PowerSender Dec 22, 2014 @ 8:56am
Vorsicht bei Steam Käufen über Sofortüberweisung
Vorsicht habe eben grade versucht mir per Sofortüberweisung ein Game zu kaufen allerdings kommt nur die Meldung der Kauf ist fehlgeschlagen das Geld wird allerdings trotzdem vom Konto gebucht und kann nicht zurück gebucht werden. Der Steam Support scheint auch nicht erreichbar zu sein. Ich kann also nur sagen lasst lieber die finger von dieser Bezahl Methode das Geld ist weg das Game kriegt ihr allerdings nicht.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
1Nøey7 Dec 22, 2014 @ 9:02am 
Ich hatte noch nie, bis auf zwei kleinere Sachen die sich von allein geloest haben, Probleme mit der Sofortueberweisung. Es kam mal vor das das gekaufte Spiel 5-10 min spaeter in meiner Bibliothek erschien, dass war alles. Wenn es sich bei dir nicht von allein loesen sollt, kontaktiere bitte den Support.

LG
Cathulhu Dec 22, 2014 @ 9:09am 
Wenn der Kauf fehlgeschlagen ist, kommt das Geld wieder. Das ist wahrscheinlich im Transfer und wird zurückgeschickt.
Ich habe Sofortüberweisung bisher nicht verwendet, weil ich einfach niemandem außer meiner Bank direkten Zugriff auf mein Konto gewähren möchte.
PowerSender Dec 22, 2014 @ 9:10am 
jetzt kam es auch in meine Bibliothek allerdings das Falsche Game habe den support jetzt mal angeschrieben.
::Maethendias:: Sep 25, 2015 @ 5:58am 
das geld wird dir noch aufs "wallet" gebucht, das problem ist das du warscheinlich das Sofortüberweisungsfenster GESCHLOSSEN hast und nicht auf "zurück zum provider" geklickt hast
Cathulhu Sep 25, 2015 @ 6:37am 
Dir ist schon klar, dass der Thread bald ein Jahr alt ist, oder?:steamfacepalm:
Gorgonzola Sep 28, 2015 @ 5:22pm 
Auch wenn der so alt ist. Ich habe auch mal die Hilfe von dem Steam-Support gebraucht.
Da hab ich ganz schön alt ausgesehen. Zum Glück hat sich dann alles von selbst geregelt ohne weiteren ärger.Es ging aber auch um eine von Steam anerkannte Zahlungsweise…

ich finde die bräuchten Telefon Fachpersonal. Steam nagt bestimmt nicht am Hungertuch. Um sich nicht die nötigen Leute einstellen zu können.
Cathulhu Sep 28, 2015 @ 5:43pm 
Steam ist eine Software, oder eine digitale Vertriebsplattform, keine Person oder sowas. Die Firma hinter Steam nennt sich Valve.
Last edited by Cathulhu; Sep 28, 2015 @ 5:44pm
schattenlos Sep 29, 2015 @ 11:57am 
Originally posted by Cathulhu:
Steam ist eine Software, oder eine digitale Vertriebsplattform, keine Person oder sowas. Die Firma hinter Steam nennt sich Valve.
Das ist aber Korinthenkackerei ... und übrigens hat er recht, der Support bei Steam ist unter aller Kanone. Dagegen bei Origin wurde mir immer schnellstens (max. 1 Tag) geholfen - per Telefon oder Chat. Aber da brauchen wir hier gar nicht erst anzufangen - das weiß jeder, der schon länger als ein Jahr hier ist.
randydandy Sep 29, 2015 @ 12:13pm 
Originally posted by schattenlos:
Dagegen bei Origin wurde mir immer schnellstens (max. 1 Tag) geholfen - per Telefon oder Chat. Aber da brauchen wir hier gar nicht erst anzufangen - das weiß jeder, der schon länger als ein Jahr hier ist.
origin hat aber auch nicht annähernd so viele nutzer
schattenlos Sep 29, 2015 @ 1:56pm 
Das hat doch damit gar nix zu tun ... ebay und Amazon haben viel mehr Kunden und ebenfalls einen Telefon-Support. Das mit den zu vielen Kunden ist nur eine lahme Ausrede.
Grundsätzlich ist ein Telefon Support immer wünschenswert. Allerdings handelt es sich hier um eine internationale Vertriebsplattform, die gerade deshalb so Gewinnbringend ist, weil sie wenig Personal benötigt. Überleg mal wie viele Leute du einstellen müsstest, nur um die top10 Nutzungsländer von Steam abzudecken ( Ich spiele auf das sprachliche Problem an). Ein Mail Support reicht im Normalfall absolut aus. Die Mitarbeiter können dort alle Anfragen abarbeiten und ggf. wäre ein Rückruf die beste Lösung. Aber das Problem, das dann auftaucht ist wie überall: Anstelle von Fachpersonal werden dort Studenten oder Nebenjobber hingesetzt, die für den Mindestlohn irgendwelche vorgegebenen Skripte abarbeiten. Sobald aber etwas außergewöhnliches passiert ist das Chaos vorprogrammiert. Leider.
schattenlos Sep 30, 2015 @ 5:58am 
Und auch da möchte ich ebay und amazon vorzeigen, die ebenso international sind, und noch mehr Kunden und trotzdem einen guten Telefon-Support haben. Steam dagegen hat noch nicht mal einen brauchbaren mail-Support (Wartezeiten von sieben Tagen und mehr sind nunmal einfach nicht gut!).

Außerdem hat Origin nicht viel weniger Kunden als Steam und leisten sich trotzdem einen guten Support.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 22, 2014 @ 8:56am