Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
In dem Falle würde der account wohl ständig hin und hergeschoben werden, weil ihn jeder für sich beansprucht.
Dass der ÄLTESTE Beweis dann Vorrang hat, steht nicht in den Richtlinien!
wäre ja komisch, das ein deutscher acc. plötzlich einem anderen aus ,sagen wir "timbuktu" gehört.
Zuletzt benutzt hat den Account dann der Hacker, also mit seiner IP. Wenn er aus Timbuktu kommt, kann er ja alle Daten im Profil ändern. Wenn er aus Deutschland kommt, muss er nichts ändern.
Da sind wir wiedermal bei dem Punkt Registrierungsschlüssel, wie ich schon oft gelesen habe. Es heißt immer mit Rechtsklick auf das Spiel oder auf der rechten Seite soll dann der Registrierungsschlüssel stehen, steht er aber nicht - NUR bei ganz wenigen Spielen. Dann heißt es wieder "'Doch, der steht da..." - NEIN, steht er nicht !!! Nur bei 3% aller Spiele ist der zu sehen.
zu letzt lief, bevor der acc. gestohlen wurde.
Auch ich hätte Tonnen von Beweisen. Schlüssel von HumbleBundle, Bundlestars, Greenmangaming, Gamergate, Einzelhandelskopien und PayPal Zahlungsnachweise für sämtliche Käufe auf Steam.
Bisher hat aber noch keiner meinen Account klauen können. Dafür setze ich nämlich seit Jahren erfolgreich Brain.exe von http://brain.yubb.de/ ein.
Wird das überhaupt bei STEAM gespeichert. Das hab ich nirgendwo gelesen.
Steam hat durchaus einen Verlauf von benutzten IPs, die ist aber für den Benutzer nicht einsehbar. Ist für den Support aber durchaus hilfreich und dient auch der Erkennung ungewöhnlicher Aktivitäten, wie eben häufiges wechseln von Standorten.
Hab ebenfalls solch nen Thread im englischen Forum vor kurzem gesehen. Allerdings wurde der acc nicht hin oder her geschoben sondern an den Hacker gerreicht weil der wohl "schneller" einen Kaufnachweiß erbringen konnte als der ursprüngliche Besitzer. Der op des threads hatte mehrere screenshots des dialogs gepostet wo es ungefähr so abging:
OP: hallo mein acc wurde gehackt ...
Steam: kein ding gib nachweiß ...
OP: ok hier ...
Steam: tut uns leid aber es wurde bereits ein besitzanspruch für diesen acc erbracht. diese diskussion ist abgeschlossen ...
OP: moment mal was aber hier der kaufbeleg vom ersten gekauften spiel und andere ...
Steam: tut uns leid aber es wurde bereits besitzanspruch für diesen acc erbracht. diese diskussion ist abgeschlossen und es werden keine nachrichten mehr beantwortet ...
Wollte unbedingt ein paar Screenshots des Threads machen weil es so unglaublich war. Aber der wurde so schnell gelöscht wie er aufgetaucht ist. Der Typ hatte von jedem bislang gekauften Spiel einen Beleg, Screens, gamelogs ... etc
Steam (oder wer auch immer gerade an diesem Tag im Support dienst hatte) war das aber scheinbar egal weil der Hacker "eher" einen Nachweis erbracht hat, als der urprüngliche Besitzer. Prinzip wer zuerst kommt mahlt zu erst. Also obacht auf welche Links ihr klickt ;) LG
Naja, ich will eigentlich keine Spiele mehr auf DVD kaufen, da ich alle Spiele auf Steam sammeln möchte. Außerdem stribt die DVD aus! Aber vielen Dank Cathulhu für die Info.