This topic has been locked
Remittal Jan 1, 2015 @ 11:51pm
Scammen hat keine Konsequenzen?
Yo Leute . Wurde vor einer Weile gescammt , aber das Thema kennt bestimmt jeder. Auf jeden Fall habe ich den Typen erstmal auf dem Profil geschrieben Scammer habe steam support angeschrieben und natürlich auch gemeldet. Auf jeden Fall hat ein Freund von mir den Typen geadded (nach 1 Monat oder so) und der Typ wollte den auch scammen. (Was zur Hölle?)
Wie kann es sein das irgendein Scammer der 4-5 Reports bekommt und den ich sogar noch beim Support gemeldet habe immer noch keinen Bann kriegt oder so ähnlich. Denkt sich Steam etwa : jo der wurde reportet wir haben Screenshots vom Handels betrug dann lassen wir den mal sein Ding weiter machen.
Meine Frage ist wie kann man so jemanden aus dem Verkehr ziehen?! Kriegen die keine Strafen oder bekomme ich das einfach nicht mit ?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-13 of 13 comments
Cathulhu Jan 1, 2015 @ 11:53pm 
Über das Profil melden und gut ist. Scammer werden bestraft, wenn Valve Beweise findet. Screenshots können manipuliert werden und werden als Beweis nicht akzeptiert.
snusnu. Jan 2, 2015 @ 12:01am 
ich wurde auch erst vor kurzem gescammt, report und alles ist durch. ich hoffe echt, dass der ebenfalls bestraft wird. bei den reports passiert glaub ich nicht viel, ausser die warnung vor nem handel, dass er schon reported wurde.
(DG) Wanted Jan 2, 2015 @ 2:41am 
zu einen, selber dran schuld. ihr macht es denen ja einfach.

zum 2. ne , nur leute die kein verstand haben lassen sich ausnehmen.

zu.3. iss doch latte ob der gesperrt wird , hat er in 1-2 min. nen neuen acc und macht fröhlich weiter !

klar ist gut und top das team was macht. aber euer selberverschulden soll steam immer wieder ausbaden ?

denkt mal darüber nach was absolut falsch bei dir gelaufen ist. wiso solch einer so leichtes spiel hatte. du dumm genug wars darauf ein zu gehen !

dann setze deine fehler um zum positiven , somit wirst du zu 60% keine probleme mehr haben.

hir im forum und auch steam gibt deutlich hinweise was zu beachten ist !

Almi Jan 2, 2015 @ 3:54am 
ich versteh das nicht..mich hat noch nie wer versucht zu scammen^^ liegt wohl am Profilbild xD
.s!NfREY~ Jan 2, 2015 @ 4:46am 
In der Regel erhält jemand der nachweislich "gescammt" hat einen Handel und Markt ban.

Originally posted by (DG) Wanted:
zu.3. iss doch latte ob der gesperrt wird , hat er in 1-2 min. nen neuen acc und macht fröhlich weiter !

Das ist ja ohnehin bei jeglichen Bans in Steam der Fall. Sei es wegen Cheaten oder sonst was.
Last edited by .s!NfREY~; Jan 2, 2015 @ 4:48am
schwachi1973 Jan 2, 2015 @ 5:26am 
Steam ist sehr langsam was solche Sachen angeht und es gibt höchstens eine VAC-Ban für begrenzte Zeit. Leider hat Steam das sichere Handeln deutlich erschwert. Mach einen Report bei www.steamrep.com und bevor du das nächste Mal handeln möchtest und nicht sicher bist, informiere dich dort über deinen Handelspartner.
red Jan 2, 2015 @ 8:44am 
Originally posted by schwachi1973:
es gibt höchstens eine VAC-Ban für begrenzte Zeit.
Totaler Quatsch...
VAC-Bans gibt's nur, wenn man in Spielen cheatet und diese sind immer permanent.
red Jan 2, 2015 @ 8:46am 
Originally posted by schwachi1973:
Leider hat Steam das sichere Handeln deutlich erschwert.
Das musst du erklären...
Pforschie Jan 2, 2015 @ 9:00am 
Du kannst nur jemanden bestrafen wenn es Beweise gibt. Eine Meldung ist da doch sehr dünn und noch lange kein Beweis. Selbst wenn 5 Leute jemanden melden ist das nicht genug.. es könnte ja auch Mobbing sein.

Nach einer Meldung müßte Steam selbst viel Zeit und Aufwand investieren um jeden Fall nachzugehen und Beweise zu finden. Ich kann gut nachvollziehen warum es das nur oberflächlich tut und stattdessen auf Aufklärung setzt.

Ja es ist traurig wenn hier jemand betrogen wird, aber so langsam sollte doch mal jeder sensibilisiert sein. Man wird hier doch nur gescammt wenn man selbst gegen die Regeln verstösst...
agenda2010 Jan 2, 2015 @ 9:21am 
was ist den scammen ?
red Jan 2, 2015 @ 9:56am 
Originally posted by agenda2010:
was ist den scammen ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug
Remittal Jan 2, 2015 @ 10:35am 
Zu aller erst danke für die hilfreichen antworten!
Ja ich bin mir auch bewusst das es meine Schuld war. Aber seid mal ehrlich ! Als ihr angefangen habt zu Traden (zum 1,2,3,4 mal) denkt ihr doch nicht daran erstmal steamrep etc zu benutzen und ganz bestimmt nicht daran im steam forum zu lesen. Meiner Meinung nach sollte Steam "Frischlingen" beim Traden helfen sich gegen Betrug zu schützen. Vielleicht macht man ein kleines Toturial beim ersten Trade oder man erklärt was nicht getraded werden kann! Och zu mindestens weiß jetzt wie alles abläuft aber erklärt hat mir das niemand. Steam forum habe ich erst dann entdeckt als es schon zu spät war! Ich finde steam sollte direkter helfen ! Am besten den neuen Leuten beim Traden ein kleine Einführung bieten!
schattenlos Jan 2, 2015 @ 11:04am 
Originally posted by Master Piece:
Ich finde steam sollte direkter helfen ! Am besten den neuen Leuten beim Traden ein kleine Einführung bieten!
Und jetzt sei mal bitte ehrlich - Hättest Du dieses Tutorial nicht auch weggeklickt?

Es gibt einfach Sachen, die man selbst lernen muss (notfalls auch aus schlechten Erfahrungen).
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 1, 2015 @ 11:51pm