Spiel registrieren ohne Key.
Gibt es eine Möglichkeit Spiele auf Steam zu registrieren, ohne einen Key einzugeben? Ich habe einige ältere Spiele bei denen es noch keine Keys gab, die aber im Steam Shop erhältlich sind. Ich würde sie gerne in die Bibliothek einbinden um sie bei CD Verlust safe zu haben, d.h mit der Möglichkeit sie in der Bibliothek herunter zu laden. Funktioniert das?
< >
Showing 1-13 of 13 comments
red Dec 4, 2014 @ 7:58am 
Nein, kannst du knicken.

Keine Regel ohne Ausnahme: Borderlands
Verdammt. Schade, aber danke für die Antwort. :)
tobias Dec 4, 2014 @ 12:30pm 
selbst bei alten spielen,gibts nen key bzw serien-nummer.hatte ich damals bei half life 1 so gemacht.und das spiel kam raus,bevor es steam überhaupt gab ;-)
DonVino Dec 4, 2014 @ 12:38pm 
Originally posted by tobias:
selbst bei alten spielen,gibts nen key bzw serien-nummer.hatte ich damals bei half life 1 so gemacht.und das spiel kam raus,bevor es steam überhaupt gab ;-)

niedlich, wie alt biste denn? Gibt genug Spiele auf Steam die älter als jeder CD Key sind.
Nö. TR 1 z.B ist 2 Jahre vor HL released. Selbst TR 2 ist nur eine stinknormales Case mit einem Zettel drin. Kein Key. Ebenso wenig wie die Nachfolger und einige andere alte Games die bei mir rumfahren.
TerTer Dec 4, 2014 @ 1:46pm 
Originally posted by DonVino:

niedlich, wie alt biste denn? Gibt genug Spiele auf Steam die älter als jeder CD Key sind.

Dämliche Sprüche über das Alter von Anderen kannst du dir sparen.
Kargor Dec 4, 2014 @ 2:12pm 

Half Life ist von Valve; soweit ich weiß haben die alle alten Keys bei Steam eingetragen.

Bei anderen Publishern ist das nur in Ausnahmefällen der Fall; ein nicht-Steam Spiel ist dann halt ein nicht-Steam Spiel, da kannst Du den Key eintippen soviel Du willst.
H8BALL Dec 4, 2014 @ 2:17pm 
Ich glaub das kannste vergessen.
Mir sind auch keine "Ausnahmen" bekannt...aber gut, da kann ich mich genau so gut irren.
Naja wie gesagt, das mit dem registrieren Steam-"Fremder" Spiele kannste höchstwahrscheinlich getrost vergessen.

Dann warte lieber auf einen der unzähligen Steam-Sales aka Geldfresser und hole dir die Spiele wenn sie im Angebot sind. Natürlich würde ich an deiner Stelle trotzdem mal den Support anschreiben und fragen ob sich das nicht irgendwie regeln lässt.
Fuchs808 Dec 5, 2014 @ 1:04am 
Also ohne Key kenn ich auch nur Borderland - aber hier mal eine Liste von Keys die akzeptiert werden.
Ist aber nicht ganz aktuell und es wird auch das jeweilige Format angegeben - z.B bei CoD4 1AB2C-D3FGH-456I7 - die normalen Retail-Keys sehen aber so aus 1AB2-CD3F-GH45-6I7J-K8LM und gehen deshalb nicht.

Aber Spiele die ich mal aktiviert habe - mit normalen Retail-Keys - und mir auf die Schnelle einfallen sind:
  • Prey
  • Unreal Tournament 3 (DE-Cut wird zur Uncut)
  • Supreme Commander (Gold Edition - Software Pyramide)
  • Batman: Arkham Asylum
  • Batman: Arkham City
  • BioShock 2
  • Dark Messiah of Might & Magic (ging, glaub ich, aber schon immer - habe ich aber erst ein paar Jahre später gemacht - soll dann auch uncut werden (habe ich aber noch nicht getestet, habe vor Steam halt einen Uncut Patch benutzt))
Last edited by Fuchs808; Dec 5, 2014 @ 1:07am
Ajay Dec 6, 2014 @ 9:14pm 
die Batman keys gehen leider nicht. Ich habe noch arkham city und Arkham asylum retail aber die codes sind ungültig.
Kargor Dec 7, 2014 @ 4:04am 
Originally posted by Ajay:
die Batman keys gehen leider nicht. Ich habe noch arkham city und Arkham asylum retail aber die codes sind ungültig.

Die müssen gehen; allerdings hat es da wohl ein paar Probleme gegeben. Direkt an deren Support wenden.

Du wirst allerdings bestehende Savefiles verlieren.
Last edited by Kargor; Dec 7, 2014 @ 4:05am
Sweetoh Dec 7, 2014 @ 4:12am 
Hi,
ich stelle gerade meine Spielesammlung auf Steam digital um, leider kann ich viele Spiele, die ich auf CD habe nicht aktivieren.
Ich mache es so wie es "Mobe" geschrieben hat , ich warte auf die Sales und kaufe mir dann die Spiele wie Crysis, Dead Space usw. für 3-4 €.
Das ist am einfachsten und ich kann dann endlich die ganzen CD`s entsorgen.
Cathulhu Dec 7, 2014 @ 4:14am 
Die Batman Keys gehen leider nicht, da in Europa ein anderer Publisher am Werk war, nämlich Eidos. Da aber nur Codes von WB Games akzeptiert werden, ist es ohne Umwege nicht möglich.
Auch ich war mit Arkham Asylum betroffen, hier hilft es aber sich an den WB Games Support zu wenden, ein Foto der Retail Box mit dem Key beilegen und du solltest ohne großen Umstände einen Key bekommen, der sich auf Steam aktivieren lässt.
Last edited by Cathulhu; Dec 7, 2014 @ 4:14am
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 4, 2014 @ 7:56am