Timmy`s Dad Nov 25, 2014 @ 3:07pm
wieso passiert das immer?? (CoD4 invalid key)
ich wollte mir endlich mal cod4 antun und habe es mir gestern im mediamarkt gekauft... hab mich gefreut wie ein goldgräber und schließlich bin ich zur großen ernüchterung gekommen.. steam sagt dass jener key ungültig ist... noch nichtmal dass der key bereits gebraucht ist, sodass ich sicherheit hätte und wüsste woran das problem liegt... aber so... das nervt jetzt total und kein forum auf der welt hat ne antwort parat... hatte jemand schonmal ein vergleichbares problem oder bin ich der erste dem sowas pasiert ist?? wäre echt hammer wenn mir jemand was sagen kann...

Last edited by Timmy`s Dad; Nov 25, 2014 @ 3:11pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-9 of 9 comments
Meatbug Nov 25, 2014 @ 3:17pm 
Soweit ich weiß war die Retail Version von COD 4 nicht an Steam gebunden.

Nur weil ein Spiel auch bei Steam verkauft wird, bedeutet es nicht automatisch, dass eben jenes Spiel im Laden gekauft ebenfalls hier aktivierbar ist. Sowas ist dann eigentlich immer auf der Schachtel vermerkt.

Edit:
Wobei es laut der Liste eigentlich aktivierbar sein sollte:
Call of Duty 4: Modern Warfare in this format: 1AB2C-D3FGH-456I7
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601&l=english
Last edited by Meatbug; Nov 25, 2014 @ 3:20pm
Timmy`s Dad Nov 25, 2014 @ 3:44pm 
eben... ich hab extra davor nachgeschaut...
Meatbug Nov 25, 2014 @ 3:48pm 
Originally posted by ExtremeWaffel:

Gehts denn ohne Steam? Könnte ja theoretisch sein, dass jemand das Spiel mal zurückgebracht hat, es trotzdem aktiviert hatte und du jetzt ne gebrauchte Version bekommen hast...nur so ein Gedankengang.

Zeichen und Format (wie oben) waren auch korrekt? Nicht eine Null mit einem Oh verwechselt oder so?
Cathulhu Nov 25, 2014 @ 3:48pm 
Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich um einen Tippfehler handelt, da nämlich Call of Duty 4: Modern Warfare 2 in der Liste fehlt, obwohl es Steamworks benutzt und daher auf Steam aktiviert werden muss. Von daher müsste es in der Liste stehen.

Mir persönlich wäre es auch neu, das Modern Warfare 1 Keys auf Steam aktivierbar sind, das war beim Release nicht der Fall und ich wüsste auch nicht warum sich das geändert haben sollte.

@Meatbug
In dem Fall gäbe es eine "Duplicate Key" Fehlermeldung, nicht Invalid.
Last edited by Cathulhu; Nov 25, 2014 @ 3:49pm
Meatbug Nov 25, 2014 @ 3:57pm 
Originally posted by Cathulhu:
Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich um einen Tippfehler handelt, da nämlich Call of Duty 4: Modern Warfare 2 in der Liste fehlt, obwohl es Steamworks benutzt und daher auf Steam aktiviert werden muss. Von daher müsste es in der Liste stehen.

MW2 steht auch drin, allerdings über MW.

Call of Duty: Modern Warfare 2 CD Keys in this format: 1AB2C-D3FGH-456I7-JK8LM-NOP9Q

@Meatbug
In dem Fall gäbe es eine "Duplicate Key" Fehlermeldung, nicht Invalid.

Okay, macht Sinn.
Cathulhu Nov 25, 2014 @ 3:59pm 
Tatsächlich, MW2 steht drin, hab ich übersehen. Kann ja mal passieren.
Da wir keine Klarheit schaffen können, bleibt wohl nur die Möglichkeit ein Ticket an den Support zu schreiben.
Jerimis Nov 25, 2014 @ 4:01pm 
schreib den support an:

https://support.activision.com

stell die sprache auf deutsch, registier dich, und ab mit dem ticket :)

Die können dir eher helfen und dir sagen ob der von dir gekaufte key probleme macht oder nicht.

gruß
Timmy`s Dad Nov 25, 2014 @ 5:19pm 
ich mag den support nicht sondlerlich, da es mir irgendwie vorkommt alsob die sich extra so lang zeit lassen...
Timmy`s Dad Nov 25, 2014 @ 5:21pm 
Originally posted by Meatbug:
Originally posted by ExtremeWaffel:

Gehts denn ohne Steam? Könnte ja theoretisch sein, dass jemand das Spiel mal zurückgebracht hat, es trotzdem aktiviert hatte und du jetzt ne gebrauchte Version bekommen hast...nur so ein Gedankengang.

Zeichen und Format (wie oben) waren auch korrekt? Nicht eine Null mit einem Oh verwechselt oder so?

♥♥♥ zu 1000% da ich den key schon gefühlte 100 mal eingegeben habe
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 25, 2014 @ 3:07pm