Suche MMORPG
Hey,
ich und ein paar Freunde wollen mal wieder ein MMORPG spielen.
Das einzige Kriterium ist, dass es nicht so kindisch gestaltet sein soll(Flyff)
Kann auch ruhig Geld kosten.
Habt ihr das Spiel schon gespielt? Und wenn ja welche Erfahrungen habt ihr mit dem Spiel gemacht und auch mit der Community
Danke schon mal im voraus, Krakeagle
Автор останньої редакції: KrakEagle; 28 листоп. 2014 о 6:27
< >
Показані коментарі 110 із 10
evtl nicht jedermanns sache, aber ich mag Neverwinter Online.
guild wars 2, aion, tera rising, diablo 3.. die standart mmorpgs ^^ aion und tera sind f2p, gw2 und diablo 3 kosten einmalig kostenpflichtig.

gw2 - sehr geiles spiele, steuerung ist flüssig, grafisch siehts sehr gut aus und kampfsystem gibts nur in gw2 ^^ also grundsätzlich habt ihr das noch bei keinem mmorpg so gesehen wie dort.. kann ich nur empfehlen ist auch etwas anspruchsvoll und recht abwechslungsreich im pve haste extrem viel zu tun, ne riesige map mit locker noch 2 jahren spielzeit, die frei sind :p im pvp haben die sich auch was einfallen lassen, wie pvp mini spiele.. mit bierfässern zum beispiel.. ähnelt football ^^ oder 5vs5 punkte einnehmen, server gegen server gegen server, ebenfalls auf der map punkte einnehmen. also würde euch guild wars am ehesten empfehlen, weils sehr viel spaß macht vorallem, wenn man es mit mehreren spielt.

diablo 3 - auch sehr geil.. aber ist nen farmer spiel, wenn ihr auf immer ein und das selbe steht und möglichst viel schnitzeln wollt dann nehmt das :D anspruchsvoll wirds durch die schwierigkeit die man selber einstellen kann

tera - kann ich nich so viel drüber sagen, ich hab mir das auch die tage erst wieder runter geladen es hatte mir im low lvl nicht so viel spaß gemacht, es soll wohl im höheren bereich ganz gut sein, deswegen versuch ich es wieder mal ^^ es sieht etwas final fantasy ähnlich aus, aber nicht schlecht und ne maus gibts da nicht, du musst beim kämpfen und kloppen selber zielen :D

aion - ebenfalls final fantasy ähnlich wie ich finde, aber grafisch nicht schlecht, läuft auch sehr flüssig von der steuerung, das kampfsystem auch super, man kann dort nämlich fliegen ^^ nicht überall, aber an vielen orten richtig. volk vs volk vs npc volk. das spiel hat mich ziemlich lange gefesselt, weils mir grafisch sehr gefiel und die kämpfe pvp und pve großen spaß gemacht haben, doch wie in jedem game kann man es der community nicht recht machen und machen auf wunsch der leute meist nur scheisse :D die community an sich is da auf vielen servern auch nich so prickelnd sich selber gegenüber.. das eigene volk flamed sich selber.. weil der eine mehr skill als der andere hat und die ganzen fanboys dann den und den aus buhen müssen unso.. aber andere sache :D an sich is das game nicht schlecht
Schließe mich bei GW2 an. Keine extreme Itemspirale etc. Man ist schnell auf Level 80 und es ist einsteigerfreundlich, sowie casualtauglich. Vielleicht nicht ein MMO, um da nun Jahre mit zu verbringen, aber für Zwischendurch und mit ein paar Freunden sicher eine gute Option. Auch PvP und Co. sind ganz gut zugänglich. Man ist schnell im Spiel drin. Trotzdem gibt es auch dann genug anspruchsvollen Content, um sich eine ganze Weile mit zu beschäftigen.

Ist im Moment übrigens im Angebot, Gebühren gibt es keine.

Ansonsten vielleicht noch Star Trek Online wenn man drauf steht. Herr der Ringe Online fand ich auch ganz nett, aber das F2P Model ist imo ziemlicher Mist. Weiß auch nicht, wie es da aktuell aussieht, da ich es aufgrund der do*** F2P-Politik schon vor Jahren an den Nagel gehangen habe.

Aktuell ist sonst noch Archeage oft im Gespräch. Ka, da streiten sich die Gemüter scheinbar. Habe sehr da viel positives, aber auch sehr viel negatives gelesen. Aber ka, vielleicht ist es ja was für euch. Mich macht es nicht an, daher hab ich´s nie probiert. Soll aber wohl nicht sooo schlecht sein. ;)
Kann mich im groben anschließen.

Spiele GW2 und Aion seit dem Releases und beide sind hervoragend. Du musst halt wissen was du willst.

Aion ist ein MMORPG im klassischen Sinne, wo du ohne Teamplay nicht weiter kommst (Tank+Heal+DD+Support usw). Es besticht m.E. durch die toll designte Spielwelt und die herrlichen Chars gepaart mit einer tollen heroischen Story. Die Community an sich ist ok, aber es tummeln sich natürlich (leider) auch eine Menge F2P "Kiddies" auf den Servern. Ich selber spiele auf Balder (Elyos) und habe nur wenige schlechte Erfahrung mit anderen Spielern.

GW2 kann man dagegen auch Solo problemlos Zocken. Durch die nicht instanzierten Events hat man immer was zu tun. Die Klassen sind nicht so simpel wie in den meißten MMos. Die Rollenverteilung ist offen. Jeder kann tanken, heilen und supporten. Die Welt ist auch liebevoll gestaltet und wird durch die "lebendige Welt" öfter mal gändert. Die Community ist sehr gut. Du bekommst eigentlich immer Hilfe, wenn du sie brauchst, sei es rezzen oder was auch immer.

Die üblichen "Ich bin so übelst Imba Roxxer" etc hast du übrigens im jedem MMO. Aber mein Gott wir waren alle mal zwölf ;)

Meine Empfehlung ist, wenn ihr mehr als 3 Leute seid und ihr euch zwecks Tank etc einig seid, testet Aion. Es ist F2P und macht eine Menge Spaß mit einer guten Gruppe. Und falls es nicht gefällt hat man kein Geld ausgegeben ;) Wenn du fragen zu den beiden Spielen hast kannst du mich gerne anschreiben.
Автор останньої редакції: ★Pir@t_Punk★; 29 листоп. 2014 о 3:10
das is jetzt geschmackssache, all deine für dich positiven argumente von aion empfinde ich nicht so ^^ vorallem bei guild wars solo durch kommen hab ich noch nie gehört :D klar kannste ganz geschmeidig auf 80 kommen solo.. aber dann machste wirklich nur die einfachen sachen :D nicht einen starken gegner.. da schaffste maximal die elite. du kannst solo quasi gar nichts machen ausser die langweiligen sachen ^^ dir fehlen die champion events, die world boss raids, diverse dungeon, fraktale.. pvp wirste dann auch kaputt gemacht :D bei gw2 is zergen übrigens gewollt und bei aion wirste als noob beschimpft, wenn du zu zweit rum läufst :D nur mal so neben bei ich war ebenfalls elyos und auf kromede zu finden :D das spiel gab mir den rest als der raider oder so dazu kam.. ein typ der im roboter anzug rum gurkt und auf mana spielt.. also das gehört da nicht zu. wobei ich dir allerdings recht gebe sind die f2p kiddies ^^ die machens kaputt.. allerdings bin ich auch zum f2p dazu gestoßen, kann mich aber sehr gut beherschen ^^
Цитата допису ๖ۣۜPhAsT:
das is jetzt geschmackssache, all deine für dich positiven argumente von aion empfinde ich nicht so ^^ vorallem bei guild wars solo durch kommen hab ich noch nie gehört :D klar kannste ganz geschmeidig auf 80 kommen solo.. aber dann machste wirklich nur die einfachen sachen :D nicht einen starken gegner.. da schaffste maximal die elite. du kannst solo quasi gar nichts machen ausser die langweiligen sachen ^^ dir fehlen die champion events, die world boss raids, diverse dungeon, fraktale.. pvp wirste dann auch kaputt gemacht :D bei gw2 is zergen übrigens gewollt und bei aion wirste als noob beschimpft, wenn du zu zweit rum läufst :D nur mal so neben bei ich war ebenfalls elyos und auf kromede zu finden :D das spiel gab mir den rest als der raider oder so dazu kam.. ein typ der im roboter anzug rum gurkt und auf mana spielt.. also das gehört da nicht zu. wobei ich dir allerdings recht gebe sind die f2p kiddies ^^ die machens kaputt.. allerdings bin ich auch zum f2p dazu gestoßen, kann mich aber sehr gut beherschen ^^

Jedes Spiel ist Geschmackssache ;)
und bei MMOs erst Recht

Zu GW2

Muss ich für World Boss, Champions in einer Gruppe sein? Nein sind nämlich immer genug Leute da (einzig Triple Trouble und Tequatl ist Orga wichtig). Und btw manche Champs schafft man Solo. Die Inis hab ich ausprobiert, steh ich aber nicht drauf. Da ich Schicht arbeite bin ich manchmal zu den merkwürdigsten Zeiten on, wo meine Mitstreiter eher an der Matratze horchen.

zu Aion

Was den komischen Robo Hansel angeht gebe ich dir Recht, den hätte das Spiel nicht gebraucht. PVP ist bei Aion so eine Sache. Der eine steht drauf der andere nicht. Ich für meinen Teil fand das zergen immer ganz nett und weinen tun sie doch alle ;) Bei Aion gilt halt im PVP friss oder stirb. Wenn du Organisiertes PVP willst, darfst du halt nicht in den Abyss, Balaurea usw sondern machst Dredgion o.Ä.
Ich spiel halt schon seit einiger Zeit, allerdings Instanzen/PVP usw immmer in der selben Gruppe. Das macht eine Menge aus sowohl beim Spielgefühl als auch beim Erfolg. Wer schon Jahre lang zusammen spielt kennt sich halt sehr gut. Wir brauchen z.B. kein TS. Jeder weiß was sein Job ist. Daher der Satz wenn man eine Gruppe aus Freunden hat ;) Ich denke einen Versuch ist es wert, da es definitiv nicht zu den schlechten Titeln gehört.

Nicht jeder, der erst bei F2P joint ist daneben. Das Problem ist halt, das jeder joint. Daher sind meiner Meinung nach auch 90% der F2P Titel Schrott. In MMOs ist die Community halt mitverantwotlich wie der einzelne Spieler das Spiel erlebt.
alles schon ganz richtig flamen tun se überall, es gibt allerdings nur wenig champions die du solo schaffst ^^ und diese auch nur mit höherem lvl und vlt auch ein bisschen besseres gear ^^
ya bei aion ist es bei instanzen genauso wie bei gw, hast du keine eingespielte truppe oder erfahrene leute, kann die ini ganz schnell ein langes und schweres vorhaben werden. neben den inis gibts noch mal fraktale die etwas schwerer sind wie die normalen und du musst dich in der schwierigkeit hoch arbeiten ^^ pve ist gw2 meiner meinung nach weit im vorteil, pvp ist es auch nicht schlecht, aber open world gibts da gar nicht und das find ich an aion besser. allerdings flamen die dich bei aion deswegen auch mehr :D
bei gw2 flamen die nur schlechte kommandeure ^^ aber das auch nicht all zu viel. die gw community war schon immer sehr reif und anständig :p
naja alle games haben ihre vor und nachteile nur WoW hat alles, aber auch sehr viel negatives ^^
Цитата допису ๖ۣۜPhAsT:
alles schon ganz richtig flamen tun se überall, es gibt allerdings nur wenig champions die du solo schaffst ^^ und diese auch nur mit höherem lvl und vlt auch ein bisschen besseres gear ^^
ya bei aion ist es bei instanzen genauso wie bei gw, hast du keine eingespielte truppe oder erfahrene leute, kann die ini ganz schnell ein langes und schweres vorhaben werden. neben den inis gibts noch mal fraktale die etwas schwerer sind wie die normalen und du musst dich in der schwierigkeit hoch arbeiten ^^ pve ist gw2 meiner meinung nach weit im vorteil, pvp ist es auch nicht schlecht, aber open world gibts da gar nicht und das find ich an aion besser. allerdings flamen die dich bei aion deswegen auch mehr :D
bei gw2 flamen die nur schlechte kommandeure ^^ aber das auch nicht all zu viel. die gw community war schon immer sehr reif und anständig :p
naja alle games haben ihre vor und nachteile nur WoW hat alles, aber auch sehr viel negatives ^^

Da geb ich dir Recht flamen in GW2 ist die absolute Ausnahme ;) Die Community kann man definitiv als eine der besten bezeichnen.

Nochmal zu den Instanzen.
Ich preferiere halt die klassische Rollenverteilung. Sprich mir ist ein klassischer Tank, Heal, DD, CC mix lieber als jeder kann alles. Aber auch das muss jeder für sich entscheiden.

Ich finde sowohl im PVP als auch im PVE haben beide Spiele ihre ganz eigenen Stärken. Genau so wie in der Kampfsteuerung. Ich mag halt beide Spiele.

So und die Champs. Das man nicht alle schafft ist klar, sonst wären es keine Champs. Allerdings schafft man so einige mit einem gut ausgerüsteten und geskilltem Ranger. Das Stichwort lautet halt Eis-und Braunbär zum tanken und zwischen durch kiten. Dazu Trollsalbe auf CD halten und fertig. Der Champ muss natürlich Melee sein. Es dauert natürlich auch ein wenig ;)
ya gut mit dem jäger geht das vlt ^^ ich bin kein jäger spieler :D ich hab den mesmer und mit meinen illus kann ich auch vieles solo, aber die ki ist manch mal etwas schlauer wie ein spieler ^^
der witz an der angelegenheit ist, da gibt es nicht nur keine tanks, tank sein ist auch nooblike :D
die haben sich gedacht, wenn du auf lvl 80 tank spielst kassierst du so viel und du die mobs so wenig, das macht keinen sinn. also gehen wir einfach alle auf full dmg und wir legen die champions innerhalb sekunden :D dafür nehmen wir in kauf ein paar mal zu liegen ^^ kann ya jeder wiederbeleben ^^
< >
Показані коментарі 110 із 10
На сторінку: 1530 50

Опубліковано: 28 листоп. 2014 о 6:25
Дописів: 10