Download stoppen OHNE vorhandene Dateien zu löschen.
Gibt es eine Möglichkeit dafür zu sorgen, dass Steam NICHT eigenwillig alles herunterlädt? Sobald ich den Rechner anschmeiße, muss ich den Download stoppen. Da ich grade nicht mehr sonderlich viel Datenvolumen zur Verfügung habe, möchte ich abwarten bis das Volumen verbraucht ist und den Download erst dann weiter laufen lassen.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-12 of 12 comments
midoro Dec 12, 2014 @ 3:47pm 
Du kannst unter Steam - Einstellungen - Downloads die Updates auf ein vordefiniertes Zeitfenster legen.

Außerdem kannst du bei den einzelnen Spielen die automatische Aktualisierung deaktivieren. Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek und dort den Tab Updates anpassen.
Last edited by midoro; Dec 12, 2014 @ 3:48pm
Es geht nicht um die Updates, sondern um den Downloads des Spiels an sich.
Fuchs808 Dec 12, 2014 @ 7:49pm 
Den kannst du auch pausieren
e☆zy t@rget Dec 12, 2014 @ 7:51pm 
wenn er automatisch anfängt zu saugen, musst du irgendeine option verändern. das ist nämlich nicht voreingestellt...
Fuchs808 Dec 12, 2014 @ 7:53pm 
Du musst halt unten auf "Download aktiv" klicken und dann oben (rechts) "Anhalten" wählen.
Last edited by Fuchs808; Dec 12, 2014 @ 7:54pm
Klar. Tu ich ja auch. Es ist nur verdammt nervig, wenn ich bei jedem Start erstmal alle Downloads stoppen muss...
Fuchs808 Dec 12, 2014 @ 8:26pm 
Wieso downloadest du auch Spiele parallel? Hast doch dadurch gar keinen Vorteil. Jetzt musst du sie halt jedes Mal von Hand anhalten.
Last edited by Fuchs808; Dec 12, 2014 @ 8:26pm
Das hat nichts mit parallel downloaden zu tun. Wüsste auch nicht seit wann Steam mehr als ein Game gleichzeitig herunterlädt... Es geht darum, dass Steam bei jedem PC Start EIN Spiel beginnt zu laden. Wenn ich das Stoppe das nächste. Und diesen automatischen Start möchte ich unterbinden. Easy that.
Danke, ich versuche es mal. :)
Fuchs808 Dec 13, 2014 @ 12:41am 
Originally posted by #570ЯM||R34-P ⒺЯЯor||404:
Das hat nichts mit parallel downloaden zu tun. Wüsste auch nicht seit wann Steam mehr als ein Game gleichzeitig herunterlädt... Es geht darum, dass Steam bei jedem PC Start EIN Spiel beginnt zu laden. Wenn ich das Stoppe das nächste. Und diesen automatischen Start möchte ich unterbinden. Easy that.
Das was Steam da startet sind die Autoupdates der Spiele - da würde ich mal Autoupdate ausschalten bzw. das er das nur beim Start des Spiels macht (*) - bis du halt wieder Bandbreite hast.
Damit kannst du zwar die Updates nicht mehr stoppen die schon gestartet wurden, aber es kommen wenigstens keine neuen dazu.
Oder du machst es wie schon von midoro beschrieben über die Einstellungen und begrenzt die Downloadbandbreite auf 16kB/s und/oder Uhrzeit. Also das Steamr z.B. nur Nachts zwischen 2:00 Uhr und 3:00 Uhr mit 16 kB/s downloaden darf - wenn du um die Uhrzeit offline bist hat es sich erledigt und falls du noch auf bist, saugt er wenigstens nur langsam (in der Stunde kommen dann nur 56,25 MB zusammen)

(*)= Spiel mit rechter Maustaste anklicken -> Eigenschaften/Updates usw. -> Dieses Spiel nur beim Start des Spiels automatisch aktualisieren.
Last edited by Fuchs808; Dec 13, 2014 @ 12:46am
Neiiiiin. :D Es sind nicht die Updates. Die sind mir ja vollkommen egal. Sind ja meist nur ein paar kb bis höchstens 500 mb. Ich habe mehrere Spiele angefangen zu laden, den Download pausiert um das Volumen zum zocken nutzen zu können. Steam startet die Downloads immer wieder. Löschen möchte ich die Daten nicht, da ich lediglich 12 GB im Monat habe und 4-5 da wirklich weh tun.
Fuchs808 Dec 13, 2014 @ 8:10am 
Dann hast du sie ja doch parallel gestartet, von alleine installiert Steam keine Spiele. Wieso schreibst du dann es hätte damit nichts zu tun - und wie schon geschrieben, dann bist du auch selber schuld.
Und zu den Updates: dIe können locker mehrere GB haben (und nur diese werden automatisch von Steam geladen, ganze Spiele nicht).
Aber das ist auch egal, über die Einstellungen kannst du den Download beschränken.
Könntes aber auch die Daten vom jeweiligen Spiel (den gesamten Ordner - unter steamapps - eventuell auch noch das entsprechende appmanifest zum Spiel sichern) an einen anderen Ort kopieren und dann die lokalen Dateien löschen (über Steam - rechte Maustaste auf Spiel klicken usw.)Danach wieder die Daten zurück in den steamapps-Ordner, falls du nun später das Spiel installieren (downloaden) willst überprüft Steam zuerst ob es Daten findet und lädt dann nur die fehlenden runter.
Falls nur Daten im Ordner Download sind, dann halt nur diese sichern (*)-> lokale Dateien löschen und wenn du später das Spiel installierst einfach warten bis Steam mit dem Download beginnt, dann Steam beenden und die vorhandenen Daten wieder in den Download-Ordner schieben/kopieren.
Wenn du alles richtig machst, funktioniert das auf jeden Fall.

(*)= auch wenn es so aussieht als wäre schon alles runtergeladen - weil der Ordner entsprechend viele GB beschlägt - wurde der Platz "nur" reserviert. Wie weit der Download in Wirklichkeit ist, kann man daran nicht erkennen.
Last edited by Fuchs808; Dec 13, 2014 @ 8:46am
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 12, 2014 @ 3:38pm