multikill Feb 15, 2024 @ 2:21am
videos bearbeiten mit vlc
Ich wollte mal wissen ob es möglich ist videos mit dem vlc media player schneller abspielen zu lassen und dann quasi die "schnellere" version von dem Video zu speichern
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Baron Feb 15, 2024 @ 2:26am 
Nein. Das geht nicht, es ist nur ein Mediaplayer
multikill Feb 15, 2024 @ 2:28am 
hat windows da irgend nen tool für gleich mit geliefert oder muss ich mir selber was runter laden?
Wiedergabegeschwindigkeit erhöhen?[www.vlc-forum.de]
Originally posted by kodela:
Über Einstellungen - Alle - Input/Codecs die Option Wiedergabegeschwindigkeit auf den gewünschten Wert setzen, die Änderung mit "Speichern" bestätigen und VLC neu starten.
Video schneller machen: Diese Tools macht's einfach (Windows, Mac, Android & iPhone)[www.anymp4.de]
Last edited by 𝕽𝖊𝖛𝖊𝖓𝖆𝖓𝖙; Feb 15, 2024 @ 2:34am
multikill Feb 15, 2024 @ 2:37am 
Originally posted by 𝕽𝖊𝖛𝖊𝖓𝖆𝖓𝖙:
Wiedergabegeschwindigkeit erhöhen?[www.vlc-forum.de]
Originally posted by kodela:
Über Einstellungen - Alle - Input/Codecs die Option Wiedergabegeschwindigkeit auf den gewünschten Wert setzen, die Änderung mit "Speichern" bestätigen und VLC neu starten.
Video schneller machen: Diese Tools macht's einfach (Windows, Mac, Android & iPhone)[www.anymp4.de]

also wenn ich vlc öffne dann hab ich oben nicht mal die Option "Einstellungen", ich müsste erst auf Medion, Wiedergabe, Audio oder so gehen...
Wolfpig Feb 15, 2024 @ 3:54am 
Windows sollte einen basic videoeditor haben (Windows movie maker) ob man damit die wiedergabegeschwindigkeit ganz oder teilweise ändern kann weiß ich nicht.
Just Chill Feb 15, 2024 @ 3:59am 
https://www.youtube.com/watch?v=aJFUj5dDS6E
Ist zwar uralt, aber du findest den Windows Movie Maker noch irgendwie im Netz als Gratisdownload.
Ist halt ein veraltetes Tool.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Option die Geschwindigkeit zu ändern in der Gratisversion verfügbar ist.

Ich verwende Adobe Premiere Pro, aber das halt kostenpflichtig.

Kann aber im Grunde so gut wie ALLES. ^^
red Feb 15, 2024 @ 12:14pm 
Originally posted by Baron:
Quatsch, VLC ist deutlich mehr als ein Medienplayer.

Konvertieren-Menü öffnen und bei den erweiterten Optionen unten beispielsweise ":rate=2.0" angeben.
Baron Feb 15, 2024 @ 12:40pm 
Originally posted by red:
Originally posted by Baron:
Quatsch, VLC ist deutlich mehr als ein Medienplayer.

Konvertieren-Menü öffnen und bei den erweiterten Optionen unten beispielsweise ":rate=2.0" angeben.
JA es war aus das Speichern bezogen, den Rest sollte jeder Player können
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 15, 2024 @ 2:21am