1337 Dec 19, 2014 @ 1:32am
Steam lädt nicht runter troz bestehendem internet!
Hallo :)
Ich habe folgendes problem:
Ich wollte mich gestern mal wieder vo den pc setzen und Dota 2 spielen.
Gestern kam ebenfalls ein neues update für steam und dota 2 heraus.
Ich hab natürlich erstmal damit angefangen die updates herunterzuladen, nach einer kurzen zeit blieb der download von dem neuen dota 2 update stehen und steam sagte mir : Es ist ein fehler beim herunterladen aufgetreten ( Keine Internetverbindung).

Die sache ist nur dabei habe ich volles internet und ich hing mit meinem laptop ebenfalls am Modem welches direkt am internet router angeschlossen ist.

Ich habe es dan erstmal mit Steam neustart und auch computer neustart versucht und beides hat nicht geholfen. Das update hat wiedr 2-3 minuten geladen und dan kam wieder der selbe fehler. Ich habe ebenfalls Steam und Dota 2 jetzt deinstalliert und wollte es wieddr neu installieren. Bei der installation von Steam hat alles einwandfrei geklappt, dan wollte ich ich Dota 2 wieder neu herunterladen und wieder... das selbe problem ( Es ist ein fehler beim herunterladen aufgetreten ( Keine Internetverbindung)).

Ich habe diverse foren durchgeguckt für eine lösung es problems und nichts gefunden.
Habt ihr vielleich eine ahnung an was das liegt?
Frage nun:
Liegt diese Problem an meinem Computer oder ist das einfach nur Steam?

< >
Showing 1-6 of 6 comments
Fuchs808 Dec 19, 2014 @ 1:36am 
Nimm mal eine andere Downloadregion z.B London
Einstellungen -> Downloads usw.
Last edited by Fuchs808; Dec 19, 2014 @ 1:37am
1337 Dec 19, 2014 @ 7:38am 
Klappt auch nicht...
Es hat wieder kurz weiter heruntergeladen und dan wieder plötzlich gestoppt...
Es ist echt zum kotzen!!!
Yeeezz Mar 13, 2023 @ 7:46am 
hast du damals den fehler beheben können, hab ihn ebenfalls
Kampfdose Mar 13, 2023 @ 8:09am 
Schon mal die Downloadcache zurückgesetzt? Vielleicht klappt es ja damit.
Wenn auch damit nicht klappt ist hier ein nützlicher Link für das Problem:
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/21F5-8D5D-0141-7A5E
Last edited by Kampfdose; Mar 13, 2023 @ 8:11am
n1claz Mar 13, 2023 @ 8:15am 
Hab diesen Fehler plötzlich auch! Cache und die weiteren Lösungsansätze haben nichts gebracht.
Kampfdose Mar 13, 2023 @ 8:20am 
Andere Programme und Dienste untersuchen
Jegliche Software, die Ihre System-, Festplatten- oder Netzwerkaktivitäten verändert oder überwacht, kann Probleme beim Herunterladen oder der Ausführung eines Spiels auslösen. Diese Programme und Dienste können im Hintergrund laufen und stehen üblicherweise mit Programmen wie Antivirenprogrammen, Ad-Blockern, Web-Optimizern, Firewalls, Systembereinigungssoftware, Aufnahmeprogramme, Proxys, Leistungsverbesserungsprogrammen usw. in Verbindung. Weitere Informationen finden Sie im Artikel zu Programmen, die Probleme mit Steam auslösen können.
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/1F39-DCB4-FF28-5748
Ob bei jeden das gleiche Problem ist wäre möglich. Aber andere Programme können auch zu den Problem führen. Deswegen habe ich mal den zusätzlichen Link eingefügt.
Last edited by Kampfdose; Mar 13, 2023 @ 8:22am
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 19, 2014 @ 1:32am