Gamer-Laptop Empfehlungen?
Ich möcht mir zu Weihnachten ein Laptop besorgen und wollt auch eigentlich ein Macbook Pro da ich den größtenteils eigentlich nur für meine Musik, zum Unterbringen von Fotos und zum Filme gucken brauche. Allerdings hab ich mir jetzt überlegt ob ich das nicht lasse und mir dafür ein Gamer Laptop hol damit ich nicht den ganzen Tag unseren PC belagern muss.
Nur kenn ich mich da jetzt leider nicht so gut aus und frag auch ungern die Verkäufer die selbst keine Ahnung haben..
Ich weiß schon was so wichtig ist an Leistung und Ausstattung usw. aber das sagt ja noch lang nichts aus ob's dann tatsächlich einwandfrei funktioniert und ich möchte auch gern unter 800€ bleiben. .. konkrete Vorschläge wären super am besten aus eigener Erfahrung
< >
Affichage des commentaires 1 à 12 sur 12
Ich kenne mich nicht gut mit Laptop-Hardware aus. Frag auf jeden Fall aber auch Bekannte von dir, denn die erzählen keinen Mist, und hier zu fragen ist meist auch nicht schlecht. Hole dir soviel Infos wie´s geht. UND wie du schon sagtest, frag keine Verkäufer, denn die wollen NUR verkaufen und haben tatsächlich selbst KEINE Ahnung (hab´s selbst erlebt).
red 3 déc. 2014 à 6h29 
lass es bleiben
"Gaming" und "Laptop" in einem Satz sind schon ein Widerspruch in sich, wenn der Satz keine Verneinung ist.
Dernière modification de red; 3 déc. 2014 à 6h29
Es spielen auch kaum Leute wirklcih am Laptop und an Gamer Freunden fehlts mir leider auch.. :D also letztendlich muss ich mich glaub noch ein Weilchen informieren und dann mal auf ne gute Auswahl hoffen

m-w-o-b a écrit :
Ich kenne mich nicht gut mit Laptop-Hardware aus. Frag auf jeden Fall aber auch Bekannte von dir, denn die erzählen keinen Mist, und hier zu fragen ist meist auch nicht schlecht. Hole dir soviel Infos wie´s geht. UND wie du schon sagtest, frag keine Verkäufer, denn die wollen NUR verkaufen und haben tatsächlich selbst KEINE Ahnung (hab´s selbst erlebt).

super tipp red

red a écrit :
lass es bleiben
Dernière modification de bonitasantana; 3 déc. 2014 à 6h33
Es gibt durchaus Laptops die fürs gaming geeignet sind, nur bekommt man dafür 1,5 - 2 normale gaming PCs dafür die zudem noch mehr Leistung haben.
Unter 800€ ist ein gaming laptop schlichtweg unmöglich. Ein gaming PC wäre dafür durchaus drin.
Ja, nach ein paar Stunden Recherche und wechselnden Unterhaltungspartnern kommt man auch immer letztendlich auf das Ergebnis noch ein bisschen zu sparen und sich ein Desktop Pc zu besorgen auch wenn ein Laptop gerade vorteilhafter wäre aufgrund Platzmangels.. aber mei, Geduld zahlt sich aus

Cathulhu a écrit :
Es gibt durchaus Laptops die fürs gaming geeignet sind, nur bekommt man dafür 1,5 - 2 normale gaming PCs dafür die zudem noch mehr Leistung haben.
Unter 800€ ist ein gaming laptop schlichtweg unmöglich. Ein gaming PC wäre dafür durchaus drin.
Naja, sparen musst du da nicht wirklich wenn du bis zu 800€ eingeplant hast. Es kommt natürlich immer darauf an WAS du damit machen willst. :) Ich hab für meinen Tower knapp 600€ bezahlt und mit keinem Spiel je Probleme gehabt. Im Gegenteil, der wird mit den vorhandenen Einbauteilen die nächsten Generationen noch packen. Bisschen umkucken. :)
Alienware (Dell) bietet Laptops, die das Prädikat Gaming-geeignet durchaus verdienen. Anfang 2015 soll auf dem deutschen Markt ein Modell auftauchen, das über eine externe Box eine beliebige PCI-E Grafikkarte (also auch aktuelle Karten, wie die GF 970 und so) anbindet und das ganze über PCI-E Lanes. Hört sich interessant an, ich bin auf die ersten Tests gespannt.
Ja es gibt auch ein paar echt nette Teile die sicher grandios laufen, nur ist das Preis-Leistungs-Verhältnis so ein Ding
Jassae a écrit :
Ja es gibt auch ein paar echt nette Teile die sicher grandios laufen, nur ist das Preis-Leistungs-Verhältnis so ein Ding
Das ist das Problem mit Laptops, die kann man so weit ich weiß nur im Gesamtpacket kaufen.
red 3 déc. 2014 à 8h34 
the_real_ak77 a écrit :
Anfang 2015 soll auf dem deutschen Markt ein Modell auftauchen, das über eine externe Box eine beliebige PCI-E Grafikkarte (also auch aktuelle Karten, wie die GF 970 und so) anbindet und das ganze über PCI-E Lanes. Hört sich interessant an, ich bin auf die ersten Tests gespannt.
Entsprechende Kits gibt es schon seit einigen Jahren, der Flaschenhals war immer die über ExpressCard realisierte Anbindung, welche nur eine PCIe-Lane bietet. Thunderbolt mit immerhin 4 Lanes hat's ja immer noch nicht in den Mainstream geschafft.
Nur 4 PCIe lanes? Immer noch ziemlich mager.
red 3 déc. 2014 à 9h03 
joa, deshalb vermute ich, dass Alienware da eine proprietäre Lösung zusammenschustert, welche nur von einer Handvoll Geräten unterstützt wird, mindestens 50% mehr kostet als nötig und bald wieder in der Versenkung verschwindet...

/ach, zu dem Ding sind ja bereits einige Details bekannt, das ist also keine Vermutung mehr, sondern schon bestätigt.
Dernière modification de red; 3 déc. 2014 à 9h05
< >
Affichage des commentaires 1 à 12 sur 12
Par page : 1530 50

Posté le 3 déc. 2014 à 6h21