittelerde Mordors Schatten
Hallo,

wenn ich das Spiel starte komme ich in den Ladebildschirm und in der unteren rechten Ecke dreht sich der Ring, aber nach ein paar Sekunden stürtzt das Spiel ab. Ich habe schon die Foren nach Hilfestellungen durchsucht aber nichts gefunden was hilft. Die drei Datein im WB Games Ordner sind vorhanden und die Fehlerüberprüfung von Steam hat auch keine fehlerhaften Datein gefunden. Die Treiber sind alle aktualisiert und die Systemvorraussetzungen sind gegeben.

Danke im Vorraus

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-11 of 11 comments
knoLLo Jan 2, 2015 @ 1:03pm 
vllt. blockt dein virenprogramm was. überprüfe das mal.
Exaror Jan 2, 2015 @ 1:09pm 
Danke, werde ich gleich versuchen.
Exaror Jan 2, 2015 @ 1:43pm 
Das Löschen des appcache Ordners hat leider nichts gebracht, auch das Virenprogramm blockiert nichts, jedoch habe ich bei der "Zusammenfassung der administrativen Ereignisse" in Windows die Fehler ID 1000 bekommen.

Name der fehlerhaften Anwendung: ShadowOfMordor.exe, Version: 1.0.1806.18, Zeitstempel: 0x547cedc3
Name des fehlerhaften Moduls: atidxx64.dll, Version: 8.17.10.286, Zeitstempel: 0x4bfea1fb
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000144113
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xac4

Die Onlinehilfe von Windows ist wieder einmal ganz hilfreich: "Für Ihre Abfrage wurden keine Ergebnisse gefunden."

Löst sich das Problem durch das löschen der Lokalen Daten und neu Installieren?
NeXuS23 Jan 2, 2015 @ 1:59pm 
Also rein von der atidxx64.dll Fehlermeldung her, schliesse ich auf ein Problem mit Grafikkarte, Grafikarten-Treiber oder Grafikkarten-Settings.

Im Link den ich oben gepostet habe, sind auch Probleme und Lösungen mit/zu Grafikarten-Treiber / Grafikkarten-Settings beschrieben, womöglich lohnt sich ja ein Blick.
Cathulhu Jan 2, 2015 @ 1:59pm 
Nein, der Fehler wird von deinem Grafikkarten Treiber ausgelöst. Sieht man super an: "Name des fehlerhaften Moduls: atidxx64.dll"
NeXuS23 Jan 2, 2015 @ 2:09pm 
Originally posted by Cathulhu:
Nein, der Fehler wird von deinem Grafikkarten Treiber ausgelöst. Sieht man super an: "Name des fehlerhaften Moduls: atidxx64.dll"

Heisst aber nicht das die DLL defekt ist oder der Treiber, eigentlich bedeutet es nur das dort eine Funktion fehlerhaft abgeschlossen oder gecrasht ist.

Kann genau so gut an gewissen Grafik-Settings liegen.

Ist leider nicht immer so einfach die eigentliche Quelle zu lokalisieren, die Fehlermeldungen kommen ja meist vom letzten Teilchen das noch was sagen konnte. ;)

Aber ein Neu-Installieren des Treibers ist sicher auch ein versuch wert, wobei wenn alle anderen Games funktionieren und es nur hier passiert, dann würde ich eher Game spezifische Settings verdächtigen.
Last edited by NeXuS23; Jan 2, 2015 @ 2:09pm
Exaror Jan 2, 2015 @ 2:42pm 
Danke erstmal für die ganzen Infos. Leider kenne ich mich nicht wirklich gut aus mit den ganzen Einstellungen. Wenn das Problem an den Game spezifischen Settings liegt, wie kann ich das überprüfen/beheben wenn ich nicht in das Spiel einsteigen kann?

Ich werde auch versuchen den Grafikkarten Treiber neu zu installieren, das wird bei mir ein bisschen dauern da ich nicht genau weiß wie das geht und mich erst ein ein wenig einlesen muss.
NeXuS23 Jan 2, 2015 @ 3:17pm 
Originally posted by Exaror:
Wenn das Problem an den Game spezifischen Settings liegt, wie kann ich das überprüfen/beheben wenn ich nicht in das Spiel einsteigen kann?

Ich meinte auch mehr gamespezifische Grafik-Einstellungen, die kann man je nach dem auch gut ohne Spiel starten einstellen. Zum Beispiel Dinge wie versuchen mal die "Morphologische Filterung" abzuschalten und schauen ob es dann besser geht, einige Spiele crashen wegen der "Morphologischen Filterung" bei Ati-Treiber, deshalb auch grad mal das als Beispiel.

Und bei diesem Spiel kann man vieles in ../WBgames/Shadow of Mordor in den Dateien render.cfg, Game.ini und settings.cfg einstellen auch ohne Game zu starten.

Und betreffend Treiber installieren, das ist an sich einfach, bei ATI/NVIDIA das neuste Treiberpackage das auch deine Karte unterstützt runterladen (100-250Mb) und dann die Installation starten. Habe ich erst kürzlich wieder bei allen Machinen gemacht und lief zum Glück alles wunderbar und sollte man ohnehin regelmässig machen um alles up-to-date zu halten.

Hoffe du findest die Ursache und kannst dann endlich loslegen mit spielen... ;)
Exaror Jan 2, 2015 @ 3:38pm 
Das Spiel geht jetzt, ich habe einfach den Grafikkarten Treiber neu installiert. Keine Ahnung wo genau der Fehler war abe es läuft.

Danke für die schnelle und erfolgreiche Hilfe.
NeXuS23 Jan 2, 2015 @ 4:11pm 
Jep, super Sache und ein Problem weniger in der Welt... ;)
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 2, 2015 @ 12:59pm