haiabachii Dec 23, 2014 @ 3:31pm
Zusätzlich 4-Pack eines Spiel als Geschenk kaufen geht nicht wenn man es bereits hat
Wollte mir gerade ein 4er Pack eines Spieles Kaufen als Geschenk welches ich selber schon besitze. Natürlich kommt ein Hinweis das ich "teile" davon verschenken könnte. Leider lässt sich der Button "Als Geschenk Kaufen" nicht klicken auch nicht der reguläre "für mich selber". Gibt es da einen Trick? Ich meine dass ist doch ein klarer fall von "Shut up and take my Money" oder etwa nicht?
Last edited by haiabachii; Dec 23, 2014 @ 3:33pm
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Kargor Dec 23, 2014 @ 3:44pm 
Ich *vermute* sie wollen allzu eifrige Trader aussperren. Oder die Verwirrung vermeiden :-)

4-Packs registrieren eine Kopie auf den Käufer und generieren 3 Gifts. Wenn man es als Gift kauft bekommt man trotzdem nur ein Item -- derjenige der dieses Item verwendet bekommt dann die eine Lizenz auf seinen Account, und die 3 Gifts ins Inventory. Das kann durchaus zu Verwirrung führen... und da Steam nicht nur selbstherrlich sondern auch faul ist verhindert man einfach den Kauf als Gift und schlägt damit mehrere Fliegen mit einer Klatsche.
Social Commander Dec 23, 2014 @ 3:48pm 
Es gibt einen Trick. ps: nur um das klarzustellen, ich hab mich nicht weiter dafür interessiert und weiß nicht wie. Die (zumeist russischen) Händler kennen sich da aus. Frag mal dort im Forum. Wenn die dir den Trick verraten, hast du Glück. :D
haiabachii Dec 23, 2014 @ 4:07pm 
Also eine "Einzel" Kopie als Geschenk geht, auch wenn man das Spiel schon hat. Schon seltsam das man hier an die Russen verwiesen wird. ^^
Social Commander Dec 23, 2014 @ 4:08pm 
Originally posted by haiabachii:
Also eine "Einzel" Kopie als Geschenk geht, auch wenn man das Spiel schon hat. Schon seltsam das man hier an die Russen verwiesen wird. ^^
Nicht wenn du eine Einzelkopie eines Vierer Packs willst. :P
Social Commander Dec 23, 2014 @ 4:10pm 
Und ich frage mich, ob du nicht vielleicht ein größeres Problem als dieses hier hast.
haiabachii Dec 23, 2014 @ 4:13pm 
Originally posted by Social Commander:
Und ich frage mich, ob du nicht vielleicht ein größeres Problem als dieses hier hast.

Welches da wäre?
Fuchs808 Dec 23, 2014 @ 4:27pm 
Originally posted by Social Commander:
Es gibt einen Trick. ps: nur um das klarzustellen, ich hab mich nicht weiter dafür interessiert und weiß nicht wie. Die (zumeist russischen) Händler kennen sich da aus. Frag mal dort im Forum. Wenn die dir den Trick verraten, hast du Glück. :D
Man bekommt 4 Spiele für den Preis von 3. Da aber, wie hier ja schon geschrieben wurde, eine Kopie auf den eigenen Account geht, ist es total egal ob man es kaufen kann, denn 3 Gifts bekommt man ja auch einzeln zum gleichen Preis - wozu also die Russen?
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 23, 2014 @ 3:31pm