Tequila Dec 31, 2014 @ 11:34am
Steam-Guthabenkarte wie lang gültig?
Hey hey,

ich habe zu Weihnachten eine Steam-Guthabenkarte geschenkt bekommen. Weil ich die aber noch nicht einlösen will, frag ich mich jetzt: Wie lange die Karte gültig ist (es ist eine 20 EUR Karte).
Könnt ihr mir da helfen?
btw: gibt es irgendeine Aktion z.B. lade bis 31.12.2014, 50 EUR auf, wodurch man 10 EUR extra bekommt?

Grüß und guten Rutsch ins neue Jahr!

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-9 of 9 comments
Cathulhu Dec 31, 2014 @ 11:41am 
Meines Wissens haben Guthabenkarten kein Ablaufdatum. Falls eines vorhanden ist, so muss dieses auf der Karte vermerkt sein.

Nein, eine solche Aktion hat es bisher nicht gegeben und wird es schätzungsweise nie geben.
Kargor Dec 31, 2014 @ 11:51am 
Originally posted by Tequila:
btw: gibt es irgendeine Aktion z.B. lade bis 31.12.2014, 50 EUR auf, wodurch man 10 EUR extra bekommt?

Originally posted by Cathulhu:
Nein, eine solche Aktion hat es bisher nicht gegeben und wird es schätzungsweise nie geben.

Was auch daran liegt daß das Guthaben mehr wie echtes Geld und weniger wie die Cash-Währung bei F2P Spielen funktioniert: die Publisher wollen für ihre verkauften Spiele ja echtes Geld sehen, kein Steam-Wallet.

Würde Steam also mehr Geld ins Wallet stecken als tatsächlich bezahlt wurde dann sind die extra Euros aus den Kassen von Steam -- zusätzlich zu dem Verlust den Steam sowieso ausgleichen muß: die Geschäfte die Guthabenkarten verkaufen behalten ja auch etwas, der Kunde erwartet aber für eine €20 Guthabenkarte auch exakt €20 zu bezahlen und exakt €20 zu bekommen. Vermutlich hält sogar der Steuereintreiber ebenfalls die Hand auf.
Last edited by Kargor; Dec 31, 2014 @ 11:52am
Ænema Dec 31, 2014 @ 11:53am 
ich meine das gesetzlich ein gutschein 3jahre gültig ist bis dieser abläuft. lass mich aber gerne berichtigen wenn ich falsch liege!

davon mal ab, hast du aber auf jeden fall noch reichlich zeit den gutschein einzulösen ;)
deix Dec 31, 2014 @ 12:06pm 
Das muss auf der Karte/Quittung draufstehen, was vermutlich auch der Fall ist. Sonst für immer^^
Max Dec 31, 2014 @ 12:13pm 
Die Karten haben kein Ablaufdatum.
Tequila Dec 31, 2014 @ 12:15pm 
Hinten im Kleingedruckten bzw. die Nutzungsbedingungen steht nichts.

Danke für die Aufklärung!
Guenni Jan 1, 2015 @ 12:13am 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :sniperbrain: , da nix anderes draufsteht ist die Guthabenkarte so lange ungültig bis sie aktiviert wurde (Eingabe des Code) :tgrin:
GeneralJohnSmith Feb 21, 2017 @ 2:55pm 
Jo danke schön das ihr mir geholfen habt Paysafe karten lohnen sich nach meine Meinung am besten sind ohne Altersbeschränkungen und das ist so wie PayPal damit kann man auf den billigen spiele Key Seiten im Internet jedes Spiel kaufen :steamhappy:
GeneralJohnSmith Feb 21, 2017 @ 2:56pm 
Originally posted by inSanity | guenni:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :sniperbrain: , da nix anderes draufsteht ist die Guthabenkarte so lange ungültig bis sie aktiviert wurde (Eingabe des Code) :tgrin:
woher hast du diesen coolen smeyley muss mann einfach nucr eingeben bei mir als vorschlag steht der garnicht
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 31, 2014 @ 11:34am