This topic has been locked
Acidist Dec 17, 2014 @ 1:04pm
Alle Spiele weg von der Festplatte
Hallo leute!
Heute habe ich meinen PC eingeschaltet und wollte dann so um 19:00 Steam starten und er zeigt an updaten und installieren. Denke ich mir ok, eh wie immer.Schaue mir das tagesangebot an und dann komme ich später rein und will ein Spiel starten.
Alle Desktopverknüpfungen sind da, aber wie ich draufgecklickt habe, steht bei mir: installieren.
Denke ich mir, kann ned sein, es sind alle Spiele oben.
Und wenn ich unter Programme rein gehe unter Apps und backups, ist alles weg und meine Festplatte um 400GB leichter .
Und das war nicht alles.Meine Spiele von Ubi komischeweise auch.
Sowas ist mir noch nie passiert.
Ist es schon wem mal passiert von euch?
< >
Showing 1-15 of 19 comments
Kampfdose Dec 17, 2014 @ 1:21pm 
Klingt schon fast nach Formatieren an :DD Spiele verschwinden doch nicht so ohne was getan zu haben. Und das deine Spiele von Ubisoft auch auflösen merkwürdig. Überprüfe noch mal auf Steam im Ordner Common. Oder hast sie verschoben?? Ich würde alles nachkontrollieren. Falls doch alles weg ist. Nochmal installieren ... Nur ne frage dürfen auch andere an dein Rechner? Könnte ja sein das die jemand gelöscht hat.
Acidist Dec 17, 2014 @ 1:28pm 
Nein, am PC habe nur ich Zugriff.
Kampfdose Dec 17, 2014 @ 1:30pm 
Total komisch bei dir. Spiele löschen sich nicht so von allein. Muss ja vorgefallen sein, aber was genau kann ich natürlich nicht sagen. Höre sowas merkwürdiges zum ersten mal.
Acidist Dec 17, 2014 @ 1:32pm 
Ja spiele schon Jahre hier, aber sowas ist mir noch nie passiert
Kampfdose Dec 17, 2014 @ 1:35pm 
Neue erfahrung ^^ Kann auch sein das deine Festplatte nicht Ordnungsgemess Funktioniert und dafür das deien Spiele gelöscht hat. Oder ein anderes Programm wer weiss das so genau.
dann müsste aber alles weg sein denk ich ^^
Kampfdose Dec 17, 2014 @ 1:42pm 
Ok klingt einleuchtent
Last edited by Kampfdose; Dec 17, 2014 @ 1:44pm
Acidist Dec 17, 2014 @ 1:46pm 
Es sind nur Spiele weg.
Aber World of tanks und Origin Spiele sind vorhanden.
Habe genau jetzt auf meinem PC geschaut. Wie es aussieht, hat der Steam alles gelöscht mit ganzen backups uns spiele und hat eine neue installation vorgenommen und die ganzen Daten von vorher gelöscht
Kampfdose Dec 17, 2014 @ 1:48pm 
Also dann weisst ja bescheid ein Steam Backup hat alles gelöscht. Normal musst du das machen und nicht Steam allein. Oder hast du es gemacht?
Acidist Dec 17, 2014 @ 1:51pm 
Nein, habe sowie immer nach dem Start auf Steam gecklickt.
Nur statt anmelden zu meinem Account, hat sich da was von steam updated und installiert
jaa und nachher war alles weg
Kampfdose Dec 17, 2014 @ 1:58pm 
ALLLLESSSSSS futt. Blöd gelaufen das update... War wohl ein Löschapdate ^^. Spässle:DD Hilft ja alles nix für dich. Muss wohl alles neu machen. Ich leide mir dir. Wenn meine schöne Leitung hättest (200k) wäre das ganz schnell rum für Dich.
Acidist Dec 17, 2014 @ 2:09pm 
jaaa leider.
Kann ich mir deine Leitung leihen? :))
Kampfdose Dec 17, 2014 @ 2:11pm 
Ja gerne warum den nicht. WLAN wäre 8943kvcvn843jc8. Teile gerne :DDDD
DerJoris Mar 12, 2016 @ 12:51am 
Mir ist exakt das selbe passiert, ich habe einfach nur Steam aktualisiert und auf einmal waren fast alle Spiele von der Festplatte gelöscht. Keine Ahnung was das war aber es ist auf jedenfall
sehr komisch ...
Kampfdose Mar 12, 2016 @ 1:19am 
Wie du hast einfach nur Steam Akualisiert? Hast du ein Steam update bekommen? Ich habe schon einige bekommen, aber das du ein update einfach was löscht ist nicht möglich. Weil es kein Löschupdate seitens Steam nicht gibt. Also was dir passiert ist, ist schon sehr komisch. Habe schon so oft das von Usern gelesen das die Spiele alle weg sind. Dann würde ich so spontan sagen vielleicht Festplattenfehler? Tja wer weiss. Erklären lässt sich das wohl nicht.

Wenn man bei dir so Steam ein wenig merkwürdig verhält, würde ich dir vorschlagen mal die Steamdateien zu erneuern. Das geht so.
1. Steam beenden
2. Lösche alle Steamdaten bis auf 2
3. Folgende Dateien NICHT LÖSCHEN!!! Steam.exe und den Ordner Common!!! weil dort deine Spiele sind.
4. Wenn du die folgenden Daten gelöscht hast, startest du Steam.exe und die Dateien von Steam werden erneuert.
Last edited by Kampfdose; Mar 12, 2016 @ 1:29am
< >
Showing 1-15 of 19 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 17, 2014 @ 1:04pm