Anschluss von vom TV per HDMI an meinen Rechner
Hallo zusammen,

wie beireits oben gbeschrieben möchte ich gerne meinen TV per HDMI an meinem Rechner ( Grafikkarte AMD Radeon R9 270X ) zusätzlich anklemmen und habe folgendes Problem. Sobald ich das HDMI Kabel in den TV stecke ( Monitor ist über DVI angeschlossen ) wechselt das Bild und mein monitor wird schwarz und mein TV bleibt auch schwarz. Neustart des Rechners mit beiden Anschlüssen so das er neu etwas erkennt bringt nichts . Sobald ich das HDMI Kabel rausziehe läuft alles wieder. Neustart ( Werkseinstellung ) des AMD Catalyst Control Center bringt auch nichts .

Ich bitte um Hilfe ;)

Aber der TV ist ein Philips LED bla bla bla der neusten Generation :)

LG euer Bud aka Großmeister B

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-10 of 10 comments
Blaagh Nov 30, 2014 @ 6:17pm 
Ich würd ja mal kühn vorschlagen auf den richtigen Input am TV zu schalten^^ Sobald der Rechner den TV erkennt nimmt er diesen halt als Anzeige. Egal ob der richtige Input gesetzt ist, das Gerät ist "aktiv".
Last edited by Blaagh; Nov 30, 2014 @ 6:18pm
knoLLo Nov 30, 2014 @ 6:53pm 
schau mal da rein. ist zwar für nvidea, aber grundeinstellungen sollten gleich sein.

Wolfpig Nov 30, 2014 @ 7:21pm 
Windowstaste + P drücken und dort den Monitor den du nutzen willst auswählen...sieht ungefähr so aus http://fs1.directupload.net/images/141130/hkdtij2j.jpg Ich nehme jetzt einfach mal an das du die nicht gleichzeitig betreiben willst...
knoLLo Nov 30, 2014 @ 7:22pm 
ich kann mein monitor und tv gleichzeig nutzen über meinen pc
Last edited by knoLLo; Nov 30, 2014 @ 7:23pm
Wolfpig Nov 30, 2014 @ 7:37pm 
Originally posted by knoLLo:
ich kann mein monitor und tv gleichzeig nutzen über meinen pc

Natürlich kann man das.
Nur erklär mir den Sinn beides gleichzeitig laufen zu haben wenn die Geräte ein paar Meter von einander entfernt stehen ;)
knoLLo Nov 30, 2014 @ 7:51pm 
1. wozu nutzen manche 3 monitore¿
2. bei mir sinds paar meter und brauche/nutze dafür ein 10m hdmi-kabel.
da gibts nicht´s zuerklären. jeder so, wie er es braucht xD
Last edited by knoLLo; Nov 30, 2014 @ 7:52pm
Bud Bundy GER Dec 1, 2014 @ 5:52pm 
Hallo zusammen :)

Ich dank euch für eure Antworten jedoch bis jetzt ohne Erfolg : 7

Warum ich das überhaupt machen will ? Ich möchte auf dem TV über Amazon Prime schauen :)

Es passiert halt folgendes sobald ich das Kabenl in den TV einstecke : Bild am Monitor wird schwarz und ich kann keine Einstelung mehr vornehmen. Vorab über die Windwos Taste + P bringt nichts und in den Einstellungen der Graka wird leider niur der Monitor erkannt da ich ja nur diesen eingesteckt habe . Es ist zum Verzweifeln ...

Selbst werkseinstellung in den Graka Optionen haben nichts gebracht ...

Ahhhhhh soooo eine Kacke ^^

Dank euch
Graka gegen Nvidia tauschen - Prob gelöst.
Dumme frage,
aber hast du auch den richtigen HDMI Eingang im Source Menü gewählt, ansonsten einfach mal durch schalten.
Ich würde auch mal sagen dein Pc schickt das Signal (nur) an den TV, sobald du das Kabel einsteckst. Achte darauf, dass die richtige Sourcequelle (HDMI-1 schätze ich mal) angewählt ist. Bei früheren TV-Serien von Philips musste man teilweise im Menü des TVs den HDMI-Anschluß erst einmal aktivieren, um ihn im Sourcemenü anwählen zu können, wie das bei der aktuellen Serie aussieht weiß ich nicht.

Ansonsten experimentiere mal mit der Auflösung und Farbtiefe herum. Probiere mal 1080p (1920×1080) das sollte die Kiste auf jeden Fall können. Sonst mal was ganz simples, z.b. 1024x768 in 16 und 32 bit Farbtiefe testen.

Falls vorhanden, teste erst einmal ein anderes HDMI-Kabel und eine andere HDMI Buchse am TV aus.
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 30, 2014 @ 6:02pm