Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Kaufst du einen Key bekommst du halt einfach eine Nummer per Mail die du bei " Produkt aktivieren" bei Steam eingeben kannst. Diese Spiele werden direkt deiner Bibliothek zugeschrieben.
Allerdings sollte ich erwähnen das der Verkauf von Spielen als Gifts laut den Steam AGB verboten ist. Als Käufer hat man da zwar nichts zu befürchten aber es deutet auf eine eher unseriöse Verkäufer Seite hin wenn diese Steam Gifts f anbietet.
Heisst nicht das was schlimmes passieren muss (hab auch schon Steam Gifts gekauft) aber wenn mal was schief geht sieht es dann mit den Steam Support eher bescheiden aus.
Der Unterschied ist meist im Preis zu finden. Gifts werden noch günstiger angeboten, als Keys. Nur ist der Handel damit eben verboten, weshalb du im Zweifelsfall in die Röhre schaust.
Wie schon oben erwähnt, sprechen Gifts nicht unbedingt für seriöse Händler. Zudem wäre ich da nun noch vorsichtiger, da zwischen vielen Regionen Gifts nicht mehr möglich sind, gab da jüngst eine Änderung. Die kommen ja gern wer weiß wo her.
Keys liefern die Publisher an Händler um Spiele auf Steam zu aktivieren.
Das sind völlig unterschiedliche Personengruppen; weder kannst Du Gifts bei anderen (seriösen) Händlern kaufen, noch bekommst Du Keys im Steam-Store.
Quatsch
In jedem Trade Forum sind Gifts teurer als Keys, eben weil man bei ihnen die Sicherheit des Handelsfenster hat, während bei Keys eben nicht.
So oder so, muss man da nun noch mehr aufpassen, da es kürzlich eine Änderung bei den Gifts gab und der Tausch zwischen vielen Regionen damit unterbunden wurde. Da kann man also durchaus schnell hinfallen mit. Wir alle wissen ja, wo oftmals die günstigen Keys und Gifts herkommen.
Selbst bei Keys gibt es noch Preisunterschiede, je nachdem wo die Keys herkommen. Ein RU-Key bekommt man wesentlich günstiger im Normalfall. Dafür muss man auch entsprechend risikofreudig sein.
Trotzdem erscheint es mir nicht ganz klar, warum Skyrim (Legendary Edition) als Gift fuer 10€ angeboten wird und als Key fuer 15€.
Sind das dann die 5€ Risiko, die ich laut einigen Antworten eingehen sollte?
Dort kosten die Spiele auf Steam nur einen Bruchteil der Preise hier. Händler die mit Steam Gifts Geschäfte machen kaufen diese dann dort in Massen ein und verkaufen sie hier trotz des für uns günstig erscheineden Preises mit Profit weiter.
https://isthereanydeal.com/
Umfasst offizielle Reseller.