CS 1.6 Waffenwechsel bei CS:GO
Guten Tag liebes Forum,

ich habe mir vor 2 Tagen Counter-Strike Global offensive gekauft und komme mit dem schnellen Waffenwechsel nicht zurecht. Ich bin Linkshänder daher Steuere ich wie folgt, damit keine Fragen offen bleiben:

Schießen: Maus
Waffenfunktion(Schalldämpfer etc.): Maus
Springen: Maus
Waffe Fallen lassen: Maus
Nachladen: Maus
Schleichen: Maus
Steuern: Pfeiltasten
Ducken: RSTRG
Benutzen: RSHIFT
Waffenwechsel: Mausrad hoch und runter
Letze Waffe benutzen: Mausrad klick (=Q)

So, nun zu meinem Problem:

Bei CS 1.6 und bei CSS habe ich immer mit meinem Mausrad auf meine Sekundärwaffe oder Granate gewechselt und musste >Es mit einem linksklick bestätigen< (Bevor ich sie in der Hand hielt!). Habe dann mit Q auf meine Hauptwaffe gewechselt. Das geht nun nicht mehr und ich wollte fragen, ob es eine Config dazu gibt. Zudem ist mir der "Schnelle Waffenwechsel" zu schnell, ich komme andauernd durcheinander und habe auf einmal ein Messer oder was anderes in der Hand was ich nicht brauche. Bei CSS konnte man das noch einstellen.

Kennt jemand die Konfiguration?
Last edited by Freudenhaus; Dec 3, 2014 @ 8:55am
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Du kannst mit 1 2 3 usw noch ganz normal deine Waffe auswählen, musst es nur nicht mehr bestätigen. Wenn du nun also 1 und dann 3 wählst, kannst du mit Q hin und her schalten wie gewohnt. Aber ja, ich weiß was du meinst, mir geht es auch so. ^^
Freudenhaus Dec 3, 2014 @ 9:44am 
Originally posted by #570ЯM||R34-P ⒺЯЯor||404:
Du kannst mit 1 2 3 usw noch ganz normal deine Waffe auswählen, musst es nur nicht mehr bestätigen. Wenn du nun also 1 und dann 3 wählst, kannst du mit Q hin und her schalten wie gewohnt. Aber ja, ich weiß was du meinst, mir geht es auch so. ^^

Das Problem ist, ich habe keine Tasten mehr in der Nähe!
Ich habe die Tasten 1,2,3 etc. nicht.
Last edited by Freudenhaus; Dec 3, 2014 @ 9:44am
Originally posted by #570ЯM||R34-P ⒺЯЯor||404:

was soll ihm das bringen wenn die maus in der linken hand ist?
Du hast ja die Tasten auf der Tastatur. Wie oft wechselst du die "Q" Waffen? Oo Ich mach das bei Spielstart und gut ist. Zumal du ja "eigentlich" via Num auch die dortigen tasten müsstest nutzen können, oder?
Freudenhaus Dec 3, 2014 @ 10:25am 
Wie gesagt, kann ich nicht. Ich würde gerne die Config wissen, wie ich die Einstellung ändern kann. Ich möchte in gewissen Situationen schnell und flexibel sein, Granaten etc.
CentrixDE Dec 4, 2014 @ 1:55am 
Da musst du selbst einen Script schreiben, frag mich jedoch nicht, wie das geht. Ich habe lediglich einen Buy-Script von einem Freund eingefügt. Oder ändere deine Tastenbelegung unter den Einstellungen z.B. auf "ENTF" "ENDE" "BILD RUNTER" und die anderen Tasten.
_wilco Dec 4, 2014 @ 2:16am 
Mir ist keine Config bekannt, die den Fastswitch der Waffen abstellen könnte.

Warum nutzt du nicht einfach die rechte Seite der Tastatur besser? So z.B.:
Bewegen: P,L,Ö,Ä
Benutzen: O
Letzte Waffe: Ü
Nachladen: I
Wegwerfen: K
Gehen: R Shift
Ducken: R Strg
Springen: Leertaste

Alles gut mit der rechten Hand erreichbar und dann hast du noch deine vielen Maustasten so wie es aussieht für die Waffen wechseln.

Ich hab z.B. alle Waffen auf der Maus.
Primary: Rad runter
Secondary: Rad rauf
Messer: Maus 3
Zwischen den Granaten wechseln: Maus 4

Dadurch scrolle ich gar nicht mehr durch die Waffen und steh aus Versehen mit der falschen da. :-D
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 3, 2014 @ 8:54am