xrysan Dec 19, 2014 @ 7:30am
Retail Versionen von Dritt-DRMs auf Steam aktivieren
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Retail Versionen von Assassins Creed Unity und Far Cry 4 auch über Steam zu aktivieren? Die CD-Keys nimmt Steam leider nicht an.

Btw bevor jemand fragt: Mir ist klar, dass die Steamversionen sowieso nur Uplay starten würden, aber ich möchte meine Bibliothek trotzdem zentral über Steam verfügbar haben wenn das geht.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Kargor Dec 19, 2014 @ 7:33am 
Nein, das geht idR nicht. Wie Du ja auch schon festgestellt hast.
Max Dec 19, 2014 @ 7:35am 
Das direkte Aktivieren via Produktschlüssel ist nicht möglich, du kannst sie jedoch als Steam-fremde Spiele hinzufügen, was eine Verknüpfung zum Spiel zu deiner Bibliothek hinzufügt und dich in vielen Fällen das Steam-Overlay im Spiel nutzen lässt und deinen Freunden anzeigt, wenn du im Spiel bist.

Du kannst ein Steam-fremdes Spiel wie folgt hinzufügen:

Ein Steam-fremdes Spiel zur Bibliothek hinzufügen
Wie kann ich ein Steam-fremdes Spiel zu meiner Bibliothek hinzufügen?

Wichtig: Dieser Vorgang wird nur eine Verknüpfung zu Ihrem Spiel in den Steam-Client einfügen. Weder das Herunterladen von Updates für Ihr Spiel über Steam noch das Nutzen des Spiels als Beweismittel für Besitz Ihres Steam-Accounts werden durch diesen Vorgang nicht ermöglicht. Nur Spiele, die über Steam gekauft oder registriert wurden, können mithilfe von Steam automatisch aktualisiert werden oder als Beweismittel für Besitz des Accounts dienen.

Eine Verknüpfung zu einem Steam-fremden Spiel erstellen
1. Starten Sie Steam
2. Klicken Sie die "Spiel hinzufügen..."-Schaltfläche und wählen Sie "Steam-fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufügen..." aus.
3. Klicken Sie die "Ausgewählte Programme hinzufügen"-Schaltfläche
Last edited by Max; Dec 19, 2014 @ 7:36am
xrysan Dec 19, 2014 @ 7:48am 
Hui, vielen Dank für den Tipp, Scream. Klingt nach ner akzeptablen Lösung.

Allerdings wird das Spiel dann nur mir selbst in meiner Bibliothek angezeigt, oder? Das heißt andere sehen zwar, dass ich ingame bin, allerdings nicht in welchem Spiel bzw. dass ich die Spiele überhaupt besitze? (Was nicht schlimm wäre, interessiert mich grade nur).

Ansonsten probier ich das gleich mal aus, danke. :)
Max Dec 19, 2014 @ 7:52am 
Originally posted by xrystal:
Hui, vielen Dank für den Tipp, Scream. Klingt nach ner akzeptablen Lösung.

Allerdings wird das Spiel dann nur mir selbst in meiner Bibliothek angezeigt, oder? Das heißt andere sehen zwar, dass ich ingame bin, allerdings nicht in welchem Spiel bzw. dass ich die Spiele überhaupt besitze? (Was nicht schlimm wäre, interessiert mich grade nur).

Ansonsten probier ich das gleich mal aus, danke. :)

Sie sehen schon in welchem Spiel du bist, aber Steam-fremde Spiele sind nicht in deiner Steam-Spieleliste sichtbar, sprich es werden keinerlei Statistiken wie beispielsweise die Spielzeit aufgezeichnet.
Last edited by Max; Dec 19, 2014 @ 7:53am
Kargor Dec 19, 2014 @ 7:59am 
Es kann auch etwas trickreich sein Spiele mit Origin oder UPlay (oder allgemein weiteren Launchern) als Steam-fremdes Spiel einzutragen. Ein typischer Ablauf ist dann nämlich: Du klickst auf das Spiel, Steam startet das fremde Spiel, das Spiel stellt fest daß der zugehörige DRM-Client nicht läuft, es startet den DRM-Client, übergibt den Namen des Spiels und beendet sich dann. Der DRM-Client startet dann, loggt sich ein und startet das Spiel wieder.

Steam sieht aber nur 1 Sekunde lang das laufende Spiel; von dem Ping-Pong mit dem anderen DRM-Client "weiß" es nix (bzw. Steam will davon nix wissen).
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 19, 2014 @ 7:30am