Don_Octavio Dec 7, 2014 @ 12:55pm
Umlaute in Passwort
Hallo,
ich kann seit einigen Stunden keine Umlaute (ü,ö,ä) mehr im Passwort (oder im Benutzernamen) eintippen, wenn ich Steam öffne... Auch mit ALT+xxx (diese Codes zu den einzelnen Zeichen) funktioniert nicht. Copy & Paste geht sowieso nicht...
Blöderweise kann ich mein Passwort über die Website auch nicht ändern, da es keine derartige Funktion gibt.
Gibt es nun, außer das Passwort zurücksetzen zu lassen, noch irgendeine Möglichkeit, Umlaute zu tippen???
PS: Meinen Tastaturlayout habe ich nicht verändert, es ist also nicht auf US oder so eingestellt.
In Steam sollte echt ne Möglichkeit eingebaut werden, Passwörter über die Website ändern zu lassen, da man da Umlaute noch immer eintippen kann.
< >
Showing 1-4 of 4 comments
shadow Dec 8, 2014 @ 12:55am 
ALT+xxx funktioniert nur mit den NUM-Tasten(Numerisches Tastenfeld rechts auf der Tastatur).
Last edited by shadow; Dec 8, 2014 @ 1:01am
Don_Octavio Dec 8, 2014 @ 1:08am 
Ja, ich weiß. Das funktioniert ja auch, nur nicht eben mit den Umlauten, die werden trotzdem nicht eingegeben. Weiß jemand, wieso das plötzlich so ist?
shadow Dec 8, 2014 @ 1:17am 
Wenns außerhalb des STEAM-Clients mit den Umlauten funktioniert, ist es wohl einfach ein Bug im STEAM-Client. Wahrscheinlich haben sie ne neue Tastatureingaberoutine/Neues Loginfenster eingebaut und vergessen, das nicht jeder Mensch auf der Erde ein Ami ist. Da hilft wohl nur aufs nächste Update warten, oder aber neues Passwort anfordern oder Support anschreiben.
Last edited by shadow; Dec 8, 2014 @ 1:19am
Don_Octavio Dec 8, 2014 @ 3:33am 
Aha okay. Wie enttäuschend... muss wohl ein neuer PW her...
Danke für deine Antwort!
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 7, 2014 @ 12:55pm