Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Was willst Du denn machen? Manche Spiele darf man halt im deutschen Store nicht kaufen, andere darf man überhaupt nicht kaufen. Wenn Steam es so will kann man da wenig machen.
EDIT: zum Thema DRM gibt es AFAIK nichtmal konkrete rechtliche Vorgaben -- die Willkür geht weit über das Regionlocking hinhaus.
♥♥♥♥♥♥♥♥. Wenn das wirklich mal einer von denen gesagt hat ist dem bestimmt fristlos gekündigt worden. Steam ist alles andere als international oder nutzerfreundlich.
Schade, schade...
Gibt genug andere gute Spiele.
Die einfach Aktivierungssperre hingegen könnte legal sein.
Das Problem ist halt, dass dieses Vorgehen Geld kostet. Und je nachdem, wie lange es dauert, wahrscheinlich auch nicht zu knapp.
(*) = Grob gesagt:"Wenn man ein Produkt in Europa kauft, muss es auch in allen anderen EU-Staaten gehen, außer es würde gegen ein Gesetz im entsprechenden Land verstoßen."
Dann gibt es auch noch ein Anti-Diskriminierungsgesetz, das man eventuell auch noch näher anschauen kann.
Vorstellen könnte ich mir einen Authentikator (im Stile von denen von PayPal oder Battle.net.
Es wäre auch kein Problem diesen dann mittels "POST-IDENT" sich zuschicken zu lassen, was bedeuten würde, dass auch nur der Besteller mit seinem Ausweis, das Paket ausgehändigt bekommt.
So könnte man dann beispielsweise nur noch mit dem Authentikator die ungeschnittenen Spiele sehen/spielen und auch kaufen.
Die Nazi-symbolik dürfte damit nachwievor nicht aus der Welt geschaffen sein, weil sich kein Publisher die Finger daran verbrennen will, aber man könnte dafür dann endlich mal ohne Umwege/Tricks Uncut-Games kaufen.
Richtig, Steam bietet es nur an. Die Entscheidung für nen Geo-Lock trifft der Publisher.
Vielleicht verbirgt sich hinter der Regionensperre etwas ganz anderes?
Ich gebe Dir mal nur eins von vielen Beispielen:
http://www.golem.de/news/wolfenstein-the-new-order-geo-lock-in-oesterreich-und-der-schweiz-entfernt-1405-106744.html
Edit: Mir geht dieses Thema sehr auf die Nieren. Und habe bedarf auch mal eure Meinungen und Stellungnahmen zu lesen. Thx