Sweetoh Dec 27, 2014 @ 7:25pm
Spiele, die unter Win 7, 64 bit nicht laufen
Hallo,

ich bin nun von Windows 7 32 bit auf 64 bit umgestiegen, damit ich auch die neuen Spiele zocken kann, die zwingend 64 bit voraussetzen.
Leider kann ich nun einige ältere Spiele wie Crysis 2 oder 3 sowie Dark Messiahs oder Battlefield 2 nicht mehr starten. Es tut sich rein gar nichts. Alle Treiber sind up to date und sämtliche anderen Spiele auch uralte wie Blood funktionieren einwandfrei.
Jetzt habe ich auf der 2. Festplatte noch mal Win 7, 32 bit installiert und siehe da, die genannten Spiele funktionieren wieder einwandfrei.

Es kann aber nicht die Lösung sein 2 Betriebssysteme auf einem PC zu haben, damit ich alle Games einwandfrei spielen kann.
In den einzelen Spieleforen gab es zwar einige Tips, allerdings funktionierten die bei mir nur Crysis 1.

Wie habt ihr dieses Problem gelöst ?
Last edited by Sweetoh; Dec 27, 2014 @ 7:26pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-14 of 14 comments
red Dec 27, 2014 @ 7:30pm 
alle von dir genannten Spiele laufen auch mit einem 64bit-Windows
flash2k9 Dec 27, 2014 @ 7:30pm 
schonmal als Admin versucht. Oder Eigenschaften ändern
Die jeweilige "Game_xyz.exe" anklicken (rechte Maustaste - Eigenschaften - Lasche "Kompatibilität") und einen der "Modi" auswählen. Wenn nötig auch die "Visuellen Designs deaktivieren".

Versuch macht Klug, sprach der Fuchs und biss in den Igel....
Cathulhu Dec 27, 2014 @ 7:34pm 
Alles Spiele die auf meinem 64Bit Windows 7 anstandslos und ohne irgendwelche Nachhilfe laufen.
Sweetoh Dec 27, 2014 @ 7:58pm 
Ja, ich habe natürlich schon versucht die Games als Admin zu starten, leider ohne Erfolg.
Der Kompatibilitätsmodus ist bei Steam Exe Dateien nicht verfügbar.
Allerdings habe ich in Foren gelesen, dass ich da nicht der Einzige bin z. B. bei Crysis 2 oder Dark Messiahs. Es ist sicher irgendein Software Problem, ich tippe da auf DX 9 oder Net Frame aber wie gesagt schon alles upgedated .
Ich bin schon seit 2 Tagen am ausprobieren und habe zig Foren durchstöbert, leider nur mit mäßigem Erfolg.
Originally posted by Sweetoh:
Der Kompatibilitätsmodus ist bei Steam Exe Dateien nicht verfügbar.

... mit Steam hat das aber nix zutun.
In Deinem Steam-Ordner, in dem Du Deine Games installiert hast, gibt es den Folder "common". Dort findest Du auch die *.exe zum jeweiligen Game.

Anderseits muss ich mich den Comments der Anderen anschließen. Auch bei mir (win7 x64) laufen die genannten Games ohne Probleme.
Last edited by Die.Scholle & das Filet; Dec 27, 2014 @ 8:24pm
DonVino Dec 27, 2014 @ 10:45pm 
Hast du die Spiele neu installiert nachdem du Windows 64 bit draufgeklatscht hast? Solltest du nämlich machen.
Sweetoh Dec 27, 2014 @ 11:24pm 
Ja, nochmals Danke für die vielen Lösungsvorschläge. Die Spiele habe ich natürlich neu installiert, im Moment weiss ich auch nicht mehr weiter, wie bereits erwähnt haben viele dass Problem bei den genannten Spielen: Wenn man googled findet man reichlich Einträge, aber wenig Lösungen. Scheint irgendwie ein Treiber Problem zu sein.
Falls ich die Lösung finde poste ich nochmal, bis dahin spiele ich halt im 32bit Modus.
(DG) Wanted Dec 28, 2014 @ 3:08am 
nö auch bei mir funktionieren alle spiele unter Win 7 Ultim. 64 bit.

da du aber neu den pc aufgesetzt hast , werden einige updates fehlen. auch treiber .
MasterDK Dec 28, 2014 @ 6:51am 
Auch bei mir laufen diese Spiele, ausser Dark Messiahs was ich nicht sagen kann da ich es nicht habe.
Das Problem muss bei dir Liegen und nicht an Win7 64Bit!
Crysis 1 klappt sogar bei mir unter Windows 7 64bit. Crysis 2 hatte ich mal Probleme, lag aber an DirectX... Aber Crysis 3.... das setzt meines Wissens sogar 64 Bit vorraus... ähnlich wie Battlefield 4

Bei mir hat es geholfen, dass ich, so simpel wie es klingt, ein älteres Spiel, in dem Fall Crysis 1 installiert habe. Denn das installiert sich ja die ganzen Treiber und Programme mit...
Last edited by Lötkolben Ludwig || Swaggy P; Dec 28, 2014 @ 10:12am
Sweetoh Dec 29, 2014 @ 7:44pm 
Hi,
ich wollte mich ja wiederl melden, falls ich eine Lösung gefunden habe.
Naja, ich habe Windows 7, 64 bit neu installiert und siehe da, alle genannten Spiele laufen jetzt wieder einwandfrei.
Allerdings habe ich keine Ahnung, warum es beim erstenmal nicht funktioniert hat.
Trotzdem Vielen Dank für die guten Tips und Hinweise.
Congratulations !!!
geblockt Dec 30, 2014 @ 1:44am 
Na also, geht doch :)
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 27, 2014 @ 7:25pm