Account-Einschränkungen - Lösungen?
Hey liebe Community,

war lange Zeit mit meinem Steam Account inaktiv und jetzt habe ich plötzlich diese Account-Einschränkungen, weil ich angeblich gegen Nutzungsbedingungen verstoßen habe, aber ich wüsste nicht, was ich jemals gemacht hätte in den paar Spielen, die ich habe.

Team Fortress 2 ist eines davon, aber ich habe nie gehandelt, nichtmal gecraftet und selbstverständlich nicht gecheatet. Ist im Prinzip auch egal, denn mich wundert viel mehr was denn
Account-Einschränkungen sind?
Ich meine, wenn man was falsch macht, sollte man doch gesperrt werden, ich kann aber alle Spiele genau so spielen, wie ich sie immer gespielt habe. Ich kann nur keine neuen mehr erwerben.
Aber Einschränkungen würde ja auch implizieren, dass man die irgendwie beheben kann, oder? :D
Daher meine eigentlichen Fragen:
Gibt es Möglichkeiten, die Einschränkungen aufzulösen?
Ist es möglich, in einer Akte einzusehen, weswegen man angeklagt wird?
Und warum ist der Steam-Support so kompliziert und wenig hilfreich? :D

Vielen Dank im voraus für eure Antworten,

liebe Grüße,

der Elch_Kämpfer

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 19 comments
Cathulhu Dec 13, 2014 @ 4:40pm 
Helfen kann dir da nur der Support. Die wissen auch warum der Account eingeschränkt wurde.
[2SC]Carl Carlson Dec 13, 2014 @ 5:24pm 
weil das langsam mal nötig war, liebe Sterbehilfe und ich mich vorher nie groß mit Einstellungen bei steam beschäftigt habe, warum auch, ich bin ja nie groß irgendwo aufgetreten, sondern habe mit meinen real Freunden eben Spiele gespielt.
naja, das stimmt auch, ich kann ja auch spiele ohne Probleme und Einschränkungen spielen. Deswegen hat es mich erstmal nicht gestört :D
jedenfalls hat das alles weder mit meinem Problem noch mit der Beantwortung zu tun, aber wie im Beitrag geschrieben, Danke auch an dich.

habe halt unter den ticketoptionen beim steam support nichts direkt vergleichbares gefunden, aber mein ticket ist selbstverständlich schon geschrieben ... ich warte nur auf die Antwort und eigentlich wollte mir ein Kollege ein Spiel zu Weihnachten schenken, aber das geht halt nicht -.-
Danke auch Cathulhu,

dennoch generell nochmal die Frage,

können Einschränkungen aufgehoben werden oder sind das verschwendete Nerven? :D
Cathulhu Dec 13, 2014 @ 5:27pm 
Je nachdem was die Ursache ist, ja.
knoLLo Dec 13, 2014 @ 5:47pm 
Originally posted by Sterbehilfe e.V.:
sorry, sollte kein angriff auf dich sein. aber bei Privat ist erst mal ( ist da VAC ? ).
Du schreibst jetzt es geht um Handel mit deinem Freund. Kann da die Möglichkeit bestehen das du erst ab einem bestimmten Steam Level Handeln darfst.

1. vac-ban sieht man trotz privaten profil
2. handeln ist nicht steamlevle abhängig, sondern: es müssen bestimmte voraussetzungen erfüllt sein.

Eingeschränkte Benutzerkonten

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3330-IAGK-7663&l=German
Last edited by knoLLo; Dec 13, 2014 @ 5:49pm
Cathulhu Dec 13, 2014 @ 5:48pm 
Selbst bei einem privaten Profil kann man jederzeit sehen, ob ein VAC Bann vorhanden ist oder nicht. Sowas kann man nicht verstecken.
[2SC]Carl Carlson Dec 14, 2014 @ 10:13am 
liebe sterbehilfe, anonyme menschen im internet können mich nicht angreifen, dafür ist mein intellekt zu gebildet ;)

danke cathulhu das bedeutet dann wohl abwarten und bloss nicht anfangen alkohol zu trinken, denn bis der steam support tickets beantwortet, kann man schonmal alkoholiker werden ;)

lieber knollo, bei der seite war ich auch schon,
jedoch sind meine Einschränkungen nicht zu 100% mit den Stichpunkten dort gedeckt, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich keine ahnung habe, was "steam-web-API" ist?
und dort steht weiter, dass ich diese Einschränkungen durch den Kauf eines Spieles über Steam wieder verliere.
Allerdings steht in meiner "Steam Support Nachricht", dass ich nicht mehr kaufen kann.
Demenstprechend wird da irgendwie auch kein Schuh draus.
Danke trotzdem.

und ein vac bann bezieht sich ja nicht auf den account oder? mit vac bann kann ich doch immernoch alle spiele auf nicht vac geschützten servern spielen. deshalb wäre es für meine fragestellung erstmal uninteressant gewesen ob vac spieler oder nicht, oder? :)
Blaagh Dec 14, 2014 @ 11:19am 
Diese Sperre muss ja nichtmal etwas mit irgendwelchem Fehlverhalten zu tun haben, sondern kann auch daran liegen, dass Du Dich lange nicht mehr eingeloggt hast und der letzte Einkauf über 1 Jahr zurück liegt.

Du sagst der Kollege wollte Dir ein Spiel schenken.. habt ihr das ausprobiert oder MEINST Du nur es ginge nicht aufgrund der E-Mail? Weil irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen - ich denke eher Du wurdest für den Community-Markt gesperrt und kannst auch nicht mit jemandem über die Handelsfunktion Gegenstände tauschen.

Das Einkaufen im Shop und das annehmen eines Geschenkes sollte aber möglich sein.
Hier nochmal die FAQ zu den Geschenken und welche Möglichkeiten es gibt die weiterzugeben:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6262-QXCN-0755&l=German
Last edited by Blaagh; Dec 14, 2014 @ 11:22am
Cathulhu Dec 14, 2014 @ 11:26am 
Irgendwie verwechseln hier einige einen gesperrten Account mit einem limitierten Account. Hier liegt ersteres vor.
[2SC]Carl Carlson Dec 14, 2014 @ 11:29am 
also mein account existiert schon seit vier jahren, aber ich hab zwischendrinn mal die e-mail adresse gewechselt, vielleicht liegt es auch daran.
nichtsdestotrotz: im 1. link von knollo steht, dass mit dem kauf eines spiels, die sperre aufgehoben werden könnte. leider kann ich aber im steam shop kein spiel kaufen (mount&blade warbound für mac os x, gerade probiert). ich habe aber auch keine kreditkartennummer oder ähnliches bei steam hinterlegt.

in der steam-support nachricht stehen folgende einschränkungen:
Kaufen, Schenken, Handeln, Kaufen und Verkaufen von Artikeln am Communitymarkt sowie die Produktschlüsselaktivierung wurden deaktiviert.

ich weiß halt nicht ob sich das schenken auf den aktiven oder den passiven teil bezieht, ich will jedoch eins erhalten und nicht verschenken :D
aber ich les mir erstmal den link von jc durch, danke.
Last edited by [2SC]Carl Carlson; Dec 14, 2014 @ 11:33am
Meatbug Dec 14, 2014 @ 11:37am 
Da es sich bei dir ja umeine Accoutnsperrung handelt, wie es sich anhört, dürfte folgender Link eher der sein, der auf deine Situation zutrifft:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5406-WFZC-5519&l=german

Normalerweise geht da wohl eine E-Mail raus mit dem Grund. Egal worum es da dann letztlich geht, da kann dir nur der Support helfen, den hattest du ja anscheinend auch schon kontaktiert.
Last edited by Meatbug; Dec 14, 2014 @ 11:37am
[2SC]Carl Carlson Dec 14, 2014 @ 12:12pm 
Nein, gesperrt ist er nicht. Ich kann mich anmelden, meine spiele spielen, ich habe nur die oben aufgelisteten einschränkungen. wenn ich mir den link durchlese, lieber meatbug, habe ich das gefühl, dass der für user gilt, die gar nichts mehr machen dürfen. wie gesagt, ich kann alle bereits erworbenen oder geschenkt bekommenen spiele spielen, ich erhalte nur bei team fortress zB keine gegenstände mehr und kann nicht mehr handeln.
hab auch beide e-mail konten durchforstet, ich konnte keine sperr-mitteilungsmail finden.
knoLLo Dec 14, 2014 @ 12:24pm 
würde mal den steam-support anschreiben und genau nachfragen, was da los ist.
mehr kann ich dir dazu nicht raten.

edit: einer von den beiden links, die dir gepostet wurden, muss damit was zu tun haben.
da du erwähnst "gegen Nutzungsbedingungen verstoßen " muss da die ursache sein.
Last edited by knoLLo; Dec 14, 2014 @ 12:27pm
Blaagh Dec 14, 2014 @ 12:32pm 
Okay das ist dann echt schon harter Tobak. In dem Artikel von mir steht ja auch, dass das nicht auf die aufgeführten Punkte beschränkt ist.

Hier wird Dir wirklich nur der Support helfen können. Die müssen die Einschränkungen erst entfernen, bevor Du überhaupt daran denken kannst ein Spiel zu kaufen, empfangen oder Guthaben aufzuladen (zählt auch als Kauf im Sinne der Handelsbeschränkungen für den Community-Markt)
Last edited by Blaagh; Dec 14, 2014 @ 12:33pm
Meatbug Dec 14, 2014 @ 12:35pm 
Originally posted by Carl Carlson:
Nein, gesperrt ist er nicht. Ich kann mich anmelden, meine spiele spielen, ich habe nur die oben aufgelisteten einschränkungen. wenn ich mir den link durchlese, lieber meatbug, habe ich das gefühl, dass der für user gilt, die gar nichts mehr machen dürfen. wie gesagt, ich kann alle bereits erworbenen oder geschenkt bekommenen spiele spielen, ich erhalte nur bei team fortress zB keine gegenstände mehr und kann nicht mehr handeln.
hab auch beide e-mail konten durchforstet, ich konnte keine sperr-mitteilungsmail finden.

Vielleicht wäre es gut mal im "Detail" aufzulisten *was* du genau für ne Nachricht, wo erhalten hast?

Du schreibst doch selbst:
in der steam-support nachricht stehen folgende einschränkungen:
Kaufen, Schenken, Handeln, Kaufen und Verkaufen von Artikeln am Communitymarkt sowie die Produktschlüsselaktivierung wurden deaktiviert.

Woher ist denn diese Nachricht? Aus dem Support-Ticket oder woher?

Denn das würde darauf hin deuten, dass dein Account gesperrt ist (Soweit ich weiß gibt es keine Sperren, die verhindern, dass man seine Spiele spielen kann die man gekauft hat).

Gerade das mit dem "nix kaufen und Produktschlüssel nicht aktivieren können" deutet eben darauf hin.
Und da du ja auch schreibst du kannst nichts im Shop kaufen ist das eben keine der "Limited Account"-Einschränkungen.

Evtl. wurde mal ne Zahlung eines Spiels zurückgebucht oder so?
Last edited by Meatbug; Dec 14, 2014 @ 12:53pm
knoLLo Dec 14, 2014 @ 12:49pm 
Originally posted by Carl Carlson:
ich habe aber auch keine kreditkartennummer oder ähnliches bei steam hinterlegt.

könnte es sein, das da ein betrug vorliegt!?
die aussage macht mich da stutzig.
< 1 2 >
Showing 1-15 of 19 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 13, 2014 @ 4:12pm