NDLX Dec 30, 2014 @ 8:41pm
CD-Key von DVD in STEAM benutzen - Nachweis bei Account-Hack
Wie kann ich einen CD-Key von einer DVD in STEAM benutzen?

1. Erst Spiel installieren und dann "Steam-fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufügen" - aber dann ist der CD-Key wahrscheinlich schon benutzt.

ODER

2. In STEAM auf "Spiel hinzufügen" und dann auf "Ein Produkt bei Steam aktivieren" - aber dann muss ich das Spiel auf STEAM nochmal kaufen, denn es heißt "von Steam erhaltenen Produktschlüssel ..." - oder nicht?
Dann wird auch automatisch der Steamproduktschlüssel verwendet und nicht mein CD-Key!

Wie mache ich das richtig? Ich möchte einen dauerhaften Nachweis in meinem Account, dass ich das Original-Spiel besitzte - für den Fall eines Account-Hacks.

Ist das Spiel dann noch in der Bibliothek sichtbar, auch wenn es deinstalliert wird, so wie die Steam-Spiele, für die man eine Lizenz erworben hat?
Oder wenn man einen neuen Computer benutzt?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-5 of 5 comments
3. Menü --> Spiele --> Ein Produkt bei Steam aktivieren... --> [Weiter] --> [ICH STIMME ZU] --> Produktschlüssel eintragen - [Weiter] ...

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by NDLX:
Ist das Spiel dann noch in der Bibliothek sichtbar...
JA
Last edited by Die.Scholle & das Filet; Dec 30, 2014 @ 9:00pm
Fuchs808 Dec 30, 2014 @ 9:10pm 
Also Steam-fremde Keys kann man natürlich nicht zum Account hinzufügen, das geht nur mit Steamwork-Spiele (*) (mit wenigen Ausnahmen).
Wenn du eine Retail-Version eines Steamwork-Spiels kaufst, musst du den Key wie in 2. beschrieben aktivieren.
Aber für den Nachweis das dir der Account gehört reicht auch ein Kauf bei Steam - und umso älter der Kauf, umso besser. Dazu dann einfach die email von Steam sichern / ausdrucken. Da sind alle wichtigen Informationen für Steam drin.
Und der Key alleine eines Retail-Kaufs reicht auch nicht, der Key muß dann zum Nachweis schon auf dem Handbuch sein / von diesem gescannt worden sein (also ein Key eines Keyhändlers reicht nicht)

(*) Steamwork-Spiele haben in der Regel Achivements in Steam. Alle anderen Spiele sind keine Spiele die man bei Steam mit einem Retail-Key aktivieren kann - mit wenigen Ausnahmen (z.B. Unreal Tournament 3, Prey, usw.)
Last edited by Fuchs808; Dec 30, 2014 @ 9:33pm
NDLX Dec 30, 2014 @ 9:36pm 
Danke euch für die Info :yazdsmile:
schnitzeljaeger Dec 30, 2014 @ 10:18pm 
Originally posted by NDLX:
Wie mache ich das richtig? Ich möchte einen dauerhaften Nachweis in meinem Account, dass ich das Original-Spiel besitzte - für den Fall eines Account-Hacks.

Dafür auf jeden Fall die DVD (inkl. Key!!) und Rechnung aufbewahren.
BlueVoid Oct 5, 2016 @ 9:03pm 
I möchte mir The Lego Movie Game kaufen auf Steam steht drauf dass das ein Relais key ist. Heißt das wenn ich das per Steam kaufe das ich es spielen kann?

Und kann man da auch mit tastertur spielen?

Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 30, 2014 @ 8:41pm