T-murda Dec 1, 2014 @ 11:59am
CS GO Knife verkauft und nicht dafür bezahlt worden
Guten Tag mein problem ist das ein Freund von mir ein CS GO Knife im wert von 330 euro verkauft hat. Der Käufer wollte über Paypale zahlen und gab zu sicherheit sein Karambit im Wert von 170 euro. Nun ist das Problem dass Knife weg ist wir das Karambit noch haben aber das Geld noch nicht in Paypale eingegangen ist , außerdem ist der Steam Acount offline und auf einmal Privat sodas wir nicht mehr sehen können was wenn er in seiner Freunschaftslieste hatt. Wie geht man nun vor? über Paypale eine beschwerde einlegen und das Geld fordern oder über Steam das Knife zurückfordern ?

MFG T-murda
< >
Showing 1-13 of 13 comments
VISION2020 Dec 1, 2014 @ 12:01pm 
Naja wenn man einen Trade abschließt, wars das mit deinen Items.
Kann sein, dass der Support eventuell deine Items wieder herstellen kann, muss er allerdings nicht.
KrakEagle Dec 1, 2014 @ 12:02pm 
Knife ist weg, sogar wenn er über PayPal gezahlt hätte, kann man das Geld direkt zurückholen und er hat das Knife. Wenn ich mich irre soll mich einer belehren.
Steam-Support anschreiben, wäre wohl die beste Lösung.
Max Dec 1, 2014 @ 12:05pm 
Der Steam-Support wird dir deine Gegenstände nicht erstatten, du kannst den Nutzer lediglich melden, sodass ggfs. eine Handelssperre verhängt werden kann.

Alle weiteren Informationen findest du hier: Steam-Handelsrichtlinien
Last edited by Max; Dec 1, 2014 @ 12:06pm
Originally posted by KrakEagle:
Knife ist weg, sogar wenn er über PayPal gezahlt hätte, kann man das Geld direkt zurückholen und er hat das Knife. Wenn ich mich irre soll mich einer belehren.
Ja, richtig. Du als Verkäufer kannst gegenüber Paypal aber nachweisen dass das Item über gewechselt hat (Kaufvertrag, Screenshots, oder dir vom Steam-Support eine Bestätigung geben lassen, dass der Käufer das Item bekommen hat).

Ist ja nicht wie bei der Post wo Pakete einfach verschwinden.
Last edited by The fantastic Goat [Ger]; Dec 1, 2014 @ 12:10pm
Steam melden, PayPal melden und Anzeige gegen Unbekannt.
JOLY Dec 1, 2014 @ 12:55pm 
kann jedem mal passieren :D http://www.youtube.com/watch?v=EqDDh57rU24
red Dec 1, 2014 @ 12:59pm 
Originally posted by #570ЯM||R34-P ⒺЯЯor||404:
PayPal melden
es gab keine Transaktion, Paypal hat mit der Geschichte nichts zu tun
knoLLo Dec 1, 2014 @ 1:36pm 
ist ein normaler handel, der statt gefunden hat. ihr habt beide was getauscht. haste halt pech.
Maka-61 Dec 1, 2014 @ 4:54pm 
Originally posted by moreskiller:
Guten Tag mein problem ist das ein Freund von mir ein CS GO Knife im wert von 330 euro verkauft hat. Der Käufer wollte über Paypale zahlen und gab zu sicherheit sein Karambit im Wert von 170 euro. Nun ist das Problem dass Knife weg ist wir das Karambit noch haben aber das Geld noch nicht in Paypale eingegangen ist , außerdem ist der Steam Acount offline und auf einmal Privat sodas wir nicht mehr sehen können was wenn er in seiner Freunschaftslieste hatt. Wie geht man nun vor? über Paypale eine beschwerde einlegen und das Geld fordern oder über Steam das Knife zurückfordern ?

MFG T-murda
Nur der Support kann dir weiter Helfen, so fern sie es auch erachten.
Hier nützliche Informartionen: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9958-MJDG-3003&l=german und man sollte sich immer vorher Informieren......
LifeTaker Dec 1, 2014 @ 4:56pm 
Selbst wenn es eine Transaktion via PayPal gegeben HÄTTE!

Wie oft immer wieder falsche Sachen gepostet und als Tipp gegeben werden!

PayPal würde in so einem Fall nichts machen - rein gar nichts! Man sollte die AGB lesen:

---------------------------------------------------------
ausgeschlossen vom PayPal-Schutz (egal ob Käfer oder Verkäufer)

- Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Geschenkgutscheine, Flugtickets, Downloads, Softwarelizenzen und weitere nicht physische Güter;
---------------------------------------------------------

LG
DMasti Dec 1, 2014 @ 11:19pm 
Warum habt ihr das Ding nicht auf dem Steam Markt verkauft? Da gibt es genug Irre die sowas kaufen und da kann auch sowas nicht passieren ;)
Last edited by DMasti; Dec 1, 2014 @ 11:21pm
Cathulhu Dec 2, 2014 @ 2:32am 
Die Gier nach schnellem Geld vermutlich.
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 1, 2014 @ 11:59am