Zeno (ถูกแบน) 18 ก.พ. 2024 @ 5: 24am
Schaumiges PiPi.
Ist euch (gerade Männens) beim PiPi machen mal aufgefallen das es doch irgendwie schäumt und der Schaum auch etwas bestehen bleibt ? Sieht aus als hätte man Seife o.ä in den Pott gemischt.

Online steht das, dass auf einen Nierenschaden hinweist, dass halte ich in dem Falle aber für Unsinnig da ich zahlreiche Videos gesehen habe und Leute kenne bei denen das auch so ist.
Der Schaum bei einem Nierenschaden ist wohl " milchiger " und der Urin selbst eher trübe.

Habt ihr das bei euch auch mal beobachtet mache ich mir hier unnötig Panik ?

PS: Ich war ca. 2022 bereits bei 2 Ärzten ! Wegen was Anderem. Da hat man eine Urinprobe entnommen und auch meine Nieren mit einem Ultraschall Teil durchleuchtet. da war alles top.
< >
กำลังแสดง 1-15 จาก 51 ความเห็น
ja kenn ich hab ich auch allerdings bestehen bei mir tatsächlich probleme mit den nieren. Es gibt wohl verschiedene ursachen warum urin schäumt aber die schlimmste davon währe warscheinlich ein nierenschaden
Zeno (ถูกแบน) 18 ก.พ. 2024 @ 5: 39am 
โพสต์ดั้งเดิมโดย Asg☣arð☣:
ja kenn ich hab ich auch allerdings bestehen bei mir tatsächlich probleme mit den nieren. Es gibt wohl verschiedene ursachen warum urin schäumt aber die schlimmste davon währe warscheinlich ein nierenschaden

Ich würde jetzt nicht sagen, dass das beruhigend ist. lol.

Habe das halt bei mir beobachtet und auch bei anderen Leuten um mich herum. Habe aber sonst keine Probleme, ich weiß auch nicht ob das vorher bei mir auch schon so war oder nicht, mir ist das eig noch nie wirklich aufgefallen bzw. habe ich da nie drauf geachtet.

Wie sieht denn der Schaum bei dir aus ? Bzw. siehst du da einen Unterschied zwischen " normalem " und weniger normalem Schaum ?
แก้ไขล่าสุดโดย Zeno; 18 ก.พ. 2024 @ 5: 39am
Was ich an der sache gerade sehr beunruhigend finde ist die tatsache das du zugibst andere leute beim pipi machen auszuspionieren xD Naja wenn ich es beschreiben müsste dann fest und fein nicht wie wenn man reinigungsmittel oder seife benutzt bleibt auch lange bestehen wie er schmeckt kann ich dir noch nicht sagen da ich normalerweise wasser trinke
Zeno (ถูกแบน) 18 ก.พ. 2024 @ 5: 51am 
Was ich an der sache gerade sehr beunruhigend finde ist die tatsache das du zugibst andere leute beim pipi machen auszuspionieren xD Naja wenn ich es beschreiben müsste dann fest und fein nicht wie wenn man reinigungsmittel oder seife benutzt bleibt auch lange bestehen wie er schmeckt kann ich dir noch nicht sagen da ich normalerweise wasser trinke

Ich bin hypochonder, klar recherchiere ich sowas online und nehme Proben um mir das anzuschauen.

Genau und meiner scheint da nicht so fest und fein zu sein, die Blasen bzw. der Schaum popt halt auch.

Habe mir Teststreifen bestellt, mal schauen was die so aussagen, denn ich habe kein Bock ständig zum Arzt zu rennen nur um zu hören das ich eh gesund bin.
warum nicht einmal beim arzt durchchecken lassen? Denn wenn du die teststreifen falsch anwendest oder sie fehlerhaft sind weist du ja auch nicht mehr als jetzt. Die frage ist halt wie alt bist du und wie gesund. Nieren gehen in der regel nicht einfach so kaputt. In den letzten 2 jahren wo da nachgeschaut wurde mal nierenentzündung gehabt? Kräftige schläge auf die nieren z.b. durch sturz und das nicht behandeln/anschauen lassen? Bist du diabetiker? Hast du lange phasen wo du nur sehr wenig oder gar nichts trinkst? In der regel muss schon was vorgefallen sein das die nieren probleme machen. Klar kann man auch pech haben und es kommt einfach so aber das ist schon sehr unwarscheinlich sonst müsste es viel mehr leute geben. Die nieren können schon was ab.
Ab damit zum Arzt.
Nur so hast du Gewissheit die dir auch wieder Ruhe gibt.
Was nützt es dir, wenn andere mehr oder weniger Schaum haben.
Du kannst in der Apotheke Teststäbchen besorgen, die der Doc auch als erstes zur Untersuchung nutzt. Sie heißen Combur 5 . Da ist auf jedenfall schonmal vorab eine Richtung erkennbar. Aber erst ein Arztbesuch bringt Gewissheit und kein Spieleforum. Alles Gute für dich

Edit.: Dein Beitrag bzgl. Hypochonder habe ich erst danach gesehen.wäre ja gut gewesen, du hättest dies auch schon im Erstpost erwähnt. Dann brauchst du andere Hilfe .

แก้ไขล่าสุดโดย da-xena; 18 ก.พ. 2024 @ 6: 21am
rein aus interesse, du nutzt für dein wc nicht zufälligerweise solche reiniger, die man reinhängen kann, und beim spülen betätigt werden, oder?
Zeno (ถูกแบน) 18 ก.พ. 2024 @ 6: 07am 
โพสต์ดั้งเดิมโดย da-xena 🎗:
Ab damit zum Arzt.
Nur so hast du Gewissheit die dir auch wieder Ruhe gibt.
Was nützt es dir, wenn andere mehr oder weniger Schaum haben.
Du kannst in der Apotheke Teststäbchen besorgen, die der Doc auch als erstes zur Untersuchung nutzt. Sie heißen Combur 5 . Da ist auf jedenfall schonmal vorab eine Richtung erkennbar. Aber erst ein Arztbesuch bringt Gewissheit und kein Spieleforum. Alles Gute für dich

Glaube dir ist nicht ganz klar was ein Hypochonder ist. Wenn ich immer nach meinen Ängsten gehen würde, wäre ich jede Woche beim Arzt !

warum nicht einmal beim arzt durchchecken lassen? Denn wenn du die teststreifen falsch anwendest oder sie fehlerhaft sind weist du ja auch nicht mehr als jetzt. Die frage ist halt wie alt bist du und wie gesund. Nieren gehen in der regel nicht einfach so kaputt. In den letzten 2 jahren wo da nachgeschaut wurde mal nierenentzündung gehabt? Kräftige schläge auf die nieren z.b. durch sturz und das nicht behandeln/anschauen lassen? Bist du diabetiker? Hast du lange phasen wo du nur sehr wenig oder gar nichts trinkst? In der regel muss schon was vorgefallen sein das die nieren probleme machen. Klar kann man auch pech haben und es kommt einfach so aber das ist schon sehr unwarscheinlich sonst müsste es viel mehr leute geben. Die nieren können schon was ab.

EIg eher nichts.

Kein Schlag auf die Nieren.

Keine Nierenentzündung (hatte sowas glaube ich noch nie)

Bin 31.

Das einzige was ich habe ist Grippe, seit ca. 3 Monaten, so wie alle Anderen um mich herum halt auch und ich bin auf einer Diät und versuche Gewicht zu verlieren.

Medizin nahm ich eig keine, bis auf etwas Hustenstaft und meistens halt meine Vitaminpillen.

Meine Nieren und Urin wurden halt vom Urologen auch Ende 2022 durchgecheckt, würde mich iwie wundern wenn ich innerhalb von einem Jahr auf einmal total Nierenkrank werde. lol.
Zeno (ถูกแบน) 18 ก.พ. 2024 @ 6: 08am 
โพสต์ดั้งเดิมโดย rouven.og:
rein aus interesse, du nutzt für dein wc nicht zufälligerweise solche reiniger, die man reinhängen kann, und beim spülen betätigt werden, oder?

Doch schon. Habe es aber auch mal mit einem sauberen Glas probiert und da war auch dieser Schaum drauf. Das Urin selbst war aber immer sauber, nicht trüb oder so und vom Geschmack und Geruch auch normal (je nachdem was man so gegessen hatte und wie viel man getrunken hatte).
Seit 3 monaten grippe? dir ist schon klar was passieren kann wenn man krankheiten verschleppt? Da können wirklich ganz böse sachen entstehen. Lass das anschauen auch deine grippe die du verschleppt mit sicherheit verschleppt hast. Das muss dringend abgeklärt werden sonst kann es sein das du mit einer sepsis auf der intensiv landest und da nicht mehr lebend rauskommst. Eine verschleppte krankheit ist nie gut.

Montag beim arzt anrufen das schildern und termin machen und nicht das mit der grippe verschweigen
Zeno (ถูกแบน) 18 ก.พ. 2024 @ 6: 41am 
Seit 3 monaten grippe? dir ist schon klar was passieren kann wenn man krankheiten verschleppt? Da können wirklich ganz böse sachen entstehen. Lass das anschauen auch deine grippe die du verschleppt mit sicherheit verschleppt hast. Das muss dringend abgeklärt werden sonst kann es sein das du mit einer sepsis auf der intensiv landest und da nicht mehr lebend rauskommst. Eine verschleppte krankheit ist nie gut.

Montag beim arzt anrufen das schildern und termin machen und nicht das mit der grippe verschweigen

Naja waren ja mehrere Grippen. Schweinegrippe, Covid und halt normale Lungengrippe.
Inzwischen ist das schon fast abgeheilt, geht allerdings meiner ganzen Familie u Freundeskreis so.

Hab halt kb immer zum Arzt zu gehen wegen iwas, lol.
Zeno (ถูกแบน) 18 ก.พ. 2024 @ 7: 10am 
โพสต์ดั้งเดิมโดย Biohazard:
Wer hat denn das alles festgestellt?

Hast du dir die "Impfung" gegeben?

Naja ich selbst. Wir waren krank, dann waren meine Eltern krank, Mutter hatte dann Covid.

Nach 1-2 Wochen ging es wieder, dann wieder gesund. Dann wurden wir nach ca. 1-2 Wochen wieder krank, dann hieß es in den News das die Schweinegrippe und Lungengrippe rumgeht.

Da mein Sohn in den Kindergarten kam, hat es uns natürlich erstmal mit Krankheiten überrumpelt, lol. Kennt man ja eigentlich.

Mal gucken ob wir jetzt erstmal Krankheitsfrei bleiben! Kenne allerdings NIEMANDEN der nicht irgendwie krank ist.

Impfung ? Meine erste und letzte Covid Impfung mit Biontech hatte ich irgendwann im Jahr 2021 oder 2022.

Um auf das Urin zurückzukommen, wenn ich es in ein Glas mache, schäumt es auch etwas, der Schaum ist dann allerdings nach 5 Minuten bis auf wenige kleine Bläschen verschwunden! Laut Internet bleibt Schaum bei einer " Proteinurie " aber deutlich länger, ist persistenter und so wie ich das erkennen kann auch irgendwie dichter und " cremiger ".

Naja, habe mir Streifen bestellt, die kommen in 2-3 Tagen, kann ich mir ja mal gönnen ! Dann sehe ich ja ob irgendeine bunte Farbe auf dem Streifen erscheint.

Wenn das dann so ist, gehe ich auf jeden Fall zum Hausarzt und lasse mir mal das Pipi durchleuchten, ggf. auch Bluttest, mein Hausarzt ist da immer recht schnell.

Bin halt nur ein Paniker ! Deswegen bin ich hier, vllt .hat ja jemand was ähnliches oder will mal schauen ob das auch auffällt.
also ich fürchte das du dir das zusammendichtest woher hättest du die schweinegrippe? covid ja ok das hatte ich auch weihnachten das 2. mal obwohl ich 3 mal geimpft bin aber was zur hölle ist lungengrippe? Grippe kann auf die lunge gehen das nennt sich dann lungenentzündung aber ich bezweifle das du da nicht mindestens beim arzt warst. Es stimmt schon das man eine leichte lungenentzündung auch zuhause auskurieren kann aber das muss ein arzt entscheiden denn auch aus einer lungenentzündung wird schnell vor allem bei verschleppung eine sepsis.
Zeno (ถูกแบน) 18 ก.พ. 2024 @ 7: 12am 
also ich fürchte das du dir das zusammendichtest woher hättest du die schweinegrippe? covid ja ok das hatte ich auch weihnachten das 2. mal obwohl ich 3 mal geimpft bin aber was zur hölle ist lungengrippe? Grippe kann auf die lunge gehen das nennt sich dann lungenentzündung aber ich bezweifle das du da nicht mindestens beim arzt warst. Es stimmt schon das man eine leichte lungenentzündung auch zuhause auskurieren kann aber das muss ein arzt entscheiden denn auch aus einer lungenentzündung wird schnell vor allem bei verschleppung eine sepsis.

K.a, jedenfalls Grippe. Ist inzwischen aber eig fast weg.
Es ist dein leben und deine gesundheit ich kann dir nur raten auffälligkeiten mit einem arzt zu besprechen und sonst die finger von eigendiagnose zu lassen vor allem von google als doktor. Das ist kein doktor das ist dein schlimmster feind was diagnosen angeht. Hast du schmerzen stirbst du hast du schnupfen stirbst du bist du gesund stirbst du noch schneller denn das was du nicht weißt bringt dich um.

Rat von mir montag termin beim arzt machen das ansprechen und der entscheidet was gemacht werden soll
< >
กำลังแสดง 1-15 จาก 51 ความเห็น
ต่อหน้า: 1530 50