This topic has been locked
Holly Dec 15, 2014 @ 11:45am
Deutsche Nationalhymne
Wie findet ihr die aktuelle Nationalhymne von Deutschland :)
< >
Showing 1-15 of 59 comments
Social Commander Dec 15, 2014 @ 11:47am 
Wie was, wurde die etwa geändert? :D Musste sie etwa an Österreich zurückgejodelt werden? xD (da gabs doch mal die G'schicht, oder?)
Mr.Creasy Dec 15, 2014 @ 11:48am 
Gibt es auch eine nicht aktuelle, inoffizielle Variante???
Holly Dec 15, 2014 @ 11:48am 
Nein die wurde nicht geändert aber mich würde das mal interessieren was ihr darüber haltet
ich finde die sehr deutsch und nationalhymnig :>
Holly Dec 15, 2014 @ 11:50am 
Warum soll ich sie finden?
Hat sie jemand etwa verlegt?

Und nein ich fange nicht die Diskussion mit der zensierten Version an.
Wie KOMMT man auf sowas?!
Maka-61 Dec 15, 2014 @ 1:05pm 
Die Deutsche Nationalhymne wiederspiegelt das der Mensch Frei ist, solange er nicht gegen Gesetze versößt. Einigkeit Recht und Freiheit. Das sollte schon auschlagibig sein.
Eine Nation, vereint in Demokratie, ok: Bayern gehört nicht direkt nach Deutschland^^.
Solange es nicht die Connor singt^^: https://www.youtube.com/watch?v=tYHY2kLdJOw
Ist sie sehr schön.

Alte Hymne? Wo ist die Report funktion xD.

Last edited by Maka-61; Dec 15, 2014 @ 1:06pm
Mr.Creasy Dec 15, 2014 @ 1:33pm 
Also.....die einzig wahre Nationalhymne ist die hier;
https://www.youtube.com/watch?v=bicDDnL8FhA
arcatea1 Dec 15, 2014 @ 2:00pm 
Auferstanden aus Ruinen..............
Drunken Dec 15, 2014 @ 2:48pm 
Originally posted by Social Commander:
Wie was, wurde die etwa geändert? :D Musste sie etwa an Österreich zurückgejodelt werden? xD (da gabs doch mal die G'schicht, oder?)

Man könnte doch jährlich abstimmen lassen^^ Dann läuft im Bundestag in Zukunft Helene Fischer xD
Last edited by Drunken; Dec 15, 2014 @ 2:48pm
Kargor Dec 16, 2014 @ 12:41am 
Originally posted by böller:
Wie findet ihr die aktuelle Nationalhymne von Deutschland :)

Haben die da was neues geschrieben, oder ist das immer noch das Vaterlandsgesülze von den Nazis?
Holly Dec 16, 2014 @ 6:20am 
Originally posted by oMc psychotoXic earth:
Originally posted by Tweety:
"Blüh im Glanze dieses Glückes" find ich ein bischen überheblich. Zu singen: "wie gut und wie toll" und auf dem Fußsteig dem Penner seinen Cent-Becher wegtreten ... Menschlichkeit wird doch oft (nicht immer) in diesem Land klein geschrieben. Das zu bejubeln halte ich für dekadent!

Hör dir mal andere hymnen an. Und wenn du das gemacht hast hier die nächste frage hinterher. -> Du machst dir sorgen um die deutsche hymne? Lachhaft. Gnaz ehrlich.

Originally posted by Kargor:

Haben die da was neues geschrieben, oder ist das immer noch das Vaterlandsgesülze von den Nazis?

Was?

Traurig zu sehen wie umnwissend hier einige sind und was für komische bis lächerliche falschaussagen hier stehen. Alle ab in den geschichtsunterricht und zwar umgehend.

Finde ich auch
Seekuh Dec 16, 2014 @ 7:20am 
Es ist extrem traurig das die richtige Nationalhymne sofort mit den Nazis verbunden wird. Sie hat damit eigentlich gar nichts zu tun =/. Das "Deutschland über alles in der Welt", hat rein gar nichts mit dem Wunsch der Vormachtsstellung des NS-Regimes auf der Welt zu tun. Vielmehr wünschten sich die Dichter vor ~200 Jahren ein vereintes Deutschland überalles in der Welt weil es in über tausend? kleine Staaten verteilt war. Aber der gemeine Pöbel kann sowieso nicht bis 3 zählen <_<. just btw. Bevor jemand anfängt mit dem Nazi gebrüll.
Last edited by Seekuh; Dec 16, 2014 @ 7:21am
Holly Dec 16, 2014 @ 7:30am 
Originally posted by Seekuh è_é:
Es ist extrem traurig das die richtige Nationalhymne sofort mit den Nazis verbunden wird. Sie hat damit eigentlich gar nichts zu tun =/. Das "Deutschland über alles in der Welt", hat rein gar nichts mit dem Wunsch der Vormachtsstellung des NS-Regimes auf der Welt zu tun. Vielmehr wünschten sich die Dichter vor ~200 Jahren ein vereintes Deutschland überalles in der Welt weil es in über tausend? kleine Staaten verteilt war. Aber der gemeine Pöbel kann sowieso nicht bis 3 zählen <_<. just btw. Bevor jemand anfängt mit dem Nazi gebrüll.

Da muss ich dir leider zustimmen schon sehr traurig :,(
< >
Showing 1-15 of 59 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 15, 2014 @ 11:45am