Let it Snow Dec 15, 2014 @ 3:34am
Spiel in falschem Account als Geschenk erhalten
Hallo zusammen.
Ich habe für meine Sohn 2 Spiele online erworben.
Die Keys dafür habe ich als E-mail mit einer verlinkung erhalten.
Als ich diese angeklickt habe bin ich auf diesteam seite gekommen, wo ich mich mit dem Account meines sohnes anmelden wollte, damit dieser die spiele als Geschenk erhalten sollte.
Leider funktionierte die Anmeldung nicht richtig.
Ich habe die Seite geschlossen und mich probiert über meine Account anzumelden, was funktionierte.
Als ich nochmal auf den link bin, öffnete sich dieser mit meinem Account es stand da, dass ein Geschenk für mich da ist.
Ich habe auf Geschenk ablehnen geklickt und habe mich abgemeldet.
Daraufhin habe ich nochmals probiert den link zu öffnen und mich über den Account meines Sohnes zu öffnen und das spiel zu erhalten.
Nun steht aber da, dass dieses Geschenk schon eingelöst wurde.
und siehe da obwohl ich das Geschenk abgelehnt habe wurde es auf meinem Account hinzugefügt.

Was kann ich jetzt machen damit ich das auf den Account meines Sohnes bekomme?
Habe das spiel weder installiert noch gespielt!
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Cathulhu Dec 15, 2014 @ 3:39am 
Da wirst du nicht viel machen können, da laut den Nutzungsbedingungen das käufliche erwerben von sogenannten SteamGifts nicht erlaubt ist. Einmal aktiviert ist es zudem permanent an den Account gebunden.
In Zukunft nur von authorisierten Händlern kaufen, nicht die zwielichtigen Händler die nicht selten gestohlene Ware verkaufen.
Wäre nicht das erste Mal, das ein so erworbenes Spiel nach ein paar Tagen verschwindet.
_wilco Dec 15, 2014 @ 3:42am 
Kommt darauf an wo du gekauft hast.
Falls es auf Steam war, schau dir den Support Artikel an -> https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9471-WRHM-5629&l=German

Falls es woanders war, musst du dich mit deren Support auseinander setzen. Da kann und wird Steam normalerweise nix machen.
Let it Snow Dec 15, 2014 @ 4:00am 
Danke für die schnellen Antworten!
Werd mich mit den Support von dem Verkäufer in Verbindung setzten.
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 15, 2014 @ 3:34am