This topic has been locked
El Amigo Dec 20, 2014 @ 2:48pm
VAC-Bann für alle Accounts?
Guten Abend liebe Community

Ich sitzte gearde vorm PC und bekomme richtig Panik. Ich und mein Bruder nutzen den selben PC um zu spielen und jeder von uns hat auch einen Steamaccount. Ich habe den verdacht, dass mein Bruder cheatet, da ich im Verlauf des Inernetexplores Seitenbesuche in Cheaterforen erkennen konnte. Jetzt habe ich Angst, dass wenn er einen VAC-Bann bekommt, dass ich auch einen bekomme weil er cheatet und unsere beiden Accounts auf dem gleichen PC sind, den wir gemeinsam nutzen. Also meine Frage: Wenn sein Account auf UNSEREM PC gebannt wird, weil er auf UNSEREM PC cheatet, wird dann mein Account auf UNSEREM PC auch gebannt oder muss ich mir da keine sorgen machen? Weil ich habe in Foren gelesen, dass dann ein IP Bann stattfindet und somit alle Accounts, die über die selbe IP laufen, gebannt werden. Stimmt das? Weil ich hänge sehr an meinem Account . Wer weiß bescheid oder hat / hatte ähnliche Erfahrungen?
< >
Showing 1-15 of 31 comments
red Dec 20, 2014 @ 2:55pm 
Originally posted by phi_m GER @ Clansuche:
Weil ich habe in Foren gelesen, dass dann ein IP Bann stattfindet und somit alle Accounts, die über die selbe IP laufen, gebannt werden. Stimmt das?
nein, ist Quatsch
schnitzeljaeger Dec 20, 2014 @ 2:56pm 
Cheats sind üblicherweise Programme, die im Hintergrund mitlaufen. Deine Spiele können also auch gebannt werden, wenn sie VAC-gesichert sind und das Teil im Hintergrund mitläuft (wenn auch inaktiv).
Jerimis Dec 20, 2014 @ 2:56pm 
Meine Meinung: Wenn ihr auf dem gleichem pc zokkt, und dabei auch die gleichen spiele, wo dein bruder cheat software drauf installiert, kann auch dein account vac gebannt werden.
El Amigo Dec 20, 2014 @ 3:12pm 
Auch wenn der nicht läuft? Also reicht schon die bloße Anwesenheit des cheats auf dem PC?
knoLLo Dec 20, 2014 @ 3:22pm 
Auch wenn der nicht läuft? Also reicht schon die bloße Anwesenheit des cheats auf dem PC?

kann durchaus passieren. vorallem wenn andere user dich melden, soll angeblich das vac-system verstärkt deine platte oder ein bestimmten bereich scannen. bin mir nicht sicher wie es genau läuft und ob das so richtig formuliert von mir ist.
El Amigo Dec 20, 2014 @ 3:30pm 
Hab auch mal dem Support mein Problem geschildert da meldet sich bis jetzt auch noch keiner. Ich mein die können ja nicht meinen Account bannnen wenn ich gar nicht cheate, nur weil mein bruder es mit nem anderen Account auf dem selbern PC macht
red Dec 20, 2014 @ 3:30pm 
In der Regel nicht, aber vor ein paar Monaten hat VAC kurzzeitig den DNS-Cache nach einem DRM-Server eines Cheats befragt. Da hätte es schon gereicht, wenn der Cheat seit dem letzten Reboot/Leeren des Caches irgendwann mal aktiv gewesen war.
red Dec 20, 2014 @ 3:32pm 
Hab auch mal dem Support mein Problem geschildert da meldet sich bis jetzt auch noch keiner.
Die Mühe kannst du dir sparen.
El Amigo Dec 20, 2014 @ 3:45pm 
Danke für deine Antwort. Aber kannst du mir das bitte für absolute "PC Idoten" erklären? :D
knoLLo Dec 20, 2014 @ 3:53pm 
Danke für deine Antwort. Aber kannst du mir das bitte für absolute "PC Idoten" erklären? :D

der support wird dir da nicht weiterhelfen. wenn du einen ban kassierst, haste pech.
El Amigo Dec 20, 2014 @ 4:04pm 
Originally posted by red:
In der Regel nicht, aber vor ein paar Monaten hat VAC kurzzeitig den DNS-Cache nach einem DRM-Server eines Cheats befragt. Da hätte es schon gereicht, wenn der Cheat seit dem letzten Reboot/Leeren des Caches irgendwann mal aktiv gewesen war.
LifeTaker Dec 20, 2014 @ 4:05pm 
Hallo phi_m,

für die blanke Anwesenheit eines Cheats auf deinem Rechner wird es keinen Bann geben.

Auch wird nur der Account von deinem Bruder (?) einen Bann bekommen.

Es gibt aber Cheats, welche nach dem ersten Start sich stets bei jeden booten in den Hintergrund laden. Dann allerdings hast Du ein Problem, denn dann ist der Cheat auch aktiv wenn Du dein Account startest.

Sollte jemand einen Cheat auf dem PC haben und dieser wurde einmal aktiviert ist es ratsam, den PC neu aufzusetzen.

Nur mein kleiner Beitrag....
(DG) Wanted Dec 20, 2014 @ 5:06pm 
schaff dir eigenen pc an und ruhe iss. oder eine 2te festplatte (oder partition ) mit eigenen system und bei der anmeldung mit kennwort. schon ist ruhe.
muh Dec 20, 2014 @ 6:48pm 
klingt altmodisch, aber einfach mal mit deinem bruder reden.
Leprechaun Dec 20, 2014 @ 7:15pm 
Originally posted by (DG) Wanted:
schaff dir eigenen pc an und ruhe iss. oder eine 2te festplatte (oder partition ) mit eigenen system und bei der anmeldung mit kennwort. schon ist ruhe.

Beste Option. Sehe ich genauso!
< >
Showing 1-15 of 31 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 20, 2014 @ 2:48pm